Viren, Spyware, Datenschutz 11.252 Themen, 94.780 Beiträge

ZONEALARM

puma3 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

SERVUS!^^

Wer kann mir helfen??

und zwar:

ich brauche dringend eine vollversion von zonealarm5 als download!

wer kann mir helfen??

bitte eine e-mali an:
-schumacher-@web.de
oder einfach nur antworten!

bei Antwort benachrichtigen
JGBS puma3 „ZONEALARM“
Optionen

ZA ist ein Witzprogramm!
Auch dann wenn es die eigentliche Frage
damit nicht beantwortet.
Ist nicht böse gemeint, sollte aber zum Nachdenken
anregen.

viel Glück

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
bei Antwort benachrichtigen
puma3 JGBS „ZA ist ein Witzprogramm! Auch dann wenn es die eigentliche Frage damit nicht...“
Optionen

Ich weiß aber kennste ein besseres programm?

bei Antwort benachrichtigen
ThomasS puma3 „ZONEALARM“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 puma3 „ZONEALARM“
Optionen

also die Pro Variante ist nicht mit der Free Variante Vergleihbar. Die Pro Variante ist nicht schlechter als z.B. Kerio. natürlich kann man aber um den Sinn von DTFWs generell streiten.
Die Pro Variante bekommst du wenn du die Free Variante runterlädst und den Key der Pro Variante bei Lizens eingibst. Natürlich musst du dafür Zonealarm Pro auch kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy fnmueller1 „also die Pro Variante ist nicht mit der Free Variante Vergleihbar. Die Pro...“
Optionen

"...also die Pro Variante ist nicht mit der Free Variante Vergleihbar. Die Pro Variante ist nicht schlechter als z.B. Kerio..."

du kennst den quellcode und kannst das darum auch beurteilen...?

za ist die dtfw mit den meisten bugs und löchern - und du empfiehlst das auch noch... koppschüttel.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 GarfTermy „ ...also die Pro Variante ist nicht mit der Free Variante Vergleihbar. Die Pro...“
Optionen

also ich kenne die pro variante aus eigenen tests und ich lann behaupten das sie hält - bei der free variante sieht das anders aus

du kennst je auch nicht den quellcode und kannst somit so eine sw einfach über einen kamm scheren

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy fnmueller1 „also ich kenne die pro variante aus eigenen tests und ich lann behaupten das sie...“
Optionen

"...also ich kenne die pro variante aus eigenen tests und ich lann behaupten das sie hält ..."

wir haben auch diese software getestet und sie "hält" nicht. free und pro sind übrigens in weiten teilen im quellcode identisch.

"...kannst somit so eine sw einfach über einen kamm scheren ..."

za braucht man nicht zu scheren. diese art von software ist zum schutz eines rechners untauglich bis gefährlich.

sorry fnmueller1, bisher war ja einiges von deinen posting durchaus lesenswert. mit deinen aussagen über zonealarm hast du dich in meinen augen aber disqualifiziert. schade.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 GarfTermy „ ...also ich kenne die pro variante aus eigenen tests und ich lann behaupten das...“
Optionen

*g*, ich will mich ja nur am letzten tag nen bissl unbeliebt machen damit ihr mich nicht vermisst ;-)

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Nachtrag zu: „ g , ich will mich ja nur am letzten tag nen bissl unbeliebt machen damit ihr...“
Optionen

achja noch was: eine dtfw kann ja, da sind wir uns ja einig, nicht gegen wirklich viel schützen. Viel mehr als z.B. einen schutz vor blaster darf man doch eh nicht erwarten. Und das kann sogar ZA

und noch was:
schon als ich mein posting absetzte habe ich an dich gedacht und wusste das sowas kommt :-). Mich wundert eigentlich dass es so lange gedauert hat

bei Antwort benachrichtigen
Aide GarfTermy „ ...also ich kenne die pro variante aus eigenen tests und ich lann behaupten das...“
Optionen

muss man eigentlich überall, wo garftermy drüber steht, mit einer Fliegenpatsche drauf hauen?

Wenn "WIR" das getestet haben und "WIR" den Quellcode verglichen haben, sollte natürlich jeder vor Dir auf die Knie fallen und Dich anbeten, oder evtl. auch einen kräftigen Tritt in den ...

