Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.733 Beiträge

Outlook-e-mail Konto auf dem Pocket PC löschen ?

titoffo / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
möchte auf meinem Pocket PC mit windows Mobile 5 ( HTC P3600 ) mein Outlook-E-Mail konto löschen.
Leider weiß ich nicht wie ich das tun kann.
Ein neu angelegtes Konto kann ich wieder löschen, nur das Outlook Konto nicht.
Muß dies aber unbedingt löschen, damit ich den Push-Mail service eines anderen Programms nutzen kann.

Das Outlook Konto ist unter dem Programm "Messaging" angelgt, weitere Konten sind SMS, MMS und Arcor.

Wäre klasse wenn mir jemand Tipps oder Hilfe geben kann.

Vielen Dank.
Christof

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 titoffo „Outlook-e-mail Konto auf dem Pocket PC löschen ?“
Optionen

Extras->Optionen, dann in der Auswahl der Konten lange auf das zu löschende Konto drücken. Es erscheint ein Menü mit einer Option: Löschen.

titoffo maestro0812 „Extras- Optionen, dann in der Auswahl der Konten lange auf das zu löschende...“
Optionen

Danke maestro0812, aber das wäre einfach, nur leider kommt zwar ein Menue mit "löschen" aber das ist nur grau hinterlegt und kann nicht angeklickt werden :-(
Ich muß wohl irgendwie in dem System das Outlook Konto entfernen ( Dateien, etc. löschen ).
Oder hast Du noch einen anderen Tipp ?

maestro0812 titoffo „Danke maestro0812, aber das wäre einfach, nur leider kommt zwar ein Menue mit...“
Optionen

Was für ein Programm möchtest Du denn für Push-Mail nutzen?
Hast Du den Pocket PC über einen Vertrag subventioniert bekommen?

titoffo maestro0812 „Was für ein Programm möchtest Du denn für Push-Mail nutzen? Hast Du den...“
Optionen

Ich habe das Gerät ohne simlok gekauft. Hat WM5 drauf und ist eigentlich ein Vodafone Gerät.
Genau: VPA compact GPS ( HTC P3600 ).
Ich habe einen Vertrag von "The Phone House" - D1 , dieser bietet keinen Server für Push-Mail an.
Von T-mobile gibt es Mobile E-Mail Pro...das funktioniert garnicht bei mir.
Aber ich habe von 1und1 einen DSL Vertrag und die bieten ein Programm "MailXchange" an, mit Exchange Server, Domain, etc.
Hier habe ich alles auf meinem VPA installiert und der support hat mir mitgeteilt ( nach langem hin -und her), dass es wohl nur funktioniert ,wenn das Outlook Konto auf Pocket PC gelöscht wird.
Der Preis 4,95 Euro im Monat. Eine Daten-Flat habe ich zusätzlich.

maestro0812 titoffo „Ich habe das Gerät ohne simlok gekauft. Hat WM5 drauf und ist eigentlich ein...“
Optionen

Merkwürdig, MailXchange sollte unabhängig von der Zahl der vorhandenen Outlook-Konten funktionieren. Hast Du auch den 1&1 Outlook-Connector installiert?

Siehe auch hier: http://pda-und-co.de/blog/2008/01/08/11-mailxchange-im-test-outlook-sync/

titoffo maestro0812 „Merkwürdig, MailXchange sollte unabhängig von der Zahl der vorhandenen...“
Optionen

Den 1un1 Connector habe ich nicht installiert....sollte eigentlich auch nicht notwendig
sein. Ist kein Muss. Habe auch nur Outlook 2002.
Werde mich leider erst am Montag weiter mit dem Problem beschäftigen können, bin am Wochenende
unterwegs.
Aber schon mal vielen Dank.
titoffo

titoffo maestro0812 „Merkwürdig, MailXchange sollte unabhängig von der Zahl der vorhandenen...“
Optionen

So...Wochenene vorbei, jetzt geht es weiter.
Ich habe heute vom 1und1 Support die Meldung erhalten, dass mein Outlook-Mail-Konto auf meinem Pocket PC bereits als Exchang Server Konto konfiguriert ist und das ist genau das Problem.
Die MailXchange Software für das Handy kann dann nicht korrekt auf dem Pocket PC installiert werden, es gibt Konflikte.
also Fazit: Das Outlook-Mail-konto muß weg !!!
...und da sind sie wieder meine Probleme !! WIE !!??

maestro0812 titoffo „So...Wochenene vorbei, jetzt geht es weiter. Ich habe heute vom 1und1 Support...“
Optionen
dass mein Outlook-Mail-Konto auf meinem Pocket PC bereits als Exchang Server Konto konfiguriert ist
Kannst Du das Konto denn nicht ändern?

maestro0812 titoffo „So...Wochenene vorbei, jetzt geht es weiter. Ich habe heute vom 1und1 Support...“
Optionen

Hast Du den 1&1 Outlook-Connector ausprobiert?

titoffo maestro0812 „Hast Du den 1 1 Outlook-Connector ausprobiert?“
Optionen

Das Konto kann ich leider nicht änder...hab´s versucht.
Ein neu angelegtes Konto kann ich danach wieder löschen..nur eben Outlook leider nicht :-(
Nun werde ich noch den Connector ausprobieren, vielleicht geht das ja.

Ich habe auch schon über den Datei-Explorer gesucht, um eine Datei oder das Outlook Programm auf dem Pocket PC zu finden, die evtl. gelöscht oder bearbeitet werden kann....aber das ist wohl nicht so einfach.

Melde mich dann wieder wenn ich den Connector ausprobiert habe...

Danke, bis dann

titoffo Nachtrag zu: „Das Konto kann ich leider nicht änder...hab s versucht. Ein neu angelegtes...“
Optionen

Sooo..habe natürlich nicht daran gedacht, dass ich nur Outlook 2002 auf meinem PC habe,
das wird dann erstmal nichts mit dem Connector, der geht nur ab Outlook 2003.
Na mal sehen, vielleicht kaufe ich mir O´ 2003...ist allgemein sicherlich nicht schlecht.
Wenn ich das alles zu Begin gewußt hätte..weiß nicht ob ich Mailxchange überhaupt nutzen soll.
Aber mich interessiert ja schon ob es eine Lösung gibt.