VPN Erstellung
von Ralf431 am 2 AntwortenIch möchte auf mehrere Kunden- PCs von zu Hause zugreifen. Da überall DSL vorhanden ist, sollte das über VPN gehen. Aber was muß ich wo wie einrichten Server, Client ?
WLAN spinnt? Router macht Ärger? Netzwerk will nicht? Hier ist das Forum für Heimnetzwerker.
Ich möchte auf mehrere Kunden- PCs von zu Hause zugreifen. Da überall DSL vorhanden ist, sollte das über VPN gehen. Aber was muß ich wo wie einrichten Server, Client ?
Hi, ich habe 2 Rechner mit Windows XP Professional, die per DSL-Router ins Internet gehen. Rechner A ist per Netzwerkkabel an den Router angeschlossen, Rechner B per WLAN. Klappt alles wunderbar. An...
Hallo, ich habe versucht Kazaa Lite zu starten über einen WLAN USB Port aber da tut sich absolut nichts, dann habe ich kazaa entfernt und WinMX versucht, genau das gleiche. Es läßt mich nicht in s...
Nachdem ich die updates von Windows: KB905915 KB910437 KB890830 installiert hatte, waren sowohl auf dem PC als auch auf dem Notebook sämtliche Einstellungen für das Netzwerk kaputt. Es konnte keine...
Hallo Leute, ich habe ein virtuelles Netzwerk aufgebaut: Auf dem PC läuft VMware 4.5.2 mit sechs virtuellen Maschinen. Zweimal XP Prof mit SP2 und viermal Win98se. Das Netzwerk geht auch bis auf ein...
Hallo, iich habe den oben genannten Router und den mitgelieferten USB Wlan Stick. Jetzt sind wir umgezogen und haben aber die Treiber-CD verloren. Deswegen haben wir uns die treiber von der...
Hallo, möchte mich in das Thema VPNs einarbeiten, da ich einem Freund per VPN Zugang zu meinem Heimnetzwerk ermöglichen will. Der Freund nutzt Linux, ich Windows XP Home. Kann jemand Literatur dazu...
Ich versuche verzweifelt einen neuen Rechner ins Netzwerk einzubinden. Ich benutze einen Netgear Kabelrouter an dem zwei Rechner hängen. Dem dritte wird zwar erkannt, es kann aber nicht drauf...
Bereits 20 Bahnhöfe mit ICE-Anbindung sind mit WLAN-Hotspots ausgestattet. Jetzt soll drahtloses Internet auch auf den Gleisen ermöglicht werden. Wer mit einem ICE unterwegs ist, soll künftig...
Hallo :- Ich suche eine Software die mir alle Internetanfragen die ankommen auf ein anderes Netzwerkinterface weiterleitet. MeinNetz -- Win98PC -- USB-W-LAN -- ZielRouter -- Internet Jemand eine Idee...
Hallöchen, ich habe mir den Netgear Router mit integriertem Switch und Modem zugelegt. Vorher bin ich direkt über ein Modem ins Netz und das ging wunderbar. Jetzt komme ich aber mit dem Router nicht...
wie kann ich die sendeleistung meines wlanrouter netgear wgr614 verbesseren? das teil hat keine abnehmbare antenne. man muss also wahrscheinlich das gerät aufschrauben und eine vestärkerantennen...
Hallo! Seit ich meinen DSL Zugang über WLAN Acer WLAN 11g mit D-Link ADSL Modem route bekomme ich im Internet Explorer keinen 404 Seite nicht gefunden... mehr angezeigt. Stattdessen versucht der IE...
hi leute. ich hab mal ne frage über einen selber programmierten java proxy den das internat benutzt in dem ich wohne. ok, jeder bewohner hat einen account, dieser account funktioniert nur auf dem...
Habe meinen Desktop und einen von einer Firma zur Verfügung gestellten Laptop an ein Switch gehängt da ich im DG nur ein Cat5-Kabel habe, das zum Router im EG führt . Der Laptop, für den ich keine...
Hi! Ich hab ein problem in sachen W-Lan. Ich soll 9 Notebooks mit w-lan verbinden und hab folgende fragen. Hier bin ich mir nicht sicher ob ich die Angaben benötige. Wir haben kein Intranet und was...
Hallo, bei uns im Haus befindet sich Cat 7 Kabel dieses muss nun nur noch an einen Switch angeschlossen werden. Es befinden sich 8 Netzwerkanschlüsse im Haus. Ich würde mich also für einen Switch...
hallo, ich habe eine 10/100MBit Ethernet Karte für PCI. Laut aufkleber heißt sie LG Goldstream, allerdings findet man bei LG nichts im Support. WinXP erkennt sie als CNet PRO200WL PCI fast Ethernet,...
Ich habe einen Router der am Internet hängt. Mit diesem Router soll über w-lan ein Laptop mit usb-Dongle angeschlossen werden. Das Laptop findet den Router bzw. das Netz mit der SSID. Wenn ich nun...
Hallo! Habe ein Router mit Modem und 3 PC dran. Wenn einer drin ist und die anderen zwie oder einer mit dazu kommt. Haben dies eine schlechten aufbau der Internetseiten. Meine frage! Wenn man ein...