Wie kann ich bei meinem motherboard den PS/2-Port abschalten. Im Award-Bios kann ich keine passende funktion finden. Da ich meinen, derzeit vom PS/2 belegten, IRQ 12 freimachen sollte hoffe ich nun...
Wer hat Erfahrung mit DFI-Boards? Ich habe das DFI K6BV3 und einen AMD K62-400 drauf, mit 192MB-RAM. Wenn ich jetzt Win 200 oder XP installiere, funktioniert das System zwar einwandfrei, aber nur...
Nachdem ich den Celi 1000 nicht anständig stabil bei 100 MHz Zum laufen bringe, dachte ich mich mit SoftFSB an den maximalen FSB ranzutasten. SoftFSB funzt aber nicht mit dem Gigabyte 6Ba. Da ich...
Hallo, ich habe einen alten Siemens-Nixdorf PCD-5H ja, die gibts noch mit einem Pentium mit 75 MHz. Diese CPU habe ich gegen einen Pentium mir 133 MHz ausgetauscht. Das System läuft aber weiter mit...
Hi, ich hab da ein richtig bekacktes großes Probelem: Der 686B-Bug!! aaarrrggghhh Ich habe keine SB oder so, auch keine IDE-Probleme, aber dafür um so mehr mit USB! Ich hab ne ISDN-TK-Anlage Fritz!X...
Ich suche ein Singleboard, ausser den Standards PCI s, soll es mit min. 1 X 64 Bit PCI Bus sein. Gibt es den auf Singleboards oder sind nur Dualboards mit 64-Bit ausgestatet? Ideal wäre mit P4 Intel...
Installation von anderen Geräten läuft sehr gut. Nur sobald es los geht die Fritz!X USB zu installieren habe ich echt schwierigkeiten. Erst nach mehrmaligen neustarten erkennt er endlich die fritz!X...
Wenn ich versuche die AGP Aperture Size auf mehr als 4 MB zu stellen stürtzt Windows beim Versuch ab eine Anwendung zu Starten. Ich habe das Motherboard A7V266 von ASUS eine Elsa Erazor III und 256...
Hallo, Hab das Abit KR7A Raid. Jetzt gibts scheinbar schon wieder nen Nachfolger: Abit KR7A-133R. Liegt der Unterschied nur in der Southbridge VT8233 zu VT8233A? Und wenn ja, was bewirkt der...
Hallo, ich habe von mehrfach versucht, den neuen VIA-Treiber zu installieren und dabei auch alle möglicher Einstellungen verändert. Es bleibt aber dabei, dass der Rechner nicht mehr richtig...
Hallo, Leider habe ich trotz Bios Update immer noch ab und zu einen Bluescrean, bitte um Hilfe. Ich habe ein ASUS CUV4X ACPI Bios Revision 1009 es ist WIN XP installiert, hatte dies Problem aber auch...
Hi Leutz, will bei mir die Spannung für meinen Prozi,wegen übertakten, erhöhen. Hab aber leider keine Plan wie das gehen soll. Im Bios wüsste ich nicht wo ich das einstellen kann, er sagt mir zwar...
Habe irgendwo hier gelesen das man auf die Hersteller Seite des Mainbords gehen muss um sich ein Bios-Update zu holen stimmt das? Wenn ja?, wie bekomme ich heraus was für ein Mainbord ich habe?
Hi, viele haben hier ja scheinbar ihr ASUS P2L97-Board mit einem Celeron 533 oder höher aufgerüstet. Leider finde ich nicht heraus, ab welcher BIOS-Version er unterstützt wird. BTW: kann man ein...
Kann mir jemand über seine Erfahrungen mit dem Epox 8KHA ohne mit dem alten Kt 266 berichten stabilität etc. und insbesondere über die zu verwendeneden Prozessoren. Läuft auch ein AMD XP? Leider...
Hi Leute! Hab da mal ne Frage: Ich hab das Asus A7v Kt133. Kann ich da drauf auch noch nen AthlonXP 1800 oder höher laufen lassen? Wenn ich zum Beispiel nen BIOS-Update machen oder so? Wär ja cool!
Hallo Leute, mein bisher 3 Monate problemlos funktionierendes Gigabyte 7DXR laesst sich seit heute nicht mehr einschalten. Ich kann nicht sagen ob es lief als ich den Raum verlies, jedenfalls war es...
Ich habe drei AT Boards mit Sockel 3 bzw Sockel 7. Alle etwas älter. Alle etwas länger nicht benutzt.Bei einem Board erhielt ich die Fehlermeldung Baterie leer. Batterie wurde erneuert. Bei den...