Mobil

Mobile-Computing auf Nickles.de

Egal ob Handy, MP3-Player, Notebooks, Navigation oder GPS - Nickles.de bietet Schwerpunkte zu allen mobilen Computer-Einsatzbereichen.

Forum Laptops, Tablets, Convertibles

Arbeitsspeicher erweiterung

von didi18 am 6 Antworten

Moin-moin,Ih möchte mein Notebook aufrüsten in der Betriebsanleitung steht bis 1024mb aufrüstbar.Nun die Frage:es ist Original schon ein Speicher von 256mb drinn und ich möchte im anderen...

News Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte: Android-Wettbewerb beendet

Taxi-Ruf bringt 275.000 Dollar

von Redaktion am 1 Antwort

Um sein Android-Betriebssystem für Handys populärer zu machen, hat Google einen Programmierwettbewerb veranstaltet und mit 10 Millionen Dollar an Preisgeldern gelockt. Für die Teilnahme war jedes...

News Laptops, Tablets, Convertibles: Commodore lebt

C64-Macher bringen Netbook

von Redaktion am 7 Antworten

In den 80er Jahren dominierten die Commodore Homecomputer C64 und später die Amiga-Modelle die Computerwelt. Mit Auftritt der preiswerten PCs kam das Aus. Zwar versuchte Commodore auch im PC-Markt...

Akkuproblem unter openSuse 11.0

von cal08 am 2 Antworten

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hab ich folgendes Problem mit meinem Sony Vaio Laptop: Sobald ich das Laptop von der Steckdose nehme, geht die Kiste sofort aus - also genau so, als würde ich bei...

akkuproblem bei video/flash

von jürgolus am 1 Antwort

hallo ich habe ein toshiba sateltie pro 4600. unter win xp läuft der akku so ca 3 stunden, wie vom hersteller angegeben. sobald man jedoch eine flash animation oder ein video abspielt geht der akku...

Forum Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

iPhone: Die Konkurrenz schläft nicht

von olaf19 am 5 Antworten

Hallo zusammen! Wer derzeit mit der Anschaffung eines iPhone liebäugelt, aber von zu? hohen Preisen und den zahlreichen Negativ-Berichten verunsichert ist, könnte an einem Blick auf die möglichen...

News Laptops, Tablets, Convertibles: Intel Atom zu knapp

Zwangs-Rücksturz bei Netbooks

von Redaktion am 4 Antworten

Die ersten Netbooks Asus EEEPC und Co verwendeten - falls Intel und nicht VIA-basiert - noch einen Intel Celeron Prozessor. Deutlich stromsparender und fortschrittlicher ist Intel s neue Atom-CPU, die...