Verfolgung starten
Vernetzung

Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Fragen und Themen, 81.366 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

WLAN spinnt? Router macht Ärger? Netzwerk will nicht? Hier ist das Forum für Heimnetzwerker.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Wake on LAN

von Carsten (Anonym) am

Hat jemand Erfahrungen mit Wake on LAN? Was muß ich beachten? Board unterstützt Wake on LAN, Netzwerkkarte noch nicht. Habe im Moment die D-Link DFE 530 TX ins Auge gefaßt. Kennt jemand passende...

[bisher keine Antworten]

USB Netzwerk zwischen WIN2k und Win 98

von uli2 am

Ich habe mir ein USB Netzwerkkabel besorgt, mit dem der Datenaustausch zwischen 2 Laptops mit WIN 98 problemlos funktioniert. Bei der Verbindung zwischen dem WIN98-Laptop und einem WIN2000-PC erkennt...

[bisher keine Antworten]

ISDN und Netzwerk ? Datenfluss bricht ab !!

von Kaschi am

Mein Rechner mit Fritz-Card lief bisher über ISDN ausreichend schnell im Internet. Nachdem ich aber ein Netzwerk mit 3 Rechnern und Hub hinzufügte, stockt der Datenfluß zum Internet periodisch für...

[bisher keine Antworten]

Erfahrungen mit Home-Vernetzung über PTX-Technologie

von (Anonym) am

Hallo Leute, ich habe heute etwas über Home-Vernetzung mit dem Produkt PTX2- I-Power von der Firma Poly Trax aus München gelesen. Vernetzung im Wohnhaus über die Steckdose. Bei uns steht die...

[bisher keine Antworten]

Netzerk Probleme zwischen WIN ME und WIN98

von Adem Kelpetin am

Wieso laeuft das Netz zwischen WIN ME Rechner und WIN 98 Rechner so stockend oder erst gar nicht? Letztens im Netz- werk hatten wir wir Probleme Dateien zu kopieren. Unser Netz bestand aus einem Hub...

[bisher keine Antworten]

ISA-Netzwerkkarte+Win ME

von wiezo (Anonym) am

Habe zweie fast identische PCs mit Win ME. Je eine ISA PCI Netzwerkkarte von 3Com. Die ISA-Karte meckert jedesmal mir einem ! im System, egal in welchem Rechner.Letzter Treiber ist installiert. Wer...

[bisher keine Antworten]

Automatische Trennung bei ICS

von Hammerfall (Anonym) am

Wenn ich bei automatischer Trennung im DFÜ-Netzwerk 1 Minute angebe, klappt alles wunderbar, aber wenn ich 5 min oder mehr angebe, trennt er die Verbindung nicht mehr, zumindest nicht zu der...

[bisher keine Antworten]

suche Sniffer

von Guardian (Anonym) am

Irgend ein Programm versucht alle paar Minuten eine Internetverbindung aufzubauen, aber ich weiss nicht welches. Kann man das mit einem Sniffer feststellen??? Wo bekomme ich so einen, der unter...

[bisher keine Antworten]

schrei

von (Anonym) am 2 Antworten

hallo, ich hab gestern zwei netzwerkkarten allnet all0119 gekauft und eingebaut. der selbsttest mit dem beiliegenden dos-programm ist o.k. wenn ich dann die zwei rechner mit einem kabel verbinde, sagt...