Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

Das absolute Sockel 7-Powerboard

Gerhard Hegenberg / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Michael, Hallo Leute
Ich habe augenblicklich ein Tyan Tomcat III Mainboard und bin, wegen der irren Performance, eigentlich zufrieden. Das Ding läßt sich aber leider nur bis 200 takten. Ein 233 MMX geht schon nicht mehr. Nun hat mir ein Kumpel erzählt, der frisch aus den Staaten kam, daß es drüben einen Pentium 266 MMX gibt. Ganz offiziell, nix hochgedübelt.
In deutschen Landen tut sich nun auch etwas in Sachen AMD K6-3d. Die Betaversion ist abgetestet und sieht verdammt gut aus. Wenn man den Berichten der Newsgroups glauben darf, hat er in einem Bereich sogar den PII 350 auf einem BX-Board plattgemacht. Welcher Bereich? Keine Ahnung.
Also, wer kennt ein Sockel 7 Board mit wahnsinniger Performance, Einstellmöglichkeiten ohne Ende und möglichst über 300 taktbar, zu einem guten Preis. Wie Ihr lesen könnt ist es ganz einfach, ich suche das perfekte Tunnigboard. Hat jemand eine Idee? Noch etwas. Was ist der Unterschied zwischen TX, TX-pro und TX-3 Chipsätzen?
Good surf...
Gerd (Gerhard Hegenberg)

Antwort:
so viel mist in einem beitrag hab ich schon lang nimmer gelesen!!
(mist )

Antwort:
Habe ein EPOX Board das sich bis 500MHz takten läßt und bin damit zimlich zufrieden.
(René)

Antwort:
.
wahnsinn es gibt immer noch leute die denken nur weil INTEL bunte werbung macht ist INTEL auch ein toller CPU bauer ! stimt leider nicht, bis jetzt galt immer der spruch "INTEL ist besser als AMD weil INTEL eine bessere FPU baut" es hat sich jedoch herausgestellt das INTEL'S FPU nur deshalb besser ist weil programme wie QUAKE I/II für INTEL FPU optimiert waren !!! Microsoft (leider) neues direct X 6.0 wird die FPU von AMD's K6-2 optimiert nutzen uns somit allen PII rechnern das licht ausblasen! so istn nun mal !
(max )

Antwort:
Das ist natürlich eine klere Aussage und bringt uns alle weiter....
(G.Hegenberg)

Antwort:
Is ja toll, soviel Experten um sich zu haben, die coole Sprüche von sich geben. Auch wenn sie ohne Inhalt sind. Was ist Mist? Warum ist es Mist? Und vor allem: Wie ist es besser ? Vielleicht solltest Ihr Euch einmal überlegen, weshalb Michael's Buch sooft verkauft und diese Homepage so gut besucht ist. Weil alle Leute Experten sind und nicht wissen wohin mit ihrer Kohle und ihrer Zeit? Noch besser: Für alle , die schon alles wissen, wird Michael eine Extrahomepage einrichten. Zugang hat nur, wer innerhalb 3 Minuten den 128bit Code knackt und gleichzeitig Hänsel und Gretel rückwärts tippen kann. Also nur für Experten mit coolen Sprüchen....
(Mist-Mist )

Antwort:
wer hier die größten sprüche klopft bist wohl du !!! ich weiß auch nicht alles, muß selbst mal hier nachfragen und freue mich wenn jemand eine antwort weiß ! wenn nicht mache ich mich eben anderswo auf die suche ! eine solch sinnlose antwort wie du sie eben geschreiben hast ist eben "MIST-MIST"
(max )

Antwort:
Ich denke, wir beenden diese Art Dialog. dabei kommt nur noch hirnloses Zeug heraus. Eine für mich verwertbare, informative Antwort kann ich von Dir wohl nicht mehr erwarten. Sorry,.. und gutes surfen
(mist )

bei Antwort benachrichtigen
Mist Gerhard Hegenberg „Das absolute Sockel 7-Powerboard“
Optionen

so viel mist in einem beitrag hab ich schon lang nimmer gelesen!!
(mist )

bei Antwort benachrichtigen
René Mist „Das absolute Sockel 7-Powerboard“
Optionen

Habe ein EPOX Board das sich bis 500MHz takten läßt und bin damit zimlich zufrieden.
(René)

bei Antwort benachrichtigen
Max René „Das absolute Sockel 7-Powerboard“
Optionen

.
wahnsinn es gibt immer noch leute die denken nur weil INTEL bunte werbung macht ist INTEL auch ein toller CPU bauer ! stimt leider nicht, bis jetzt galt immer der spruch "INTEL ist besser als AMD weil INTEL eine bessere FPU baut" es hat sich jedoch herausgestellt das INTEL'S FPU nur deshalb besser ist weil programme wie QUAKE I/II für INTEL FPU optimiert waren !!! Microsoft (leider) neues direct X 6.0 wird die FPU von AMD's K6-2 optimiert nutzen uns somit allen PII rechnern das licht ausblasen! so istn nun mal !
(max )

bei Antwort benachrichtigen
G.Hegenberg Mist „Das absolute Sockel 7-Powerboard“
Optionen

Das ist natürlich eine klere Aussage und bringt uns alle weiter....
(G.Hegenberg)

bei Antwort benachrichtigen
Mist-Mist Mist „Das absolute Sockel 7-Powerboard“
Optionen

Is ja toll, soviel Experten um sich zu haben, die coole Sprüche von sich geben. Auch wenn sie ohne Inhalt sind. Was ist Mist? Warum ist es Mist? Und vor allem: Wie ist es besser ? Vielleicht solltest Ihr Euch einmal überlegen, weshalb Michael's Buch sooft verkauft und diese Homepage so gut besucht ist. Weil alle Leute Experten sind und nicht wissen wohin mit ihrer Kohle und ihrer Zeit? Noch besser: Für alle , die schon alles wissen, wird Michael eine Extrahomepage einrichten. Zugang hat nur, wer innerhalb 3 Minuten den 128bit Code knackt und gleichzeitig Hänsel und Gretel rückwärts tippen kann. Also nur für Experten mit coolen Sprüchen....
(Mist-Mist )

bei Antwort benachrichtigen
Max Mist-Mist „Das absolute Sockel 7-Powerboard“
Optionen

wer hier die größten sprüche klopft bist wohl du !!! ich weiß auch nicht alles, muß selbst mal hier nachfragen und freue mich wenn jemand eine antwort weiß ! wenn nicht mache ich mich eben anderswo auf die suche ! eine solch sinnlose antwort wie du sie eben geschreiben hast ist eben "MIST-MIST"
(max )

bei Antwort benachrichtigen
Mist Max „Das absolute Sockel 7-Powerboard“
Optionen

Ich denke, wir beenden diese Art Dialog. dabei kommt nur noch hirnloses Zeug heraus. Eine für mich verwertbare, informative Antwort kann ich von Dir wohl nicht mehr erwarten. Sorry,.. und gutes surfen
(mist )

bei Antwort benachrichtigen