Schauen "WIR" uns mal an, was wirkliche Fachleute nach richtigen Tests sagen:
PC Professionell 03/05, also allerneuste Ausgabe (ich weiß garftermy, die sind dort alle viel doofer als Du, aber schauen wir trotzdem einmal):
Getestet wurden 33 Desktopfirewall’s (also SW-FW) und 10 Router-Firewall’s (also HW-FW). Die HW-FW haben alle sehr gut abgeschnitten, sie haben eingehenden Verkehr wo nötig blockiert. Aber ausgehender interessiert diese Dinger absolut nicht, so das er auch Antworten auf ausgehende (eigentlich ungewollte) Fragen zulässt.
Die SW-FW haben überwiegend katastrophal abgeschnitten. Ein absoluter Spezialist kann alle aushebeln, wenn er sich nur entsprechend viel Zeit nimmt, aber wenn es um private Rechner geht, ist das wohl eher unwahrscheinlich. Für Firmennetzwerke sind die natürlich alle unbrauchbar, aber das sollte jedem klar sein.
Die besagte Zonealarm-Pro hat am zweitbesten abgeschnitten, knapp von Tiny, symantec und Sygate.
Mit recht großem Abstand hat aber die Outpost Pro am besten abgeschnitten. Die Möglichkeiten bei den Filterregeln incl. vordefinierter Regeln und Vielzahl von weiteren Sicherheitseinstellungen bis hin zur Komponentenüberwachung haben hier wohl den Ausschlag gegeben.

Natürlich hängt eine SW-FW sehr von dem User und seinen Einstellungen ab, aber sie bietet schon einmal wesentlich mehr Schutz. Ohne Frage kommen dazu natürlich viele andere Dinge, ein guter und stets aktueller Virenscanner, möglichst nicht als Admin sondern nur als eingeschränkter User surfen, die richtigen Windows-Einstellungen usw.

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Aide „muss man eigentlich überall, wo garftermy drüber steht, mit einer...“
Optionen

na dann werte ich doch mal deine argumente...

du zitierst...

"...PC Professionell 03/05,..." ...da prüft bitte welcher fachmann unter welchen laborbedingungen? welches ernstzunehmende hackerszenario wurde auf den "geschützten rechner" angewandt?

"...Aber ausgehender interessiert diese Dinger absolut nicht..."

und ab jetzt kann ich deine argumentation gar nicht mehr nachvollziehen. wenn eine firewall den outgoing traffic nicht in der lage ist zu reglementieren - welchen sinn hat sie dann noch?

beispiel..

da kommt ein böser kleiner trojaner, hat sogar einen eigenen tcp/ip stack dabei. und du hast dein vehemennt verteidigtes za dabei.

was passiert? nichts. der kleine nette trojaner spielt mit der kiste wie er will.

"...Ein absoluter Spezialist kann alle aushebeln,..."

hallo? darum geht es nicht. eine firewall soll idealerweise den incoming und outgoing traffic regelementieren. ...das schützt dann in zweiter linie auch vor hackversuchen. aber eben nur dann, wenn die fw auch vernünftig konfiguriert ist.

bevor du über fw versuchst fachlich zu diskutieren und als "beweis" die pc-professionel heranziehst, empfehle ich dir mal eine grundkenntnise zu erwerben.

* osi modell
* tcp/ip
* diverse netzwerkprotokolle

dann beschäftigst du dich noch mit tcp/ip stacks in schadsoftware... und dann wirst du mir nochmal erklären, was für dich dann noch an za dran ist.

bis dahin werte ich dein posting nur als trollversuch.

und zu letzt kann ich dir versichern, das iron mit dir noch wesentlich schärfer umgegangen wäre...

;-)



The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI GarfTermy „na dann werte ich doch mal deine argumente... du zitierst... ...PC Professionell...“
Optionen

So eine geballte Ladung Hühnermist habe ich ja noch nie gelesen.
Hast du überhaupt Ahnung vom Programmieren ?

"da kommt ein böser kleiner trojaner, hat sogar einen eigenen tcp/ip stack dabei"

Ein Trojaner der seinen eigenen TCP/IP Stack mitbringt? Na klar, und
Treiberunterstützung von 1000 verschiedenen Ethernet Controllern.
Abgesehen davon würde man den Controller unter Win nicht mal ansprechen können wenn er schon von einem Win Treiber bedient wird.

