Verfolgung starten
Büroprogramme

Office - Word, Excel und Co. 9.759 Fragen und Themen, 41.747 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Probleme und Bugs bei Office-Produkten - das sind keine Einzelfälle. Hier ist das Erste-Hilfe-Forum für alle, die mit Office-Programmen arbeiten.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Windows XP und Winword 97

von Rudi Dotzler am

Hallo, ich habe noch eine Frage: Ich habe Winword 97 ausschließlich unter Windows XP installiert und vermisse die Schalter Neues Office Dokument erstellen und Office Dokument öffnen. Die Schalter...

[bisher keine Antworten]

Winword 97 unter Windows XP

von Rudi Dotzler am

Hallo, ich benutze Windows XP und Winword 97. Wenn ich vom Desktop aus in Eigene Dateien verzweige und ein Worddokumente öffnen möchte, erscheint zunächst die Meldung, daß die Datei von ........

[bisher keine Antworten]

Formel mit Uhrzeiten

von gefre am 3 Antworten

Ich muß bei Uhrzeiten Rundungsvorschriften einbauen: Wenn in Zelle A1 T Buchstabe T dann Zeiten bis 9 Minuten 00:00 Std Zeiten 10 bis 30 Minuten aufrunden auf 00:30 Std. Zeiten über 31bis 60 Minuten...

MS-Outlook 97 - E-mail-Verteilliste via Kategorien

von Mattise3 am

Guten Tag Ich möchte, Nein, keine Spams! an meine Kunden via einer Verteilliste und spezifizierter Kategorie verschicken. Die Kategorie Sport enthält 20 Adressen. Jetzt möchte ich an diese Adressen...

[bisher keine Antworten]

MS Office XP SBE Version 2002 Aktivierung?

von pxc19 am

Ich hbae oben genannte version von Office geschenk bekommen. Es ist eine OEM Varinate mit 2 CD s. Auf der Packung steht das man nach 50 starts die Software registrieren muß. Die Frage ist also od...

[bisher keine Antworten]

Access2000 Markierung im Formular

von Rebedj am

Habe ein riesiges Problem mit den Eingabefeldern in den Formularen. Wenn man von einem Formular in das nächste geht, oder in einem Formular über eine Registerkarte verschiedene Inhalte abruft, sind...

[bisher keine Antworten]

Outook Update

von Maxxchen74 am

Hi mal ne Frage hat einer ne idee???? Habe unter Win 98 IE 6.0 installiert, gelichzeitig wurde Outlook express 6.0 mitinstalliert, jetzt scheinen alles alten Email verloren hat einer eine Ideen wie...

[bisher keine Antworten]

powerpoint

von gerdi1 am 1 Antwort

hallo, kann mir jemand sagen, ob ich die powerpointversion vom xp-office installieren kann obwohl ich noch das betriebssystem w98 benutze ?? gruß gerdi

Office XP in WIN ME

von manni35 am

Habe Office XP unter Win ME installiert, nun funktioniert der Zugriff auf die zuletzt geöffneten Dateien nicht mehr,gleicher Fehler bei Excel, Word, usw. Vorher mit Office 2000 alles o.k.

[bisher keine Antworten]