Off Topic 20.477 Themen, 227.520 Beiträge

Gesundheitsversogung in Brandenburg

Waldschrat_70 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles
einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Waldschrat_70 „Gesundheitsversogung in Brandenburg“
Optionen

Hi.

Spannend oder??
Vor allem die Kommentare dazu, besonders der letzte.

Meine Schwiegertochter ist heute Morgen, mit einem beginnenden Gerstenkorn, zum Augenarzt gefahren und sofort behandelt worden.
Aber ähnliches kann ich von allen Facharztterminen sagen, längste Wartezeit ist knapp 2 Wochen.  Akuttermine sofort, ist klar.

Natürlich wohne ich im goldenen Westen (weil hier die Sonne untergeht).Cool
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi. Vor allem die Kommentare dazu, besonders der letzte. ...“
Optionen

Hallo,

aber gerade Augenarzt ist ein ganz heikles Problem, schlimmer als Urologe!
Die Helios Kliniken in Schwerin haben eine Auflage bekommen, alle Augenärzte (Vom Chefarzt ; Oberarzt und normalen Augenarzt) haben sich nach Greifswald in die Uni Klinik abgesetzt, nun steht dieser gesamte "Nordteil= ab Wismar über Schwerin bis hoch Ludwigslust " völlig im Dunklen! Du hast zwar hier noch 2 Augenärzte Weinend, aber T. in 1/2 Jahr frühestens und dann mind. 12 Std. Warztezeit, ungelogen!
Aber einen großen Unterschied zu Privat versichert konnte ich nicht feststellen, die warten auch!

Natürlich wohne ich im goldenen Westen (weil hier die Sonne untergeht
Glaube ich nicht das nach einer Einheit (in vielen Köpfen nicht vollzogen) von 23 Jahren da noch so Klippen mit Spitzen sein dürftenZwinkernd!

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
Waldschrat_70 Ma_neva „Hallo, aber gerade Augenarzt ist ein ganz heikles Problem, ...“
Optionen

Heute stand in unserer Tageszeitung(MAZ), dass in BRB ca. 39.000 Einwohner auf einen Kardiologen mit Kassenzulassung kommen. In BRB und speziell in der Uckermark  sterben fast doppelt soviel Menschen mit Herzinfarkt als in anderen Landesteilen. Von 100.000 Einwohner in BRB im Durchschnitt 101, Berlin 56, Hamburg 53. Nur in Sachsen-Anhalt ist noch "besser" da sind es 111. Wenn wir hier im Dorf und nicht nur in Raben, mal einen Notarzt brauchen liegt die Anfahrtszeit bei ca. 30 min, Norm sind 13 min.
Bei Fachärzten wartet man auf einen Termin, wenn man Glück hat, 3 Monate, Normal sind 6 Monate und mehr.

Gruß aus dem ärztlichen Notstandsgebiet(MAZ)
Jürgen der Waldschrat

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
gelöscht_238890 Waldschrat_70 „Heute stand in unserer Tageszeitung(MAZ), dass in BRB ca. ...“
Optionen

Nun kann man aber die Situation in BRB nicht mit den Großstädten vergleichen.
Bei uns ist die Wartezeit auf den Notarzt ca. 7 Minuten, selbst das ist oft zu spät... zu spät... zu spät...
Ma_neva gelöscht_238890 „Nun kann man aber die Situation in BRB nicht mit den ...“
Optionen

Hi,Verlegen
nun wollen wir echt nicht weinen, wir sind doch alle nur "endlich" , klar ich möchte auch unendlich sein! Leider gibt es es das so derzeit nirgendwo!
Träume sind eben Schäume! Lassen wir es dabei, kommen und gehen ist der Lauf der Natur!

Schönen Gruß
Manfred

gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, nun wollen wir echt nicht weinen, wir sind doch alle nur ...“
Optionen

Hallo Manfred,

nein ich weine nicht und ich möchte auch nicht ewig in diesem Körper leben.
Ich möchte nur nicht, wenn ich den Löffel abgeben muss, über Gebühr Leiden müssen. Frommer Wunsch?

Andererseits werde ich nach meinem Ableben wieder ein Teil des unendlichen Seins, bereit zu neuen Taten.Lächelnd

Waldschrat_70 gelöscht_238890 „Hallo Manfred, nein ich weine nicht und ich möchte auch ...“
Optionen
Andererseits werde ich nach meinem Ableben wieder ein Teil des unendlichen Seins, bereit zu neuen Taten.
Nichts gelesen, nichts geschrieben, alt geworden dumm geblieben,  nichts geschafft das ist egal, vielleicht klappt dann beim nächsten mal.

