WLAN einrichten - Frage
von Jan67 am 3 AntwortenHallo, ich arbeite seit heute in einem Schülerhort und wir haben dort ein Notebook und wollen mit diesem per WLAN ins Internet gehen. Nun zu meiner Frage: Unser Hort befindet sich in einem...
WLAN spinnt? Router macht Ärger? Netzwerk will nicht? Hier ist das Forum für Heimnetzwerker.
Hallo, ich arbeite seit heute in einem Schülerhort und wir haben dort ein Notebook und wollen mit diesem per WLAN ins Internet gehen. Nun zu meiner Frage: Unser Hort befindet sich in einem...
Hi, die Überschrift ist ja nicht grade aussagekräftig, aber was bessere ist mir nicht eingefallen. Zu Situation: Ich habe meinen Rechner per W-LAN am Router, per LAN ist der Rechner mit meiner...
Hallo, ich brauche Hilfe bei der Installation eines Netzwerkdruckers. Und zwar will ich die PCs im Netzwerk meiner Schwester 3 XP-PCs, 1 Vista Drucker HP 5780 angeschlossen per USB an einen XP-PC so...
Hallo zusammen, meine Freundin hat seit Sonntag Abend folgendes Problem: Es kann keine Verbindung mehr mit dem Internet hergestellt werden, in der Shortcutleiste leuchtet das Symbol und deutet an,...
Das Thema scheint hier noch keine so hohen Wellen zu schlagen, für die Amerikaner ist es aber wichtig: Dort bremsen die Provider P2P-Clients, indem sie Reset-Pakete senden. Als Man-In-The Middle...
Hi. Wie und wo legt man ein Passwort fest , denn der Netzwerkzugriff von Win98 auf Winxp verlangt ein ? Passwort. Gruß Missi1
Hallo, habe 2 PC Büro und Heim und ein Notebook per MS Netzwerk schon seit Jahren miteinander verbunden. Ein Drucker ist direkt an der Fritzbox per USB als WLAN Drucker angeschlossen. Auf dem...
Hallo, habe seit ein paar Tagen eine 16000er Flat von 1 1. Sie läuft etwa auf 12000 kBit/sec bei mir. Dazu habe ich mir die Fritz!Box WLAN7270 schicken lassen. Mir fehlt noch ein USB-WLAN-Stick....
Ich möchte das WLan Netz mit einem Repeater erweitern. Der Wlan Router ist ein T-Sinus 154 comfort. Kann man da jeden handelsüblichen Repeater nehmen oder muss man auf bestimmte Dinge achten? THX fbe
Hallo Leute habe wohl zu wenig Infos gegeben über mein Problem! Ich habe mein Internet Zugang über ein Wirles Lan laufen, das Der Router heißt Wirles-G 54, Am PC habe ich den USB- Adapter Wirles-G...
Hallo zusammen, habe die RTL8185 WLAN Karte verbaut und installiert. Leider bricht die Verbindung zu meinem Netz ca. alle 5-15 Sekunden ab. Woran kann das liegen?
Hallo, ich habe eine FritzBox Fon Wlan 7050,die ist in meinen Flur angebracht.Meine Netzwekkarte ist eine MSI PC54G3.Die über eine Antenne verfügt.Der Abstand zwischen Box und Karte beträgt etwa...
Da wir bis zu 6 Rechner in unserem Hause laufen haben, gibt es immer mal wieder Stress mit den eigenen Dateien. Beispiel 1: Da ist der olle Rechner eines meiner Kinder. Trotz aller Vorsicht hat sich...
Hallo Leute, möchte von einem Haus zu einem anderen ein Netzwerk erstellen, Abstand der Häuser ca 25-30 Meter. Habe mir mal die Variante W-lan angesehen, dies scheint aber ein imenser Kostenfaktor...
Hallo liebe Community, ich möchte gerne mein Heimnetzwerk kontrollieren, also sehen können wieviel andere das Internet beanspruchen, ob sie überhaupt Online sind, Internetgeschwindigkeit...
Hi, meine Eltern haben von Teledoof eine Eumex 300IP bekommen und sich extra noch einen Router a quip a/wlan-set zugelegt. damit sollen 2 PC s via Kabel und 1Lap via wlan betrieben werden ! wo kommen...
Hallo! Hat jemand eine Idee? Ich suche einen WLAN Accesspoint, der per USB an einen Computer angeschlossen werden kann. Alternativ eine Software, die Access-Point-Funktionalität mit einem WLAN-Dongle...
Ich stand heute im PC-Laden, um ein WLAN-Stick zu kaufen. ich hatte die Wahl: 22 Euro für ein Netgear ohne WPA, ebenfalls 22 Euro für ein D-Link mit WPA und 28 Euro für ein Fritz!-Teil. Angesichts...
Hallo Leute, danke nochmal für die zahlreichen Antworten. Habe mich im Net schlau gemacht und das Netzwerk mit gewöhnlichen Kabel verworfen, da man den sogenannten Potenzialausgleich dringend...
Hallo Ich habe eine Fritz Box SL W-Lan und die geht alle paar Minuten neuerdings aus, bzw resettet sich. In den Log wird dann das Datum verstellt auf 01.01.70 und halt die Meldung das die Verbindung...