In einem alten Thread url http://www.nickles.de/forum2/forum2.php3?cmd viewonly table archiv2000 id 34113 /url steht was von Löten, um einen Coppermine-Prozzi auf einem alten MoBo zum Laufen zu...
Hallo! Ich bastele mir gerade meine eigene PCI Karte. Ich brauche 5V und 3.3V zur Versorgung. Diese Spannungen müssten meiner Meinung nach auf dem PCI-Slot verfügbar sein. Ich hab s jetzt schon an 2...
Hallo! Habe mir schon vor längerem 2 Monate oder so obiges Mainboard gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Zwei Punkte machen mich allerding stutzig: 1. Im MS/DOS - Modus leuchtet die...
HALLO LEUT HAB HEUTE VERSUCHT MEIN BIOS zu FLASHEN award 4.51 mainb.commate p2bxa -1.06 bootdisk erstellt,neue bin datei und flash.exe flash memory writer v7.87b gesaugt und auch noch darauf...
Wer kennt folgendes Fehlersignal beim Einschalten des Rechners: ca 1 sec. Signal - ca 1 sec. Pause - ca. 1 sec. signal - ca 1 sec. Pause usw. --- nicht endend. Diese Signalfolge ist in keinem...
Hi! Kann mir jemand erklären, wann ich von ATA100 auf RAID 0 wechseln soll jumper ? Welche Vorteile? Kann man an RAID 0 auch ein CD-ROM anschließen? Zusätzlich habe ich mit dem standard...
Ich bin seit Tagen auf der Suche nach einem Bios Update für mein FIC VL-601 Board weil ich Windows 2000 installieren will und ohne Update mein CD-Rom von Win2k bei der Instalation nicht gefunden...
Mein Rechner leif auf einmal mit diesen Fehler an und nicht weiter. Floppy, Kabel überprüft o.k. FDD-Controller fehlt ein Stift ??? HAbe mir ein ISA-IDE-Controller besorgt und im BIOS den...
Ich wollte auf mein Board einem Gigabyte GA7ZM einen 1Ghz Athlon draufsetzen. Leider sagt mein Rechner garkein Ton mehr beim starten. Mit mein alten Duron funktioniert es wieder. Muß man vielleicht...
Suche 128K Bios Update für Chaintec 6BTA2. Auf der Homepage von Chaintec sind nur 256K updates. Ich hab leider nur ein OEM-Board von Compaq, die sind aber selber zu blöd, da sie auf der Homepage ein...
Hallo, weiß jemand wo man für hp pavilion A761 ein Motherboard-Manual herkriegen kann? Dies scheint schier unmöglich... HP-Support-Seite hat das entsprechende nicht, oder ich habe es...
Folgendes Problem: ASUS CUBX-L Celeron II 600 1,7 V cCO-Stepping soll laut Vorbesitzer stabil mit 900 und 1,8 V auf einem Abit BE-II gelaufen sein. Bootet bei mir jedoch nur mit 66 FSB. Per CPUFSB FSB...
Ich habe ein Motherboard GA-6BA Rev. 2.3 und einer Grafikkarte Elsa Erazor III video out TNT II , und möchte mit einem Slot1 Adapter z.B. MSI 6905 das Board mit einem PIII 750 100FSB oder PIII 850...
Möchte mir ENMIC s 8TTX kaufen und einen Athlon C 1GHZ draufhaun! Ist es sinnvoll oder macht es bei gleichem Board auch die 800 MHZ CPU? Habe: Geforce 256 DDR DVI von Hercules 320 SDRAM 40 GB u. 6 GB...
hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen, da ich etwas verwirrt bin! habe 1998 ein komplett-pc gekauft mit intel rc 440 bx pci-board und eigenartige bios informationen. wenn ich ins bios gehe...
Bei einem 386iger zeigt mir das BIOS nach wahrscheinlich längerem nicht nutzen das die Festplatte nicht installiert ist. Woher bekomme ich nun die Angaben für die Einstellung her? Beim Ausprobieren...
Hallo zusammen, hier meine Configuration: SOYO SY-K7VTA Athlon 900 256 MB 133 ATI Radeon 64MB Benner, DVD, ZIP, WinTV, 40GB Maxtor, Big Tower 300W. Habe den Rechner selber gebaut und habe von Anfang...
Moin! Ich habe ne Frage zu einem Problem das mich seit fast nem Jahr verfolgt. Ich habe mir damals meinen PC selber zusammengebaut und seit dem beim booten Win 98SE den Fehler Starten Sie den Computer...
An was kann das liegen???? AWARD BIOS PC Ausstattung- Asus A7V AMD ATHLON 900MHz 256MB Arbeitsspeicher Voodoo5 5500 Grafikkarte Soundblaster Live Player 1024 -nach dem piepen geht mein Monitor aus und...