Gruß aus dem Wald
Jürgen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hallo Manfred, nein ich weine nicht und ich möchte auch ...“
Optionen

Hi,

verdammt hast Du eine Zuversicht:"

Andererseits werde ich nach meinem Ableben wieder ein Teil des unendlichen Seins, bereit zu neuen Taten
da wünsche ich Dir echt "viel Glück"! Weinen tue ich nämlich, leider sind wir alle sterblichund könne nie so unsere Wünsche und Träume verwirklichen, nicht einmal Größen wie Goethe usw.!

Schönen Gruß
Manfred
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, verdammt hast Du eine Zuversicht:" da wünsche ich Dir ...“
Optionen
verdammt hast Du eine Zuversicht:"
Ich bin Optimist, schon vergessen?Cool
Dazu kommt, dass ich meine Ziele größtenteils alle verwirklicht habe in meinem Leben.

Ganz am Anfang habe ich ja schon einmal überlebt, fast ein Wunder.
Mit Verspätung hatte ich dann doch eine schöne Kindheit, die in chaotische Schulzeiten überging, na ja.
Nach Universallehre im Handwerk, Auslandsaufenthalten und Bundeswehr habe ich mich hochgearbeitet und geheiratet.
Damit wurden die Ansprüche größer, aber nicht das Einkommen, also habe ich noch ein Studium daran gehangen.
Danach brachte mir die erste Bewerbung mein damaliges Traumeinkommen, aber die Ziele schwebten höher...

Ein Mann sollte ja ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und einen Baum pflanzen, diese Anforderungen habe ich also mal eben so erfüllt. (Nein ich bin nicht vermessen, es war einfach so)
Mein Wunsch war es immer, die Welt kennen zu lernen und ja, ich habe vieles davon kennen gelernt und lerne noch immer.Lächelnd

Ich bin mit meinem Leben, rückblickend, sehr zufrieden, natürlich auch meine Familie der ich so einiges ermöglichen konnte.
Allerdings muss ich auf meinem Weg einen sehr guten Schutzengel gehabt haben, der hat mir zwar keine Arbeit abgenommen, aber immer eine schützende Hand über mich gehalten, so das ich überhaupt so alt werden konnte.

Mein Leben, mein Kampf. Meine verbliebenen Träume? Ich bin auch Realist.Lachend Innere Zufriedenheit ist Glück.
Ma_neva gelöscht_238890 „Ich bin Optimist, schon vergessen? Dazu kommt, dass ich ...“
Optionen

Hi hatterchen,
ich hatte schon 2 x ausführlich geantwortet, leider steckt der Wurm wieder einmal auf Nickles drin!
Nicht einmal "kopieren und einfügen" ging da nach dem Posting? Mein Posting war leider sehr umfangreich und erläuternd, aber "Hier" ist wohl der Bauzustand gerade sehr störend?

Ein Mann sollte ja ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und einen Baum pflanzen
hatte ich bis auf das Haus erfüllen könnenWeinend. Aber eben auch die Kindheit war ein klein wenig anders, wir waren froh wenn Weihnachten war und es Kartoffelsalat mit Bockwurst gab, da wurden eben Lebensmittelkarten gesammelt zu diesem Feiertag!
War nun die Kurzfassung, da kopiere ich noch einmal und hoffe das es ankommt!

Schönen Gruß
Manfred
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi hatterchen, ich hatte schon 2 x ausführlich geantwortet, ...“
Optionen

Hallo Manfred,

aber ob das an Nickles liegt? Ich habe z. Z. keine Auffälligkeiten, alles ist wie immer.
wir waren froh wenn Weihnachten war und es Kartoffelsalat mit Bockwurst gab
Das ist heute noch mein Lieblingsessen an Heiligenabend.Überrascht
Aber der Kartoffelsalat ist etwas Besonderes, so mit Äpfeln und Nüssen usw.
Ma_neva gelöscht_238890 „Hallo Manfred, aber ob das an Nickles liegt? Ich habe z. Z. ...“
Optionen

Hi hatterchen,

dann klicke doch einfach mal auf Antwort von "marinierter" unterhalb:O!
Also das es an Nickles derzeit liegt kann ich mal bestätigen. Nicht immer bin ich da der DoofeZwinkernd wenn was nicht klappt!Lachend

Das ist heute noch mein Lieblingsessen an Heiligenabend

Ja, ist es nun auch geworden, wohl geschichtlich bedingt?Überrascht

Schönen Gruß
Manfred

Ma_neva Nachtrag zu: „Hi hatterchen, dann klicke doch einfach mal auf Antwort von ...“
Optionen

Oha, nun kommt sogar marinierter rein!Überrascht

Gruß
Manfred

gelöscht_238890 Ma_neva „Oha, nun kommt sogar marinierter rein! Gruß Manfred“
Optionen

Also wenn ich auf den Link klicke, lande ich bei Dir
Oha, nun kommt sogar marinierter rein!

selsam, seltsam, ja ist denn schon wieder Fasching?
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Also wenn ich auf den Link klicke, lande ich bei Dir ...“
Optionen

Nachdem ich Dir nun geantwortet habe, geht das Posting von marinierter auf.

