Hallo!
Habe ein Router mit Modem und 3 PC dran. Wenn einer drin ist und die anderen zwie oder einer mit dazu kommt. Haben dies eine schlechten aufbau der Internetseiten.
Meine frage! Wenn man ein Switch da zwichen hängt, geht das dann besser?
Die Daten gehen doch dann, von allen Rechner in den Switch und da zusammen in den Router. Oder?
Drinkt das vorteile oder ist das blötzin.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.557 Themen, 81.662 Beiträge
Tritt das Problem bei beliebigen Konstellationen auf?
Wenn man ein Switchbild da zwichen hängt, geht das dann besser?
Nö, garantiert nicht - im Router selbst ist schon ein Switch eingebaut über das die Rechner angeschlossen sind...
Die Daten gehen doch dann, von allen Rechner in den Switch und da zusammen in den Router. Oder?
Ja, das ganze passiert jetzt schon so, nur im eingebauten Switch...
Gruß
Borlander
Hi Borlander!
@Tritt das Problem bei beliebigen Konstellationen auf?
Nein das hängt mit den zusammen, das ein Rechner mach Download und die anderen Surfen im Internet.
Wenn einer der Dowloadet, nimmt er von der Bandbreite und dieser mit 40-100 kb saugt bleibt für die anderen nicht viel übrig! kommt auf die Stufe an 1000 oder 2000 DSL? haste natürlich nur nur ein Modem in betrieb ohne DSL dann kannste kaffe trinken gehen
Habe DSL 2000!
Einer der Dowloade, benutzt auch dann die ganze Bandbreite. Und läßt dann nur noch ein bissel übrig.
da brauchste dich nicht wundern wenn einer mit 150-240 kb saugt, wo soll denn dann der rest herkommen, ein auto hat auch nur 100 Ps und fährt knapp 200 ,da kannst nicht da bodenblech rausschneiden um ein paar PS sprich drehzahlen mehr zu haben um einen Porsche zu fangen!
mußt den Download begrenzen sonst gucken die anderen in die Röhre ist bei mir auch so, habe 4 Rechner am Router und jeder will was haben!
Dann muß ich mal die Bremse rein machen. Das die anderen vorbei ziehen.
Hab da noch eine frage! Gib es da welche Programme die das Steuer, das nur soviel Bandbreite durch kann?
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hoila,
Programme!?! Der Router ist schließlich für die Verwaltung zuständig und wenn das ein "Billig-Router" ist, dann geht das i.d.R. gar nicht. Die Router-Software ist dafür nicht ausgelegt.
Ja und es gibt wirklich Programme die das tun, nämlich solche, die auch die Bandbreite fressen. Z. B. Azureus, Bearshare, da kann man sie begrenzen.
NetLimiter oder ww.net-peeker.com sind Alternativen.
Die Sache dabei, ist nur die, dass du auf jedem Rechner diese Software installieren musst oder andere Möglichkeit, einen Rechner abstellen, der dann wie ein Router arbeitet und der für das Netz die Verteilung übernimmt (2 Netzwerkkarten plus Switch im Rechner). Mit Linux geht das wunderbar. Dies setzt aber sehr gute Kenntnisse im Firewalling voraus sowie Linux.
Hardwaremäßig CISCO-Router, deren IOS kann auch Traffic in Netzen begrenzen, wenn man das entsprechend programmiert. Teuer.
Der Rest wurde schon von Borlander beantwortet.
Zitat:
------ Ich sehe was, was du nicht siehst, dass sind Rechtschreibfehler. Wenn Du einen gefunden hast, Ruhe bewahren und einmal tief durchatmen. ------
Das Versuche ich immer, aber ehrlich gesagt wäre es einfacher, wenn jeder Mal seinen Text überprüft nachdem er verzapft wurde oder sein Word prüfen lassen. Auch wenn Word nicht perfekt ist, aber immer noch besser als gar nichts.
Ciao
Firebolt
PS: 10 MBit Leitung holen und hoffen, dass diese reicht. ;)
Ich habe den Upload auf 100kB/s gestellt, bei eine 2000 Leitung hat man ja 192kBit/s. Damit lassen sich schwer Seiten mit Bilder auf bauen. Aber eigendlich müssen die 92kBit/s ja ausreichen.