Verfolgung starten
Vernetzung

Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Fragen und Themen, 81.405 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

WLAN spinnt? Router macht Ärger? Netzwerk will nicht? Hier ist das Forum für Heimnetzwerker.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Siemens Gigaset H4900

von W_Ghostface am

Das Siemens Gigaset H4900 ist ein wirelessrouter! mein problem ist folgendes: In peer-to-peer-netzwerken z.B. Overnet kommt bei mir dass ich firewalled wäre!! doch der siemens kundendienst hat dies...

[bisher keine Antworten]

Prog. zur Anzeige der Sharezugriffe gesucht!

von egonolsen am

GRUSS Leutz! Also ich suche nenn prog mit dem man sich anzeigen lassen kann welcher user gerade auf welche meiner Netzwerkfreigaben zugreift. Zudem sollte es eine history geben wo man sehen kann wann...

[bisher keine Antworten]

2 Rechner + DSL

von Choker am 3 Antworten

Ein respektvolles Hallo den Wissenden! Bisher völlig unbeleckt in Netzwerkfragen stellt sich mir folgendes Problem: Ich möchte einen Desktop mit Netzwerkkarte und ein Laptop mit PCMCIA-Netzwerkarte...

faxen über einen router

von wolfgangrohr am

hallo habe an meinem barricade ein Zyxel 1496 isdn modem mit v90modem angeschlossen. kann ich über das netzwerk router faxen?

[bisher keine Antworten]

ohne Client kein Internet für den Server

von brzz! am

Hallo Leutz! Also, ich versuch mal alles so präziese wie möglich zu beschreiben, denn ich hab noch nicht so ganz den Durchblick was die Ursache meines Probs sein könnte... Ich hab bei mir Zuhause...

[bisher keine Antworten]

Hilfe ! PC via Cisco 1401 an T-DSL

von elvis am

Hi, wer hat für mich ne idiotensichere Anleitung um nen Cisco 1401 ans T-DSL zu bringen. Welche Verbindung zum Modem ATM ??? - hab sonst keine andere Buchse an dem Ding

[bisher keine Antworten]

Netz geht -Netz geht nicht

von sjoerns am

Hi, habe drei Rechner mit 100Mbit und routerSMC7004 verbunden.NIC ebenfalls von SMC.Wenn ich Daten von oder nach den Rechnern bewege bricht völlig unkontrolliert die Netzwerkverbindung ab. Router ist...

[bisher keine Antworten]

wireless Direktverbindung von 2 PCs

von LunaticBoarder am

Hallo zusammen! Ich habe mir kürzlich für meinen PC und mein Notebook jeweils eine wLAN-Karte bzw. USB-Adapter zugelegt und habe jetzt dabei ein Problem: Die Karte wurde im Notebook einwandfrei und...

[bisher keine Antworten]

Netzwerktrennung bei noch genutzter Leitung unter Win2k

von HORCHman am

Hallo allerseits, ein Unwissender hat ein Problem! Netzwerk mit 2 x Win2k-Rechnern und 1 x Win95-Rechner. Es funktioniert ja alles, nur die eine Sache stört: Auf win2k 1 ist eine Datei gespeichert,...

[bisher keine Antworten]

Hub defekt???

von F.-Michael am 3 Antworten

Hi Leute, hab folgenden Hub von Ebay ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem item 2300527195 category 26798 Nun habe ich 2 PCs, die vorher mit Cossover verbunden waren mit normalen...

Netz prob mit 2 XP PC und xbox

von Transquillar am

Hallo erstmal, also folgendes. ich nutze DSL per ICS, wenn ich jetzt allerdings meine xbox an den PC anschließe der über ICS ins Netz geht, geht das nicht bzw. funktioniert nur entweder XBox oder...

[bisher keine Antworten]

LAN Security

von dunkelfalke am 3 Antworten

Hallo, ich brauche unbedingt Informationen über folgende Produkte. Vor allem, was welches Produkt tut. Vielleicht weiß von Euch jemand Bescheid?! - CPVP-VIG-25-NG VPN-1 Pro Internet Gatway-...