Verfolgung starten
Büroprogramme

Office - Word, Excel und Co. 9.742 Fragen und Themen, 41.386 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Probleme und Bugs bei Office-Produkten - das sind keine Einzelfälle. Hier ist das Erste-Hilfe-Forum für alle, die mit Office-Programmen arbeiten.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Dicke Linien

von Rainer am 1 Antwort

Ich möchte die Linien im Liniendiagramm so richtig dick machen - Excel erlaubt leider nur vier Strichstaerken. Kann man da irgendetwas machen!Danke Rainer! Rainer Antwort:Versuch es mit der...

Office 97 prof. (deutsch) auf Win98 SE (US-eng.)

von Coolhand am

Liebe Durchblicker,Ja - ich habe vor dem Install Wetten abgeschlossen, daß es schiefgeht!Problem:Ein benutzerdefinierter Komplett-Install von Office 97 mit allen Komponenten war nicht möglich....

[bisher keine Antworten]

Word 6.0 upgrade

von Leif am 1 Antwort

Hi, wo gibt es noch das deutsche Stepup auf Word 6.0a.Wie kann ich word 95/97/2000 Dokumente in Word 6.0 öffnen???Gruß Leif Leif Antwort:Hi, um Dateien in einer niedrigeren Version zu...

Seltsamer "Raubkopierschutz" auf Excel 95-Disk

von Tom am

Microsoft wirbt immer mit den Vorteilen einer lizenzierten Version im Gegensatz zu Raubkopien. Nun gut - ich bin einer der MS-User, die nur lizenzierte Originalsoftware auf ihrem PC haben. Aus...

[bisher keine Antworten]

neue fonts installieren

von junkie am 1 Antwort

habe mir fonts aus dem netz gezogen und diese dann in das fonts verzeichnis kopiert. unter word kann ich diese fonts aber nicht aufrufen!woran liegt s??????? junkie Antwort:Hallo,es genügt nicht, die...

Vom Anfänger zum Profi

von Robert am 1 Antwort

Ich bin blutiger Office Anfänger!Mich würde interessieren, ob es Bücher auf dem Markt gibt,die nicht ganz so trocken dacherkommen wie die Standartlektüre...Ich will mich vom Office Anfänger zum...

Datenbank in Word 97

von Hurrischau am 1 Antwort

Hier mein Problem in Word 97, für das ich Eure Hilfe brauche:Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten als Video-Datenbank eingerichtet. In die 1. Spalte trage die Themen der Filme ein, in die 2. Spalte...