Mobil

Mobile-Computing auf Nickles.de

Egal ob Handy, MP3-Player, Notebooks, Navigation oder GPS - Nickles.de bietet Schwerpunkte zu allen mobilen Computer-Einsatzbereichen.

P Tipp: Mobile-Computing auf Nickles.de

Android - USB-Anschluss prüfen und ausreizen

von Michael Nickles am

Bei USB-Buchsen an Android-Geräten gibt es erhebliche technische Unterschiede und Tücken - Dinge, die auch bei einer Kaufentscheidung oft übersehen werden. Generell hat jedes Android-Gerät eine...

[bisher keine Antworten]
Forum Navigation und GPS

suche nach Apps

von cp2010 am 2 Antworten

Hallo, ich möchte die .gpx-Daten über ein App laden und von mein Standort aus nach den einzelenen Wegpunkte über GPS suchen, genau wie ein Gps-Gerät, aber viele Apps bietten nur die Darstellungen...

Forum Laptops, Tablets, Convertibles

Ist es das Geld wert?

von Alekom am 9 Antworten

Hallo Leute, vielleicht könnt Ihr mir einen entscheidenden Schupps geben. Ich bekomme manchmal Mails von so einer Auktionsfirma und die haben folgendes in petto: Technische Daten Hersteller: Lenovo...

BasisSystemgeräte beim T61

von jueki am 6 Antworten

Ich habe eben ein gebrauchtes Lenovo T61 Type 7659-AB7 mit Win7 x86 Prof versehen. Leider war da keine Treiber- CD dabei und ich mußte auf die Lenovo- Homepage gehen. Hab auch eigentlich alles...

P Tipp: Mobile-Computing auf Nickles.de

Android - nervige Audio-Probleme rechtzeitig erkennen

von Michael Nickles am

Bei Android-Geräten gibt es gravierende Audio-Ungereimtheiten, die unmittelbar nach Kauf eines Geräts geprüft werden sollten - wenn noch eine Rückgabemöglichkeit besteht. Lachhaft aber wahr:...

[bisher keine Antworten]
Forum Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte

Erfahrungen mit iOS 7.1 auf iPhone 4?

von Olaf19 am 3 Antworten

Hallo zusammen! Vor knapp 3 Wochen ist iOS 7.1 erschienen. Allgemein wurde gelobt, dass das System samt Apps auf alten iPhones, z.B. meinem iPhone 4 Baujahr 2010 spürbar flüssiger laufen würde....

Nur Akku defekt?

von gelöscht_152402 am 4 Antworten

Hallo zusammen, hab hier einen betagten Acer Aspire, dessen Akku wohl defekt ist. Zuletzt reichte seine Leistung nur noch für wenige Minuten. Nun wurde der Läppi fast ein Jahr nicht genutzt und der...