Ich würde nun mal singen, "Einer geht noch, einer geht noch rein,..."Überrascht
Ma_neva gelöscht_238890 „Nachdem ich Dir nun geantwortet habe, geht das Posting von ...“
Optionen

Hi,
der Link ging ja schon einmal aufÜberrascht, doch nun nach Deinem Posting eben geht wieder gar nix vom marinierten! Ob er sich so stark "mariniert" hat das die Server derart viel Marinade nicht verkraften? Zuviel Chili drin?Lachend

Schönen Gruß
Manfred

gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, der Link ging ja schon einmal auf, doch nun nach Deinem ...“
Optionen

Manne das Leben ist zu kurz, um sich mit solchen Problemchen zu lange zu befassen.Zwinkernd
schoppes gelöscht_238890 „Also wenn ich auf den Link klicke, lande ich bei Dir ...“
Optionen

Hallo hatterchen,

Also wenn ich auf den Link klicke, lande ich bei Dir
das Problem gibt es im Moment in mehrerenThreads: In der Baumansicht lässt sich das letzte Posting nicht öffnen. Wurde intern schon an Xafford weiter gemeldet.

Grüße
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
gelöscht_238890 schoppes „Hallo hatterchen, das Problem gibt es im Moment in ...“
Optionen

Hallo Erwin,

danke für die Mitteilung, wird Manfred ja sicher auch lesen.
Ma_neva gelöscht_238890 „Hallo Erwin, danke für die Mitteilung, wird Manfred ja ...“
Optionen

Hallo Ihr 2 BeidenZwinkernd,

wird Manfred ja sicher auch lesen.
selbstredend habe ich es gelesen, doch auch läßt sich der Link von "marinierter" gar nicht öffnen, meine habe es eben gerade versucht.
Gut Ding will Weile haben sagt der VolksmundZwinkernd.

Schönen Gruß
Manfred
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo Ihr 2 Beiden, selbstredend habe ich es gelesen, doch ...“
Optionen

Hi Manfred,

ich hatte dich schon mit einem Kommentar vermisst.Lächelnd

Das betrifft auch noch andere Postings, auf anderen Brettern.
Aber wie gesagt, nichts ist so wichtig als das es durch längeres liegen lassen nicht noch wichtiger würde.
Irgendwo las ich auch, dass an dem Problem "gebastelt" würde. Also abwarten Tee trinken und dem "Geist" frönen.Zwinkernd
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi Manfred, ich hatte dich schon mit einem Kommentar ...“
Optionen

Hi hatterchenZwinkernd,

Also abwarten Tee trinken und dem "Geist" frönen.
er zuckte eben schon einmal auf bei anklicken des PostingLachend!
Irgendwo las ich auch, dass an dem Problem "gebastelt" würde.
Doch wenn da ein Mann alleine bewerkstelligen soll? Der darf doch nie krank werden dann oder?
Stelle Dir vor Du liegst mit 40° im Bett und sollst Dich um Probleme kümmern? Ich stelle es nur als Beispiel ein, ob xaff damit zu kuren hat ist mir nicht bekannt, doch das Risiko besteht immerhin. Ob er da einen hilfreichen Geist aus dem Moor lieber nehmen sollte?Überrascht Desinfiziert natürlich und tötet Bakterien ab, (Viren gehen derzeit nicht zu töten). Aber "basteln" ist immer schon mal gutZwinkernd.

Schönen Gruß
Manfred
marinierter Ma_neva „Hallo, aber gerade Augenarzt ist ein ganz heikles Problem, ...“
Optionen
aber gerade Augenarzt ist ein ganz heikles Problem, schlimmer als Urologe!
Bei meinem sind Wartezeiten von 1 bis 1,5h keine Seltenheit und das Wartezimmer ist immer brechend voll. Zum Glück kann ich mich in der Wartezeit aber immer schon nützlich machen und mich ans Perimeter setzen :D

Naja, ist halt so. Was mich aber immer anpisst, wenn ich nach der Arbeit am späten Nachmittag meinen Arzttermin wahrnehmen will und da ein Haufen Rentner im Wartezimmer sitzen. Können die nicht am Vormittag gehen, wenn der normale Mensch arbeiten ist? Unentschlossen

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Wartezeit beim Zahnarzt am kürzesten ist? Auch kann man bei meinem immer sehr kurzfristig Termine bekommen.