suche eine Möglichkeit, ohne viel Geld ausgeben zu müssen, meine 2 PC s zu einem kleinen Netzwerk zu verbinden, um Daten verschieben zu können.Renne momentan noch mit ZIP-Disketten hin und her,...
Ich betreue an einer Gewerbeschule einen Computerraum, in dem 10 peer to peer vernetzte Win 95 Rechner stehen. Das ewige Fummeln an den Windows - Einstellungen durch die Schueler habe ich durch...
Ich würde gerne 2 Rechner so verbinden, daß diese gegenseitig auf Ihre Laufwerke und Drucker zugreifen können. Am besten ganz normal über z.B. den Explorer.... so als ob es ein Gerät währe das...
Wer kann helfen?Kann mit WIN95 Rechner mit IP-Nr. nicht nach Computer suchen nur mit Namen.TCP/IP ist auf allen Netzwerkrechnern richtig konfiguriert und als einziges Protokoll installiert vorher war...
hallohabe meinen rechner von win98 auf nt4.0 umgestellt...vorher waren alle rechner 6 mit win98 über ein peartopear netz verbunden. nun, nachdem nt installiert worden war habe ich nicht mehr alle...
Hi,ich habe folgendes Problem:Ich habe hier zwei Rechner am laufen.Auf dem einen habe ich den NT Server laufen und auf dem anderen Win95. Nun möchte ich mit meiner W95 Gurke auf die Domäne des NT...
Unter NT 4.0 kann man nur sehr umständlich herausfinden, welche Benutzer auf einem Verzeichnis Rechte besitzen. Es müßen alle Gruppen durchsucht werden. Kennt jemand ein Tool auch komerziell...
Wir haben bei uns einen CD-ROM Server von Axis laufen. Der ist mir persönlich sehr langsam. Liegt das jetzt an der Netzwerkanbindung 16Mb/s oder am Server Selber Prozessor . Tim Pfeiffenberger
Hi !Ich hab mir einen neuen Rechner zugelegt und möchte nun mit meinen beiden Rechnern auf einen Brenner zugreifen, wie kann ich - falls es überhaupt funktioniert- das machen ?Woher bekomme ich...
Ich möchte meine beiden Rechner miteinander vernetzen. Nun habe ich 2Netzwerkkarten eingebaut, die jeweils einen 10BaseT und einen 10Base2 Anschluß haben. Über 10BaseT funktioniert es. Muß ich nun...
Wer kann mir etwas über TCP IP erzählen. Ich würde gerne wissen wie man die Subnetzmaske errechnet und wie das mit dem Vergleichen der Zahlenreihe abläuft.Wie es mit dem Reservieren der ersten...
Will bei meinem Nov. 3.12 das Enhancement Pack 3.2 aufspielen. Die softwaremäßigen undhardwaremäßigen Voraussetzungen sind gegeben. Jetzt bekomme ich immer die Meldung,dass die startup.ncf nicht...
Hay ,Normalerweise kann man auf Providersoftware gut und gerne verzichten,aber wie bringe ich das DFÜ Netzwerk dazu meine virtuellen CAPI-Port Modems dem DFÜ-Assistenten mitzuteilen.Der sucht nur...
Brauche dringend Hilfe Einst hatte ich einen T- online Zugang über meine Hagenuk Data Box Speed Dragon und einen gut funktionierenden PPP Zugang über DFÜ Netzwerk. Beides lief ausgezeichnet, auch...
Hi,ist es möglich, ein System das unter DOS 5.0 läuft und einsdas unter Windows 98B läuft über Nullmodemkabel zu verbinden?Danke für euren Rat !!! Andi Antwort:hi.sollte gehen sofern du auf...
Weiß jemand ob Win 98 in der Lage ist, über das Netzwerkwerk einen zweiten Rechner Internetzugang zu ermöglichen?Vielleicht über DFÜ Server oder VPN? Die Varianten mit Stomper oder ähnlichen...
Hallöchen,hab nach veil Ärger jetzt en NT Netz Servicepack ..... COmputer sehn sich auch aber wenn ich unter 95 auf den freigegebenen Netzwerkrechner NT zugreifen will, will der ein Kennwort für...