Verfolgung starten
Harte Ware

Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Fragen und Themen, 124.102 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Die Grundkomponenten für jedes PC-System - hier geht es ums Eingemachte.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

GA-586TX3 Motherboard

von Rudel am 1 Antwort

Habe dieses Board eingebaut, und Windoes ist unfähig e srichtig zu erkennentrotz installieren des mitgelieferten Treibers.Einzige Meldung in SyssteuerungNichtunterstützes Gerät. Ausserdem wird...

Gigabyte GA-586ATV Cache-module

von Uwe Dietrich am

Ich suche seit Monaten ein Cache-modul für oben genanntes Motherboard Aufrüsten von 256k auf 512k .Kein Händler in Hannover und Umgebung kann mir so n Ding anbieten!WER KANN HELFEN???GrußUwe...

[bisher keine Antworten]

Overclocking

von Benjamin Höpfner am 2 Antworten

Ich möchte meinen Intel pentium 133 per Multiplikator übetakten. auf 166 Dies klappt leider nicht obwohl das runtertakten problemlos klappt! Wer weiß Rat? Benjamin Höpfner Antwort:Einige 133er...

SpeicherCheck

von Mario am 2 Antworten

Wie es möglich, unter Award-Bios den nervigen Speichercheck abzuschalten ? Mario Antwort:im bios die funktion quick power on self test auf enabled stellen. sentinel Antwort:Im BIOS den Quick Power On...

Leistung ohne Ende?

von G.Hegenberg am 3 Antworten

Hallo Michael,nun überschlagen sich im Augenblick die Hersteller mit immer neuen CPU s, neuen Rekorden, usw.. Ich fahre einen Cyrix P166 ohne MMX. Das Ding ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt und hat ein...

Soyo 5EAS mit Matrox Mystique

von Sehr merkwürdig am

Man nehme Soyo Board 5EAS, Matrox Mystique 220, leere Platte und spiele Windows 95 und Matroxtreiber darauf.Soweit sogut, Gerätemanager keine Konflikte.Aber beim ersten Aufruf des Audioplayers...

[bisher keine Antworten]

Übertakten mal anders

von Marius Nünnerich am

Kann mir jemand sagen, ob man CPU s und Motherbretter durchschnellere Quarze übertakten kann?Ich dachte an einen Cx386 mit 300 MHz.Stickstoffkühlung. Marius Nünnerich

[bisher keine Antworten]

PCI - IDE-Controller

von Joe am 1 Antwort

Hey Fans,ich habe ein Intel Board mit P II 266 MHz, AL440 HX, alles ist gut gelaufen, bis ich jetzt einen Intel PCI AB Controller installiert habe, aus dem Internet geladen von Intel, jetzt sind im...

Overclocking Iwill P55XB2 mit AMD K6 233

von Tobias am

Ich habe ein Iwill P55XB2 TX-Chpsatz welches von 75 - 300 MHz läuft.Jetzt will ich meinen K6 233 auf 262 MHz takten. Wie geht das.Ich habe zwar Jumper für 266 u. 300 Mhz. wenn ich diese aufsetzte...

[bisher keine Antworten]

Gigabyte GA 586 - AM ( Bios )

von E. Gesellchen am

Hallo,ich will mein Mainboard GA 586-AM per Prozessor und Bios Update tunen.Bei Gigabyte gibt es keine Informationen zu diesem Board.Es unterstützt 3.3 Volt Pent. Prozessoren / P54CT 75 - 200 Mhz und...

[bisher keine Antworten]