Verfolgung starten
Mobile Kommunikation

Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Fragen und Themen, 31.728 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Diskussionen, Tipps, News für mobile Geräte, die gerade noch in die Tasche passen.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

gesperrte Klingeltöne

von Maitre am 2 Antworten

Hallo liebe Gemeinde, mein Bruder hat mir zum Geburtstag sein Handy Motorola RAZR V3 geschenkt. Nun hat er sich da Klingeltöne gekauft und aufs Handy geladen. Ich habe keine Verwendung dafür. Brauch...

PDA Akku Li-Ionen/Li-Polymer egal?

von benutzername_001 am

Hi, kann ich in einem Toshiba e570, dass original einen Li-Ionen Akku hat einen Li-Polymer Akku hernehmen und diesen mit dem Original USB Cradle laden?

[bisher keine Antworten]

Bluetooth Probleme mit XP 2

von Mutnagtob am

Handy Nokia 6233, Windows XP Pro SP2 mit allen aktuellen Updates Ich kann zwar Daten vom Handy auf den PC übertragen aber nicht umgekehrt. Sämtliche Firewalls sind aus ! Gerät wurde auch erkannt !...

[bisher keine Antworten]

Li-Ion Akkus laden

von dicksen am 1 Antwort

Hallo Leute, da nach vier langen Jahren treuen Dienstes der Ni-Mh Akku meines Siemens M35i in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, wollte ich mir einen neuen zulegen, aber man findet ja fast nur...

Samsung Datenkabel ...

von krissi911 am

Hallo, ich habe mir heute das SAMSUNG SGH-E770 Handy mit D1 vertrag gekauft...so weit alles super... jedoch möchte ich selbstverständlich auch daten auf das handy kopieren und habe dafür kein...

[bisher keine Antworten]

Handy mit Switchcard

von Melanie Kreh am

Hallo, es stellt sich folgendes Problem dar: Bisher habe ich ein ME45 von Siemens mit einer Switchcard benutzen können. Wenn ich mich mit einer Handynummer abmeldete, hat mich beim nächsten Start...

[bisher keine Antworten]

Infrarot

von Engelchen2 am 1 Antwort

Wie bekomme ich die Daten von einem zum anderen Handy per Infrarot übertragen z.B. von Nokia 6020 zu Nokia 6280! In den Bedienungsanleitungen ist es nicht verständlich bzw überhaupt nicht...