Verfolgung starten
Harte Ware

Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Fragen und Themen, 124.574 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Die Grundkomponenten für jedes PC-System - hier geht es ums Eingemachte.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Mouse mit Parkinson

von Jerico am 2 Antworten

Ich habe seit 1 1/2 Jahren eine Logitech 3-Tasten Pilot-Mouse auf PS-2. Seit kurzem aber bewegt sich der Cursor kurz nach dem Start von selbst - von oben nach unten, von links nach rechts, wie er...

Asus P4T-E 850 ATX

von Norten am 3 Antworten

Also nach langem überlegen ist meine Wahl nun doch irgendwie auf dieses Mainboard gefallen.Leider bekommt man nirgendwo auch bei Asus selbst net raus ob der Bustakt zwischen North-und Southbridge...

neues board msi kt3ultra

von Christof Kerndl am

habe gerade mein altes asus a7v gegen ein msi board kt3ultra mit athlon xp 1800 getauscht. wenn ich den windows taskmanager win XP home aufrufe zeigt dieser eine prozessorauslastung von 100 an ohne...

[bisher keine Antworten]

gigabyte 8irx

von troubadix1 am

Hallo zusammen,Ich bin dabei einen neuen Rechner zusammenzubauen. Leider habe ich größere Schwierigkeiten als erwartet. Ich habe das Mainboard Gigabyte GA 8IRX einen Pentium4 mit 1,6 Ghz eine...

[bisher keine Antworten]

Elitegroup K7S5A

von Shaka am 7 Antworten

Hallo, kann mir jemand was zu diesem Board sagen? Ich habe vor mir ein neues zu holen, und mich bis jetzt für das Elitegroup K7S5A entschieden. Vielen Dank schon mal im vorraus.

Interruptbelegung beim Gigayte 7ZXR

von Berki am

Hallo! Kann mir jemand sagen welche PCI Steckplätze des 7ZXR ihren IRQ mit welchen Komponenten teilen müssen PCI1...PCI5 mit APG, Grafik, Raid, IDE, ... ? Für jegliche Hinweise bin ich sehr dankbar!

[bisher keine Antworten]

IRQ verschieben

von Berki am 1 Antwort

Ich haben ein altes Motherboard mit onboard sound n grafik. Auf Interrupt 9, der normal frei sein sollte, liegt bei mir die onboard Soundcard SB Audio PCI64V und der SCI IRQ belegt von ACPI Bus . Mein...

ASUS P4S333/c

von schobi am

ASUS P4S333/C ein sehr schnelles Board mit Flash 1004. Doch leider nur funktionierend mit 2 unbekannten Geräten . Mit Flash 1006c keine unbekannten Geräte mehr, aber der Speed ist teilweise nicht...

[bisher keine Antworten]

RAID Treiber von Via. Was bringt er?

von Triggerfish am

In der neuesten ct ist die Rede von einem speziellen Treiber von Via für Raid Adapter, die ihm geradezu traumhafte Transferraten verschaffen. Natürlich höre ich dann auch gleich von anderer Stelle,...

[bisher keine Antworten]

SI54P AIO Ver.: 1.0

von ulsis am 12 Antworten

Ich habe da ein altes Mainboard SI54P AIO Rev.: 1.0 und benötige das Handbuch und Infos zum BIOS-Update. Wer kann mir helfen? Oder Tipps: - Erweitern auf 4 x 16 MB EDO 2 x 16 MB o.k. Bank 3/4 werden...

Bios update

von dirk baecker am

ich habe folgendes Problem mit meinem IPC TopNoteH Notebook und währe dankbar für einen Hinweis. Da ich Probleme mit einem USB-Cardreader hatte, entschloss ich mich ein BIOS Update durchzuführen....

[bisher keine Antworten]