Problem mit SCSI - CDROM
von Rene W. amIch habe ein PII400 mit Tekram DC390 SCSI-Controller und ein Teac 32S CD-ROM und ein Yamaha 4260 Brenner.Linux erkennt die Geräte zwar beim Booten, kann aber keins davon mounten irgendwas mit Major...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Ich habe ein PII400 mit Tekram DC390 SCSI-Controller und ein Teac 32S CD-ROM und ein Yamaha 4260 Brenner.Linux erkennt die Geräte zwar beim Booten, kann aber keins davon mounten irgendwas mit Major...
Hi2.Versuch: Wie bekomme ich eine Hauppauge PCI unter Linux zum Laufen?Unter KDE-Multimedia kann ich wohl ein TV Programm auswählen, aber ich bekomme nur einRauschbild und keinen Ton. Wie kann ich...
Hallo jay..Wenn ich cat Befehl mit lp0 ausführe erscheint die Fehlermeldung device not configured soll ich die drucker über lp0 konfigurien ?Ode hast du eine bessere Lösung ?logo logo...
HI LeuteIch habe versucht Linux zu installieren und habe noch einigeProbleme.Ich kenne mich mit Linux eigendlich garnicht aus und wolltefragen ob Ihr mir vielleicht helfen könnt.Wenn ich Linux...
Hat einer von Euch schon mal Erfahrungen mit Free BSD gemacht? Lohnt es sich das mal genauer anzuschauen? Thanx, Hobbes Hobbes Antwort:es lohnt sich FreeBSD anzuschauenviele Linux Programme laufen...
Ich habe schon des öfteren versucht einen neuen Kernelzu generieren sogar den Standard-kernel .Mit den üblichen im Handbuch 6.0 beschriebenen Komandos.make dep clean zImage usw.Beim Kompilieren...
Hi,hab mir gestern Linox 6.0 von Suse gekauft. Die Installation war kein Problem, doch ich kann kein X-Window starten bzw. konfigurieren.Die Maus Logitech Mausman reagiert nicht und die Grafikkarte...
Ich hab mal ne ganz doooowe frage: Wieso hat Linux einen Pinguin als Warzeichen ????? The M.O.D. The M.O.D. Antwort:Weil Linus Torvalt nunmal Pinguine mag Guido
Hallo ..Nach dem Ich den Kernel kompiliert habe ,habe ich gehofft das meine Drucker funktioniert aber dumm gelaufen meine Drucker funktioniert immer noch nicht .Wenn ich cat test.txt /dev/lp1 eintippe...
Hi,die IX und das Linux-magzin haben beide Artikel über VMware geschrieben.Mit VMware kann man mehrere Betriebssysteme gleichzeitig laufenlassen.wenn Ihr mehr darüber lesen wollt die Artikel sind im...
Hi, ist SUSE 6.1 schon erhältlich, oder wann kommt es raus. Hab keinen Bock umsonst durch die Stadt zu rennen. Sagt mir einfach ein Datum.Danke im Vorraus Dr.Tomoe Dr.Tomoe Antwort:Hallöle !Hab s...
Hallo !wer kann mir helfen ? ich versuche unter RedHat 5.2 meine FritzCard PCI mit Plug Play einzurichten.bin leider noch ein totaler neuanfänger unter Linux.hab den Kernel schon neu kompiliert, mit...
Bitte sagt mir,wie man Samba fürs Netzwerk einrichten tut.Hab sonst noch Win 98er PC. Habe keine Anleitung/Handbuch/PDF-Datei o.ä. Danke Alex Antwort:Ich will mich hier nicht in die Beleidigungen...
Im Voraus .. die man pages viele Literatur habe ich gelesen, keine Chance !Das Problem .. auf einer disk ist ein tar archive mit tar cvf /dev/rdsk/fds0 erstellt.Der Name der Datei ist nicht bekannt....
Tja, also ich habe zwar die Quellcodes für KDE 1.1, aber wenn ich versuche ./config zu starten, meldet mir config, daß es meine QT libraries nicht finden kann Qt 1.4 libraries not found...check your...
Hi!Ist im Handbuch der Red Hat-Distruibution auch dokumentiert, welche Programme von Programmen, die man installieren möchte, vorausgesetzt werden? Irgendwo habe ich gelesen, daß eine Distri da...
Hat oder kennt schon jemand die neue Version dieser Distribution? In der ct stand ein kurzer, aber verheißungsvoller Artikel drinnen.Jetzt weiß ich nicht, ob ich Red Hat oder Caldera kaufen soll....
Wenn die Computer Bloed eine Serie ueberdie Linux installation schreibt, kann danndie Installation noch schwer sein? Hans Antwort:Ja, kann sie jedenfalls wenn du keine Ahnung hast .Fängt schon damit...
ich habe den Kernel 2.2.5 downgeloaded und entpackt. mittels make menuconfig alles konfiguriert. anschließend make dep und make clean durchgeführt. bei make zImage gibts leider probleme. nach kurzer...
HYHat jemand Erfahrung mit der ZX Variabte der Riva 128. Funktioniert das überhaupt. Wäre für alles dankbar Stanley Antwort:Ich denke in XFree 3.3.3.1 wird die durch den SVGA-Server...