Hallo Leute, ich habe einen WinXP SP2 Rechner und einen Win98se rechner vernetzt über einen Router von SMC. Ich habe beide Systeme neu installiert. Dann ein Netzwerk eingerichtet. Ping funktioniert...
Hallo habe ein netz : 192.168.100.X gateway Zywall : 192.168.100.1 PC1: 192.168.100.10 PC2: 192.168.100.20 Nun möchte ich für mein Emule-PC PC3 eine IP die in einem anderen Segment ist, damit nicht...
Hallo Zusammen Ich würde mich gerne über die Grundlagen eines Netzwerkes schlau machen .Kann mir von euch jemand einen Buchtip geben .Solte aber etwas für Anfänger sein , da ich mit dem Tema noch...
Wir haben seit einigen Jahren keinerlei Druckprobleme im einheitlichen Windows 98 Netz. Seit der Nutzung eines Windows XP Pro PCs im Lan ist ein Drucken im Netz praktisch nicht mehr möglich. Allein...
Ich versuche nun seit Stunden erfolglos, zwei Notebooks per PCMCIA 802.11b Karten D-Link und Realtek ad-hoc zu verbinden.Die drahtlose Netzwerkverbindung kommt korrekt zu Stande und wird in der...
Hi, heute habe ich mal eine Frage an euch. Ich suche eine möglichst gute und billige VPN-Server Software wünschenswert wäre IP-Sec . Sie soll nur im Privatbereich anwendung finden. Ich selbst habe...
Hallo ich habe auf einem FTP-Server einen privaten Ordner Also anmelden mit Username Passwort. Unter Windows bzw. mit cuteFTP funktioniert das problemlos. ABER: ich möchte das der Ordner automatisch...
Hallo Leute ! Ich habe hier auf Arbeit ein PC-Netzwerk am Laufen mit Win2K-Servern und ein paar Clients die unter WinXP und Win 2000 Prof. laufen. Gestrn habe ich einen 98er auf XP neu aufgebaut also...
Hallo! In der Firma steht ein Router, der als VPN-Server dient. Eine VPN-Verbindung vom Notebook über ein analoges Modem ist möglich. Will ich mich mit demselben Notebook, derselben Konfiguration...
Hallo Forumbenutzer, ich habe 4 PC s die ich gerne mit meinem Router Netgear RP614v2 vernetzen möchte. Da ich so was noch nicht gemacht habe, möchte ich euch darum bitten, mir so gut wie möglich...
Hi! Ich benötige im Netzwerk vom Einzel-PC unabhängig zugängigen Festplattenplatz. Bin da auf folgendes Produkt gestossen: http://www.linksys.com/international/product.asp?coid 8 ipid 554 Linksys...
Ich weiß nicht mehr weiter, wer kann mit einem Tipp helfen? Netzwerk: PC1, XP home, SP , Realtek RTL8139 IP 192.168.0.1, Server mit ISDN Internetanschluß PC2, XP home, SP2, ADMtek AN983 IP...
Ich habe jetzt den neuen Aldi PC gekauft und habe angst das Fremde auf meinen Computer zugriff haben. Was muß ich einstellen das das nicht passieren kann. Im vorraus vielen Dank
hallo, wer weiß, wie ich die verbindung zwischen 2 laptops mit einem usb-netlink-kabel einrichten muss ?? das kabel wird erkannt, treiber passen, aber ich habe weder weitere software noch ahnung, wie...
Hey, wenn ich bei mir meiner drahtlosen Netzwerkverbindung eine feste IP zuweise und dann am Abend den Rechner runterfahre, habe ich beim nächsten Start des Computers keine feste IP mehr... Das geht...
hallo Ich brauche das neuste firmware für CISCO Router Catalyst WS-C3550-12T Habe zwar auf der CISCO webseite gefunden, aber werde nach user und password gefragt.
Hallo Leute Ich hab ein kleines Problem mit meinem Netzwerk / mit meiner Netzwerkkarte. Die ist nämlich voll langsam!!!! Mit ist das noch nie aufgefallen, aber letzt auf ner Lan haben wir ne ziemlich...
Hallo an alle : mein Problem sieht so aus: ich bin mit zwei anderen Rechnern an einen Server, der im Keller steht, angeschlossen, über den wir auch ins Internet kommen. Die interne Adresse des...