Zurück zu deinem Trojaner im System:
Mit diesem Szenario willst du sagen dass ZA Müll ist?

Ist ein Trojaner auf dem System, so hilft nicht einmal eine HW-FW


...empfehle ich dir mal eine grundkenntnise zu erwerben.
* osi modell
* tcp/ip
* diverse netzwerkprotokolle


Ich empfehle dir Selbiges, dazu noch empfehle ich dir Selbige noch zu
verstehen.

Gruß und ;)

IDE-ATAPI

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI GarfTermy „ ...also die Pro Variante ist nicht mit der Free Variante Vergleihbar. Die Pro...“
Optionen

Schon wieder "ZA schlecht...ZA böse"-Gejammer.

Mein Angebot gilt noch, Garf.

Ich setz nen Server auf, auf dem ausschließlich ZA
läuft. Kommst du drauf, dann Prolete weiter herum.
Wenn nicht, STFU.

Müsste für dich ja kein Problem zu sein, kennst ja anscheinend alle Macken von ZA.

;)

IDE-ATAPI

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy IDE-ATAPI „Schon wieder ZA schlecht...ZA böse -Gejammer. Mein Angebot gilt noch, Garf. Ich...“
Optionen

...dann lies mal oben über tcp/ip stacks und informiere dich, wie za damit eben nicht umgehen kann.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI GarfTermy „...dann lies mal oben über tcp/ip stacks und informiere dich, wie za damit eben...“
Optionen

Trojaner haben keinen eigenen TCP/IP Stack, das hat auch gar nichts damit zu tun.

Sie hebeln die Schutzmechanismen der DTFW aus und greifen dann auf den TCP/IP Stack zu.

Und dieses Problem hat nichts mit ZA zu tun. Wie oben geschrieben steht:
Hast du einen Trojaner einmal auf dem System, so hilft dir gar keine
FW mehr.

;)

IDE-ATAPI

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy IDE-ATAPI „Trojaner haben keinen eigenen TCP/IP Stack, das hat auch gar nichts damit zu...“
Optionen

"...Trojaner haben keinen eigenen TCP/IP Stack, das hat auch gar nichts damit zu tun. ..."

schadsoftware, auch trojaner, können und machen mehr als dein horizont kennt.

"...Sie hebeln die Schutzmechanismen der DTFW aus und greifen dann auf den TCP/IP Stack zu. ..."

das können sie auch - ja.

übrigens...

besonders weit verbreitete netzwerkkarten kommen von realtek, 3com, intel...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI GarfTermy „ ...Trojaner haben keinen eigenen TCP/IP Stack, das hat auch gar nichts damit zu...“
Optionen
...netzwerkkarten kommen von realtek, 3com, intel
Klar, und von jeder Firma nur einen, der immer gleich anzusprechen
ist. (Hey, schonmal Treiber geschrieben? Dann wüsstest du was ich meine).

Aber um das gehts ja auch nicht.

Du sagst ZA ist Müll und nennst dabei
nur Situationen in denen auch eine HW-FW versagen würde.

Komisch. Wirst doch kein Schwätzer sein?
bei Antwort benachrichtigen
Ventox GarfTermy „ ...also die Pro Variante ist nicht mit der Free Variante Vergleihbar. Die Pro...“
Optionen

Und welche Firewall empfiehlst Du?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Ventox „Und welche Firewall empfiehlst Du?“
Optionen

sehe dir mal aides post an. Da steht wohl viel wahres drin. :-)

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy puma3 „ZONEALARM“
Optionen

...neuer post zum thema za? oben auf´m brett.

dort ist jetzt eine nette kleine zusammenfassung interessanter texte zum thema, garniert mit einigen links.

viel spaß beim lesen...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
puma3 Nachtrag zu: „ZONEALARM“
Optionen

gut,gut das alles aber weiß einer auch wo ich eine gute firewall herbekomme???

Denn das za kann man in die pfeife rauchen!

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 puma3 „FIREWALL“
Optionen

was soll die firewall den für dich tun, beschreibe bitte dein konkretes anforderugnsprofil das du hast, weswegen du eine firewall einsetzen willst.
Wenn dein einsatzzweck den du verfolgst bekannt ist, kann dir qualifiziert mit tipps geholfen werden.

bei Antwort benachrichtigen