Unterhaltung

Unterhaltung auf Nickles.de

Spiele, TV, Fotos, Videos, Sound - hier geht es um alle Freizeitaktivitäten am PC, Multimedia und Unterhaltungselektronik.

Forum Off Topic

Geht es noch dümmer?

von audax31 am 15 Antworten

s. Freie Presss Chemnitz v.11.01.2013 Ein 49 jähriger mehrfacher Sexualstraftäter, seit 2oo1 im sächsischen Maßregelvollzug, vorher im Saarland, hat während eines Freiganges seine 47 jährige...

Forum Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste

WinTV und Hauppauge

von jueki am 3 Antworten

Ich habe nun mal so einiges an TV- Soft- und Hardware erprobt. Speziell zu der Hauppauge HVR-5500 und WinTV 2.6 möchte ich meine Erfahrungen zum Besten geben. Zuerst erwarb ich DVB-Viewer Pro und...

Forum Off Topic

Netzteil 230 VAC to 10Vdc

von Bastian8 am 10 Antworten

Ich habe einen Akku-Schrauber wo Die Akkus verreckt sind. Habe vor, mir selbst ein Netzteil zusammen zubauen.Der Akuschrauber ist mit 9,6 VDC ca.1.6 A angegeben. Meine Vortellung einen Trafo mit sek...

TV-Softwareprogramm für Windows 7

von Conni3 am 4 Antworten

Hallo, mit der W7 Installation tauchen erste Probleme auf. Wir hatten mit Windows XP das TV-Softwareprogramm Power Cinema installiert, welches auf der Support-CD von Medion mit dabei war. Mit Windows...

HVR 5500 und Analog- TV

von jueki am 7 Antworten

Ich erhielt nun heute meine HVR5500, nachdem zuerst aus versehen eine 2200 geliefert wurde. Alles ok - nur eines nicht: Die weiterhin von mir gewünschten Analog- Sender werden von DVBViewer Pro zwar...

News Spiele - Konsolen, PC, online, mobil: Illumiroom bringt Holodeck näher

CES: Microsoft macht komplette Räume zum Bildschirm

von Michael Nickles am

Eine Forschungsabteilung von Microsoft hat auf der CES ein neues Projekt namens Illumiroom vorgestellt. Die Idee: bei Spielen den kompletten Raum zum Bildschirm zu machen. Zwar gibt es weiterhin einen...

[bisher keine Antworten]

VHS+DVBT Fernseher geht das?

von christian t am 19 Antworten

Moin, Meine Mutter hat jetzt so einen TV wo man fast alles ranklemmen kann. Sat, Kabel u DVB T. Der VHS Rekorder läuft noch tadellos. Das DVB t Signal wandert auch über VHS zum Fernseher. Nur der...

Forum Sound, Video, MP3 und Co

Videosammlung optimieren?

von minbari am 6 Antworten

Moin, ich habe mir über die Jahre eine kleine Videosammlung aufgebaut. Die meisten Filme habe ich über den PC und DVB-T Karte aufgenommen, sauber ohne Werbung geschnitten, mit Menü versehen, in...

Forum Off Topic

Donnerwetter !

von groggyman am 10 Antworten

Hallo Da habe ich mir eine Micro SD Karte bestellt, die mein Pad ein wenig entlasten soll und bekomme heute die Lieferbestätigung : Ihre Bestellung wurde verschickt. Ihre Sendung befindet sich nun...