Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.524 Themen, 81.192 Beiträge

WIN2000 im Novellnetz

pivi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe gleich drei Fragen dazu:

Frage 1:
Ich habe im NOVELL-Netz (4.11 und 3.12) eine WIN2000 Arbeitsstation. Auf dem WIN2000-PC ist der NOVELL-Client 4.83 installiert. An diesem Rechner werden nicht alle Laufwerke gemappt. Unter WIN98 funktioniert alles. Mappe ich das betreffende Laufwerk über den Netware-Client (rechte Maustaste und Laufwerke verbinden) dann wird das Laufwerk verbunden. Woran kann das liegen?

Frage 2:
Wenn man die Laufwerke auf dieser Art verbindet, wo steht das bei WINDOWS geschrieben? Vielleicht in der Registrierung?

Jetzt noch die dritte Frage: Ein anderer User möchte sich über den WIN2000-Rechner einloggen. Gibt er seinen Anmeldenamen ein, dann verlangt WIN2000 in einem anderen Fenster nochmal seinen Namen (WINDOWS-Anmeldung). Wie kann man das unterbinden? Ich dachte, wenn man sich mit dem NOVELL-Client anmeldet, dann wird man an der Workstation automatisch mit diesem Namen/Passwort angemeldet. Die Namen/Passwörter sind natürlich im NOVELL-Server, wie auch auf der Workstaion gleich. Wer weiß Rat?

bei Antwort benachrichtigen
hasw pivi „WIN2000 im Novellnetz“
Optionen

Probier mal die Laufwerke ueber "Extras/Netzlaufwerk verbinden" des Explorers anzubinden und dabei das Kaestchen "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" aktivieren.

2. Ich nehme es mal an...

Zu drittens kann ich dir nur sagen, dass das nur passiert wenn Novell- und Windowsdomaenenkennwort nicht gleich sind.
Normalerweise gibt es da doch ein Kontrollkaestchen mit "Set Novell password to Windows password" oder dem Sinn nach aehnlich?

bei Antwort benachrichtigen