Hallo, Ich habe bei mir zwei PCs mit Win98SE über Internetverbindungsfreigabe von MS so eingerichtet, daß ich mit dem ein PC ohne Modem auch ins Netz kann allerdings kann ich von dem PC aus nicht...
Hallo,ich habe 2 pc mit nullmodemkabel jeweils an com 2 verbunden.beim gastcomputer kommt meldung er findet hostcomputer nicht obwohl ich den richtigen pc-namen eingegeben habe.host laüft mit windows...
Hallo, ich habe eine Netzwerkkarte eingebaut und dann das TCP/IP Protokoll installiert, aber der Rechner findet in der Netzwerkumgebung nur sich selber insgesamt sind 4 Rechner vernetzt die er finden...
Hi Leute, heute habe ich mal die Frage, wie das Wake on Lan funktioniert. Wie kann ich meinen Rechner ansprechen, brauche ich in beiden Rechnern Wake on Lan-Fähige karten?? Ich weiß nur, das es nur...
Hallo erst mal ! Ich habe 5 Rechner, 4 davon sind über einen HUB vernetzt, der 5. steht im 1. Stock und ist mit einem Twisted-Pair-Kabel festverlegt, daher kann ich s nicht ändern... an einem der 4...
Hi Leute, Ich habe heute die neue Software von T-online installiert und es funktioniert weder E-Mail noch Home-banking. Die Fehlermeldung: Die Adresse des T-online Classic-Gate Service konnte nicht...
hi, habe gerade in meinem nt server buch gelesen, das man nt auch als router verwendne kann indem man die feste ip des servers bei den clients als gateway eintraegt habe damit rumgespielt und wei...
Hallo Leute, ich hätt da mal ne Frage: Ich habe 2 PC s WIN 98SE und WIN 95 miteinander über Netzwerk verbunden. Nun möchte ich z.B. vom 98 er Rechner aus auf dem 95 er Rechner ne CD Brennen. Ist...
Weiß jemand, wie ich einen Win98 PC als Client über Netzwerk NE2000 Karte an meinen Arztpraxis-PC anschließen kann? Problem: Das Arztpraxisprogramm läuft unter DOS 7.0, d.h. nicht im DOS-Fenster...
Hallo Leutz, ich habe in meiner Familie ein kleines Netzwerk mit 5 Rechnern aufgebaut es gibt einen Server der eine Standleitung zum Internet hat und alle anderen Nutzen fleißig diesen zugang, ich...
Hi, bisher habe ich in der Firma immer die gleiche lizens benutzt, wenn ich rechner neu installiert habe. Hatte jetzt gelesen, das man jedem rechner eine eigene lizensnummer geben muss, weil sonst die...
Hallo alle mit einander, habe ein Eumex 604 Homnet, wie kann man mit diesem Gerät im Netzwerk intern spielen. Ich finde einfach keine Einstellungen, womit es funktioniert, wahrscheinlich bin ich zu...
Servus beieinander ! Bis vor kurzem hatte ich einen funktionierenden Drucker im Neztwerk. Damals war das ganze Neztwerk 3 PC unter WIN 98 aufgebaut. Nun habe ich auf WIN ME umgestellt und siehe da-...
hi wollte mit meinem winme rechner auf ein share zugreiffen, welches ich freigegeben hatte berechtigung :jeder/vollzugriff prob ist ich konnte erst zugreiffen als ich auch jeder unter...
Wir haben als Schule ein Netzwerk mit 13 PC s. Bei der Neuinstallation eines PC s fiel auf, daß wir keinen Treiber für die Netzwerkkarte besitzen. Die anderen PC s zeigen als Netzwerkkarte in der...
Hi, wollte win2k auf einem Client installieren. Dazu habe ich auf meinem NT 4.0 Server das Verzeichnis i386 von der win2k cd freigegeben. Habe dann eine Netzstartdiskette erstellt und habe den nackten...
Hallo! Ich möchte mein Netzwerk über DSL mit dem Internet verbinden und bin noch auf der Suche nach einem guten Software Proxy für Windows. Dieser sollte einfach zu konfigurieren sein, DSL...
Habe zwei PCs über Parallelkabel verbunden LPT1 , bekomme aber keine Verbindung zustande. Habe irgendwie das Gefühl, dass ich nicht mein normales Kabel, das beim Drucker dabei war, benutzen kann, da...
Ich habe mir ein Netzwerk aufgebaut und es lt. Workshop konfiguriert. Die Rechner finden sich nicht gegenseitig. Beim Click auf Netzwerkumgebung finde ich immer nur den eigenen Rechner. Ich bin mir...
Hi, habe jetzt mal mit Profilen die auf dem Server gespeichert werden gearbeitet. jaetzt habe ich einen 3. rechner dazu bekommen und wollte jetzt mal sinn und zweck testen also am 3. rechner nt4.0...