Verfolgung starten
Harte Ware

Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Fragen und Themen, 124.102 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Die Grundkomponenten für jedes PC-System - hier geht es ums Eingemachte.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Asus P55 T2 P4 mit K6-233

von Christian am

Hi!Ich habe das oben genannte Mainboard Rev. 3.01.Laut ASUS kann ich auch den Intel 233 auf diesen Board benutzen.Läuft der K6-233 natürlich mit 233MHz auch auf dem Board?CiaoCCEL Christian

[bisher keine Antworten]

Chaintech 5TTM Mainboard

von Benedikt Gerlich am

Ich brauche für einen etwas älteren P166 Computer ein neues Mainboard.Da es nicht so teuer sein muss habe ich mir das Chainteck 5TTM ausgesucht.Nun will ich wissen ob es auch gut ist und die Diamond...

[bisher keine Antworten]

An alle Shuttle HOT-603 Besitzer

von Patrick am

Spacewalker hat das Board endlich auch auf der www-Site nicht mehr nur im FTP-Server versteckt. Ein neues BIOS ist auch draußen Ver 09!Damit läuft es endlich mit den neuen K6 3D CPUs. Patrick

[bisher keine Antworten]

Laptop Toshiba Satellite pro 410 Passwort vergessen

von Rene am

Habe bei meinen Toshiba Laptop das Bios PasswortVergessen.Einen Löschjumper gibt es nicht.Bios-Batterie rausnehmen nützt auch nichts.Bios-Chip ist eingelötet.Was kan man noch machen.Wer hat eine...

[bisher keine Antworten]

Intel 233 auf 250 MHz und mehr?

von Stefan Gercken am

Hallo,ich habe ein 100 MHz Motherboard mit einem Intel Pentium MMX233 MHz. Hat schon jemand von Euch den Intel auf 2,5 x 100 MHz oder mehr gestestet? Welche Fehler traten bisher auf?MfGStefan......

[bisher keine Antworten]

RAM Ausbau

von Frank Elzner am

Was Ist STAG-RAMAus PC Tuning Report 98BITTE MIT BILD Frank Elzner

[bisher keine Antworten]

CH-471B und AMD 5x86DX133

von Jan am

Gibt es eine Möglichkeit, das Mainboard Chicony CH-471B mit einem AMD 5x86DX133 auf den vollen 133 MHZ bzw. übertaktet auf 160 MHZ laufen zu lassen? Jan

[bisher keine Antworten]

ASUS SP 98 - Cachegröße

von F.T. am 1 Antwort

Ich will mir das ASUS SP 98 kaufen. Wo liegen die Unterschiede zwischen der Version mit 512 und der mit 1024 kbyte cache? Ist die Performance besser oder ist nur die cacheable area größer, oder was?...

Gigabyte 586HXII

von Uwe Bockelmann am 2 Antworten

Ich habe mein Board von 64MB auf 96MB RAM aufgerüstet. Im BIOS CHIPSET FEATURES SETUP habe ich den L2 Cache cacheable Size von 64MB auf 512MB umgestellt. Jetzt hängt sich der Rechner beim hochfahren...

Fast EDO lead off !?

von max am

hi floks,soll ich in meinem bios die option FAST EDO LEAD OFF aktivieren oder nict ? und was bewirkt sie ?the maxx_ max

[bisher keine Antworten]