Mobil

Mobile-Computing auf Nickles.de

Egal ob Handy, MP3-Player, Notebooks, Navigation oder GPS - Nickles.de bietet Schwerpunkte zu allen mobilen Computer-Einsatzbereichen.

Forum Laptops, Tablets, Convertibles

Password umgehen!

von Voggel am 11 Antworten

Hallo,ich habe ein Toshiba 480CDT Notebook,dieses ist durch ein Password im Bios geschützt!!! Leider weiss ich dass Password nicht da ich das Notebook geschenkt bekann und die ganze Zeit kein...

Arbeitsspeicher erweiterung

von didi18 am 6 Antworten

Moin-moin,Ih möchte mein Notebook aufrüsten in der Betriebsanleitung steht bis 1024mb aufrüstbar.Nun die Frage:es ist Original schon ein Speicher von 256mb drinn und ich möchte im anderen...

News Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte: Android-Wettbewerb beendet

Taxi-Ruf bringt 275.000 Dollar

von Redaktion am 1 Antwort

Um sein Android-Betriebssystem für Handys populärer zu machen, hat Google einen Programmierwettbewerb veranstaltet und mit 10 Millionen Dollar an Preisgeldern gelockt. Für die Teilnahme war jedes...

News Laptops, Tablets, Convertibles: Commodore lebt

C64-Macher bringen Netbook

von Redaktion am 7 Antworten

In den 80er Jahren dominierten die Commodore Homecomputer C64 und später die Amiga-Modelle die Computerwelt. Mit Auftritt der preiswerten PCs kam das Aus. Zwar versuchte Commodore auch im PC-Markt...

Akkuproblem unter openSuse 11.0

von cal08 am 2 Antworten

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hab ich folgendes Problem mit meinem Sony Vaio Laptop: Sobald ich das Laptop von der Steckdose nehme, geht die Kiste sofort aus - also genau so, als würde ich bei...

akkuproblem bei video/flash

von jürgolus am 1 Antwort

hallo ich habe ein toshiba sateltie pro 4600. unter win xp läuft der akku so ca 3 stunden, wie vom hersteller angegeben. sobald man jedoch eine flash animation oder ein video abspielt geht der akku...