Das mit den Updates läuft bei Android wohl nicht so rund wie es sollte. Nutzer beklagen, dass Updates oft erst sehr spät erfolgen, Smartphones teils gar erst nach Monaten akualisiert werden wenn...
Hallo Community, ich finde es schade mich von meinem Laptop mangels aktueller Treiber trennen zu müssen. Ich suche daher ein Laptop, das ich möglichst bis zum Hardwaredefekt benutzen kann. Welche...
Hallo sehr geehrtes Nickles-Team, vielen Dank für die Möglichkeit meine Frage zu stellen. Ich besitze seit Sommer 2011 einen Lenovo G560 Laptop Modellname 0679. Gekauft bei MediaMarkt deshalb vemute...
Nokia bringt ein Remake des 3310 heraus, als ein 41 Megapixelphone : http://conversations.nokia.com/2014/04/01/nokia-3310-gets-41-megapixel-windows-phone-makeover
Bei USB-Buchsen an Android-Geräten gibt es erhebliche technische Unterschiede und Tücken - Dinge, die auch bei einer Kaufentscheidung oft übersehen werden. Generell hat jedes Android-Gerät eine...
Hallo, ich hatte mir vor längerer Zeit das Netbook ASUS F 210 E gekauft, wo Linux vorinstalliert war. Ich komme damit nicht so zurecht, habe es formatiert und Win 7 32 bit installiert. Der Grund für...
Hallo, ich möchte die .gpx-Daten über ein App laden und von mein Standort aus nach den einzelenen Wegpunkte über GPS suchen, genau wie ein Gps-Gerät, aber viele Apps bietten nur die Darstellungen...
Hallo Leute, vielleicht könnt Ihr mir einen entscheidenden Schupps geben. Ich bekomme manchmal Mails von so einer Auktionsfirma und die haben folgendes in petto: Technische Daten Hersteller: Lenovo...
Ich habe eben ein gebrauchtes Lenovo T61 Type 7659-AB7 mit Win7 x86 Prof versehen. Leider war da keine Treiber- CD dabei und ich mußte auf die Lenovo- Homepage gehen. Hab auch eigentlich alles...
Für Android gibt es unzählig viele vermeintliche Optimierungs-Apps, die das System beschleunigen sollen. Das sind nahezu immer Mechanismen, die im Hintergrund laufende Apps automatisch löschen...
Nach langjährigem Flirten hat Microsoft im September 2013 die Handy-Sparte von Nokia zum Schnäppchenpreis von 5,5 Milliarden Dollar gekauft, beziehungsweise die Übernahme eingeleitet. Ursprünglich...
Bei Android-Geräten gibt es gravierende Audio-Ungereimtheiten, die unmittelbar nach Kauf eines Geräts geprüft werden sollten - wenn noch eine Rückgabemöglichkeit besteht. Lachhaft aber wahr:...
[bisher keine Antworten]
Forum Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte
Hallo zusammen! Vor knapp 3 Wochen ist iOS 7.1 erschienen. Allgemein wurde gelobt, dass das System samt Apps auf alten iPhones, z.B. meinem iPhone 4 Baujahr 2010 spürbar flüssiger laufen würde....
Es geisterte lange durch die Blogs und Foren - das Gerücht Nokia würde immer noch ein Geräten mit Googles Android Betriebssystem arbeiten. Anfang des Jahres kam dann die Gewissheit! Nokia arbeitet...
Hi, ich habe da ein kleines Problem. Auf meinem NB Asus sind 3 Tasten nicht mehr leserlich, da ist einfach die Farbe oben weg und nur durch wissen das es A und N oder eben G ist. Das NB ist gut und...
Hallo, habe ein Samsung Galaxy S2 Plus.Beim Dreh eines Videos mit Auflösung: 1920x1080 Full HD funktioniert der Zoom nicht.Bei 1280x720 gehts. Wer erklärts mir? Beate5
Der Datenkrake Google ist extrem wild darauf, dass Android-Nutzer ihren Standort preisgeben, Apps das Recht zur Standort-Ermittlung und -Überwachung einräumen. Dabei nutzt Google jedes erdenkliche...
Hallo zusammen, folgendes Problem: In letzter Zeit hat mein HP Compaq 6710b Laptop oft die Meldung gebracht: Power to low oder so ähnlich Der Akku wurde irgendwie nur manchmal geladen. Konnte den...
Hallo zusammen, hab hier einen betagten Acer Aspire, dessen Akku wohl defekt ist. Zuletzt reichte seine Leistung nur noch für wenige Minuten. Nun wurde der Läppi fast ein Jahr nicht genutzt und der...