Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Elitegroup K7S5A

Shaka / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kann mir jemand was zu diesem Board sagen?
Ich habe vor mir ein neues zu holen, und mich bis jetzt für das Elitegroup K7S5A entschieden.
Vielen Dank schon mal im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
Fräger Shaka „Elitegroup K7S5A“
Optionen

Eines vorweg, ich habe nur positive Erfahrungen mit diesem Board gemacht. Aber schau Dir trotzdem mal die Berichte im Archiv an. Es ist ein günstiges und sehr gutes Board, wenn es fehlerfrei ist. Geh zu einem guten Händler, der es im Ernstfall wieder zurück nimmt bzw. umtauscht.

Wumpchild Shaka „Elitegroup K7S5A“
Optionen

ich hab mir voriges Jahr aus Kostengründen auch dieses Board geholt und war von dem Board so überzeugt das ich mir auch für einen 2. Rechner dieses Board zugelegt habe.
Beide Boards ohne Probleme.

Allerdings gibt es nicht gerade wenig Fälle wo defekte Boards ausgeliefert wurden.
Daher empfehle auch ich dir einen toleranten Händler aufzusuchen.

Wumpchild

p r o s tWumpchild
Caddy1 Shaka „Elitegroup K7S5A“
Optionen

Es ist richtig was fräger schon dazu schrieb. Gut und günstig. Ich hab die selben guten Erfahrungen damit gemacht. Wenn man im Archiv nachschaut was bisher darüber geschrieben wurde und viele negative Beiträge findet liegt das zum einen daran das es doch immer wieder mal vorkommt das defekte Boards ausgeliefert wurden. Das scheint sich aber in letzter Zeit gebessert zu haben. Zum anderen gibt es viele die ihre eigene Unfähigkeit auf das Board schieben, das ist halt einfacher. Dieses Board ist nach meiner Meinung ein Kauftip. Aber, wie Wumpchild schrieb, am besten bei einem Händler 'um die Ecke' und nicht per Versandhandel.
PS. Wenn Du es kaufst nimm das mit LanOnBoard.

chrashpilot Shaka „Elitegroup K7S5A“
Optionen

...habe mich aus Preis-Leistungsgründen auch für dieses Board entschieden und bin zufrieden. Vorher habe ich ich mich auf den folgenden Seiten informiert:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/ecs_k7s5a/index2.php
http://forum.ocworkbench.com/ocwbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=27
http://k7s5a.de.cx/

Achmed Shaka „Elitegroup K7S5A“
Optionen

Japp, dazu kann ich dir was sagen:
Das ist das mit Abstand beschissenste Board, dass ich jemals in einem Rechner verbaut gesehen hab!

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
chrashpilot Achmed „Japp, dazu kann ich dir was sagen: Das ist das mit Abstand beschissenste Board,...“
Optionen

Da kannst du ja noch nicht viel gesehen haben :-), denn beschissen ist wirklich zu krass. Das Ding ist wirklich gut.

Shaka Achmed „Japp, dazu kann ich dir was sagen: Das ist das mit Abstand beschissenste Board,...“
Optionen

@Achmed,
wenn es so schlecht ist, dann schreib doch mal wieso.