Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.535 Themen, 81.366 Beiträge

Probleme mit Proxyverbindungen....

stefan1568 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute.

ich hab mal ne frage über einen selber programmierten java proxy den das internat benutzt in dem ich wohne. ok, jeder bewohner hat einen account, dieser account funktioniert nur auf dem eigenen pc. die mac adresse der netzwerkkarte wird mit der im server verglichen, und nur so kann man sich einloggen.... aber das ist eigentlich nicht das problem da man die mac ja faken kann. jeder account hat ein zeit und downloadlimit (pro tag). wenn das limit aufgebraucht ist kann man nix mehr machen, es werden keine verbindungen mehr aufgebaut, und bestehende tcp verbindungen werden beendet. manche tcp verbindungen werden aber nicht beendet... zum beispiel wenn man bei bearshare von mehreren quellen gleichzeitig downloadet werden nur manche verbindungen unterbrochen und von anderen wird normal weitergesaugt.
so kann man das downloadlimit leicht austricksen... aber warum werden manche tcp verbindungen nicht unterbrochen.... http,ftp werden alle abgebrochen. mit einer udp connection müsste das auch funktionieren, ich hab aber leider keine p2p clients oder icq clients die über udp arbeiten.

warum funktionieren manche tcp verbindung immer noch, obwohl mein limit übeschritten wurde?

kennt jemand udp p2p clients oder udp icq clients.....?

aja, ich hab erfahren dass cs steam auch funktioniert, obwohl das limit schon überschritten wurde.... das wäre mir auch noch ein rätsel warum das funkt....

mfg stefan1568

bei Antwort benachrichtigen