Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.322 Beiträge

Plötzlich kein (Kabel-)TV mehr auf PC

gelöscht_306910 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach, allerseits,

nachdem ich jahrelang am PC fernsehen konnte, läuft seit einigen Tagen nichts mehr.
Eine Hardwareänderung hat nicht stattgefunden.

Ich habe eine analoge TV-Karte von Asus "My Cinema". Das TV-Signal wird von Kabel Deutschland geliefert, nachdem diese meinen ursprünglichen Provider Primacom übernommen hat. Etwa 1 Jahr lang hat der erzwungene Wechsel keine Probleme bereitet.

Ist jemand bekannt, ob KD an irgendwelchen Schrauben gedreht hat ?

Der Vollständigkeit halber ist noch festzuhalten, daß ich das Signal über eine ordnungsgemäß angemeldete u. berechnete Abzweigdose erhalte. Der Wohnzimmer-Fernseher, der an der Hauptdose hängt, zeigt einwandfrei 34 Programme in guter Qualität.

bei Antwort benachrichtigen
soppiy gelöscht_306910 „Plötzlich kein (Kabel-)TV mehr auf PC“
Optionen

Vielleicht sollte man mal über eine digitale TV-Karte nach denken analog ist Auslaufmodel.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
gelöscht_306910 soppiy „Vielleicht sollte man mal über eine digitale TV-Karte nach ...“
Optionen

Moin,

bin allem Neuen aufgeschlossen, aber mir ist bis heute nicht klar, welches Signal KD
bei uns liefert.

Bei der Vorgängergesellschaft (s.o.) hatten wir analoges Fernsehen. Nach Übernahme durch KD u. der allgem., in der Presse veröffentlichten Systemumstellung deutschlandweit, hieß es immer, daß keine Maßnahmen erforderlich seien.

Und -wie gesagt- der Fernseher läuft nach wie vor sauber!

gelöscht_306910 Nachtrag zu: „Moin, bin allem Neuen aufgeschlossen, aber mir ist bis heute ...“
Optionen

Problem gelöst!

Das Kabel von der Verteilerdose zum PC war defekt. Wie das geschehen konnte, ist mir schleierhaft, denn es verläuft zu 4/5 hinter Möbelstücken. Dort kommt man nicht o.w. hin, auch nicht mit dem Staubsauger etc.

Angelegenheit erledigt >>> neues Kabel, sauberes Bild !