Hallo, ich will zwischen meinem Laptop und meinem Heimrechner eine Netzwerkverbindung aufbauen. Auf beiden Rechnern ist XP-Prof / SP2 Beide Rechner sind über WLan mit dem Router verbunden. Das...
Moin Leute, ich nutze ein Notebook sowohl zuhause als auch in der Schule. Dort muss es sich bei einer Domäne Schule anmelden, zuhause soll es sich beim peer-to-peer-Netzwerk anmelden. Gibt es eine...
Nachdem ein WLAN-Router klargemacht ist, werden die WLAN-Karten installiert und in Betrieb genommen. Das ist etwas kniffliger als bei normalen Netzwerkkarten, da diverse Einstellungen der Sicherheit...
Hallo, ich habe einen FRITZ!WLAN USB Stick und einen Speedport w500v Router. Mein Rechner läuft mit Win 2000 Prof, SP4. Die Verbindung zwischen Router und PC wird, wenn überhaupt nur für max. 30s...
wozu dient eine Domäne ? macht es Sinn im kleinen Heimnetzwerk ? kann man sie als eigenes Netzwerk sehen ? wo kann ich möglichst einfach und viel darüber lesen ? bin für alle weiteren Infos dankbar
Seit kurzem habe ich ein Laptop, das ziemlich viel kann. Am Schreibtisch steht ein Desktop, da habe ich einen Netgear 614v6 angeschlossen. Gemeinsame Nutzung von Lap- und Desktop des DSL Anschlusses...
Ausgangssituation: Drei PCs 2x Win xp home und 1x Win 98 alle Updates und neuste Treiber für Netzwerkarten sind installiert sind an einen Switch sternförmig angeschlossen und dieser wiederum an...
Hallo, habe bei der Einrichtung eines drahtlosen Adhoc-Netzwerkes zwischen PC und Notebook folgendens Problem: Habe das Netzwerk manuell konfiguriert, so wie es in unzähligen Foren beschrieben wird....
Mein monatelang klaglos funktionierendes powerline-netzchen mit 1 PC und 1 Laptop streikt. Vor 2 Tagen gab s auf einmal kein Netz mehr außerhalb des Zimmers, in dem der Router steht und in dem die...
Ich habe ein funktionierendes LAN bestehend aus einer Fritz BOX Fon mit aktivierter DHCP Funktion im Erdgeschoss, einem WLan Router DLink 624 ,der als switch zwischen zwei PCs mit Netzwerkkarten im 1....
Moin, kleiner Panikanruf eines Bekannten. Wie es aussieht, steigt seine Telefonrechnung aufgrund eines Zugriffs auf die Wireless-Funktion seines Routers. er arbeitet mit einem Notebook und...
Hi! Ich habe mir gestern ein Laptop bestellt, das so ziemlich alles kann. Da ich aber hier bei mir zu Hause nur einen normalen Router benutze, wollte ich mal fragen, ob es möglich wäre, diesen...
Ich hab den Router WRT54GS linksys und das Notebook M3438G Fujizu/siemens mit centrino. Internet und die verbinung zum Router klappt wunderbar über W-lan, aber ja nachdem kann sein das es unter einer...
Hallo erstmal,also ich hab daheim 2 pc s,die beide über wlan verfügen.Nun möchte ich die 2 rechner miteinander verbinden, sodass ich zugriff auf denn jeweiligen pc hab! die 2 pc nutzen denn selben...
Hi, kennt sich hier vielleicht jemand mit dem Programm stunnel.exe aus ? Benutze das um mit MagicMailMonitor einen pop3 Server über eine SSL-sichere Verbindung anzusprechen. Klappt auch wunderbar...
hallo, also,ich habe momentan eine normale LAN verbindung in meinem PC,netzwerkkarte,DSL modem,jetzt will ich WLAN installieren,habe es auch gemacht,WLAN Adapter ASUS ans USB angeschlossen,und nen DSL...
Hallo ich habe einen Netgear Router mit 108Mbit/s die alte Version die erste die rauskam, nun möchte ih eine Minipci SuperG wlan Karte in mein Notebook einbauen welche einen atheros chipsatz hat ich...
Hallo, ich habe seit heute einen Netgear WGR614. Möchte damit meinen Desktop mit dem Notebook verbinden, und mit beiden ins DSL-Netz. Aber von vorne: Ich habe die beiliegende CD mit dem Smart Wizzard...
Hi, wenn ich dateien von meinem Rechner win 2000 zum anderen winxp Pro kopieren will bricht die verbindung ab. Und zwar nur bei großen dateien so ab 500mb also alles was etwas länger dauert. win...