Ich habe ein Problem: Wie kann ich Programme die sich nichtauf der Linux original CD befinden intallieren.Mit den Programmen die auf den 3 CD s sind kann ich mitYast installieren.Ein Problem habe ich...
Hallo ...Ich habe eine NE 2000 PCI 100Mbit Netzwerkkarte, durch einen 8-Port Hub an einen 2. PC vernetzt. Wie kann ich meine Netzwerkkarte konfigurieren so dass,von Linux aus auf einen PC mit...
Ich kann im Brower keine Einstellungen machen,obwohlich als root eingelogt bin.Ich will gerne mein e-mail einrichten, aber nachdemich die Daten eingegeben habe finde ich nichts zum abspeichern.Nachdem...
Was sind eigentlich die Vorteile von Linux gegenüberWin95/98 ausser der Stabilität ?Lohnt es sich vor allem für Internet udn LAN ?Wie sieht s mit der verfügbaren Sotfware aus ?Thx Vietnow...
Hallo, wer kann helfen, was mache ich falsch?- Habe funktionierenden Kernel 2.0.36. habe auch mehrfach erfolgreiche Kernelbauten durchgeführt. - Die SuSE 6.1. beta von der CeBit läuft nach erster...
Krieg mein Modem einfach nicht zum laufen!In all meinen Buechern steht fast nix drin da das so simple sein soll. Davon merke ich aber leider nix.Habe ein internes Plug and Play Isa Modem.Habe ich auch...
hiwir haben folgendes problem :wir möchten einen drucker und einen plotter über einen externen printserver extended systems extendnet dex ansprechenbis jetzt haben wir in der printcap einen remote...
Hallo !Habe mir aus dem Netz von irgendwo ne Datei geladen die da heißt:quake2-3_20-glibc-i386-unknown-linux2_0_tar.gz ca 6MB .Nach dem Entpacken mit gzip sind es ca. 11 oder 12 MB.Meine Frage jetzt...
so leute heute habe ich versucht linux zu installieren natürlich OHNE ERFOLG! Besser gesagt kein x11 kein KDE.... ich hätte mir direkt DOS installieren können!!! wenn ich nur Tippen müsste... Ich...
Nach dem ich Linux Suse 6.0 mit Lilomit Partiton Magic 4.0 von der Platte geputzthabe lässt sich mein System nicht mehrordentlich von HD Booten IBM DTTA 10,1, es erscheint die Meldung LiL-und nothing...
Hallo !Nachdem ich meine Bootprobleme mit Hilfe von LOADLIN überwunden habe, mir demnächst auch die Scripts für meine Hagenuk DataBox zukommen, habe ich als nächstes das Problem, daß mein Drucker...
Wer wäre so nett mir bei der Installation von Win 95 und Linux auf einer Platte ein paar Tips zu geben?Ich möchte beide Betriebssysteme mit einem Bootmanager gemeinsam betreiben. Ich arbeite schon...
Hai,gibt es für Linux gute Newsgroups mit denen jemand von Euch schonmal gute Erfahrungen gemacht hat?Sie muß nicht unbedingt deutschsprachig sein - allerdings wäre Englisch schon von...
Hai,wie oben schon dargestellt verwende ich einen 17- Monitor von Liiyama und eine OnBoard-Grafikkarte 2 MB PCI mit ET4000-Chipsatz. Bei einer Auflösung von 800x600 ist das dargestellte Bild zu klein...
Ich hab mir S.U.S.E. 6.0 gekauft, bis jetzt hat auch alles geklappt, aber wenn ich mit SAX meine PS/2 maus standard compaq, 2 tasten einstelle, funktioniert sie nacher nicht.ich habe es auch schon mit...
Ich habe einen alten 486er mit 133 Mhz,16 MB RAM,einer 1,2GB IDE-Festplatte und einem CD-ROM-Laufwerk.Bei diesem Mainboard ist es nicht möglich,von CD zu booten.Wie kann ich nun Mein Linux...
Ich habe relativ erfolgreich KDE auf 1.1 aufgerüstet SuSE 6.0 . Nur: seither klemmen einige Programme, z. B. kisdn, sodass ich nicht mehr ins Internet komme. Ich habe irgendwo gelesen, dass das gar...
YaST bringt immer die Fehlermeldung command not found . Da ich annehme, dass rpm auf meinen System demzufolge fehlt, wäre ich froh, wenn mir jemand helfen könnte, rpm zu installieren. In meiner...
Hi!Vielleicht interessierts wen: Es gibt jetzt Treiber für obige Soundkarte übrigens ein hammer für Linux. Inwieweit aber noch Beta oder nicht und stabil oder nicht, weiß ich noch...
Ich habe schon oft Pop3 und SMTP auf Rechnern eingerichtet.Auf dem Netscape-Browser in der Linux-Umgebung kann ich meineEinstellungen nicht speichern?Alle änderungen bis auf Pop3 werden...