Habe einen Hub, einen Rechner mit w95 und einen mit w98, am hub-uplink hängt desweiteren ein t-dsl-modem, der zugang ins netz funzt damit bei beiden Rechnern problemlos.Problem: das Netzwerk geht...
Hi Leute, ich suche nach laienverständlicher Literatur zu den Themen Router, Switchm, Hu ! Konkret geht es um die Einrichtung eines Netzwerkes 4 PC s in einem Jugendclub. Es sollte Möglich sein von...
Hallo ! Ich betreibe zwei Rechner im Netzwerk 1x Win 2000, 1x Win 98 , und soweit funzt auch alles.Nur mit dem ICS gibt s ein Prob.Der Win 2000-Rechner fungiert als Gateway und regelt den Zugang ins...
Guten Tag, wir haben zwei PCs die vernetzt werden sollen. Leider stehen die Geräte nicht direkt nebeneinander, so daß ich ein Crossover Kabel benötige, daß länger als 10m ist. Im Fachhandel habe...
Ich habe mir eine 3Com USB Network Interface-Netzwerkkarte gekauft, und finde nirgends einen Treiber dafür, der unter Windows 2000 läuft. folgedessen: Hilfe!! best wishes xmops
Hallo zusammen, Ich habe zwei PC s WinME Win98 über einen Switch verbunden. Der PC mit Win98 erkennt sich selber. Der WinME PC erkennt weder sich noch den anderen Rechner. Netzwerkkarten und Switch...
Hallo!Ich habe zwei Rechner per Crossover-Kabel und 100 Mbit-PCI-Netzwerkkarten verbunden.Irgendwie kommt Win98 SE aber nicht damit klar. Die Netzwerkanmeldung geht einwandfrei.Ist Win dann...
Moin, mir ist aufgefallen, das in unserem Firmennetzwerk die IP-Adressen alle mit 192.0.0.x anfangen. Müssten die nicht eigentlich mit 192.168.0.x anfangen? Und wenn ja, warum? Danke
Hallo, ich suche einen netten Softwarerouter für ein Windows-System. Auf den anderen Rechnern soll nur ein Gateway und ein DNS eingetragen werden. Arbeite zur Zeit mit Winroute. Sehr zufrieden, nur...
Hallo, ich habe da ein eigenartiges Problem: Wenn ich zwei PCs via Crosslink-Kabel verbinde, dann ist die Welt in Ordnung Versuche ich das ganze ganze über einen HUB, dann ist Sendepause. Nix Klappt:...
Hallo Leute ich möchte mein Notebook per TCP/IP Netz an den PC anschließen und zwar unter DOS zwecks Installation , unter Windows ist das kein Problem, aber das Installieren des unsäglichen...
Hallo,ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand von Euch helfen kann.Ich habe mir einen 100 Mbit HUB von Netgear gekauft FE104, außerdem habe ich zwei 10/100 Mbit 3COM Netzwerkarten...
Guten Tag, könnte mir jemand erzählen ob und wie man unter Win2000 eineInternetverbindungsfreigabe zustande bringt. Vielen Dank im vorraus Christian Sell sellchristian@hotmail.com
Ich habe mir für das Netzkabel die notwendigen Utensilien gekauft und möchte jetzt das crossover-Kabel zusammenbauen. Wo ist der Pin 1 beim Stecker? Wie ist die Kabelbelegung? Wo kann man eine...
Ich weiß, ist leicht offtopic, aber kennt irgendwer einen RAS-Server für Win98??? Man soll mich per Modem anrufen, und dann soll eine TCP/IP-Verbindung zwischen meinem und dem anrufenden Rechner...
Versuche verzweifelt einen neuen Rechner im Netz anzumelden. Dieser läuft unter ME. Netzwerkkarte zeigt in der Hardware keine Fehlermeldung. Beim einrichten über Assistent oder von Hand, erscheint...
Hallo.Ich wollte zwei Rechner mit jeweils einer NE2000 kompatiblen keine Ahnung welche Karten da noname über ein BNC Kabel verbinden. Auf den einen Rechner läuft ME und auf den anderen 98 SE. Die...
Hallo zusammen! Bei uns es existiert momentan noch ein 10 MBit Netz, was 5 Rechner miteinander verbindet. Nun möchte ich an einen Rechner des Netzes einen Laptop anschließen. Bisher habe ich das mit...