Hallo Leute,ich suche zur Zeit einen guten Bootmanager. Mir ist natürlich sofort LILO eingefallen. Nun hab ich aber gehört, das LILO nicht jedes Betriebssystem booten kann.Das nur Partitionen...
Gibt es ein en Entpacker für Win/NT, mit dem man .gz-Dateien auspacken kann?Ich habe heute ein PS-Dokument heruntergesaugt,das allerdings als gz verpackt ist, möchte es aber noch vor der...
Wie kann man von einem perl-Programm aus auf den Wert einer Shellvariablenz.B. HISTSIZE oder HOME zugreifen? Und wie kann man von perl aus etwas in dieEingabeaufforderung der bash schreiben? Matthias...
Ich möchte eine normale PC Floppy an meine Sun-Sparc20anschließen.Gibte es zufällig jemanden,der mir ein paar Tips gibt ? ..thanks Lothar Lothar Antwort:Würde es doch lieber über ein Netzwerk...
Kennt irgenjemand ne möglichkeit, meine ext2- Partitionen auch mit Windows/Dos zu lesen ??? ToBiaS Antwort:Hi,ja, es gibt eine Möglichkeit. Es gibt das z.B. ein Programm namens WinLin. Mit diesem...
moinIch habe ein großes Problem:Bei meiner letzten Linux Neu installation neue Distribution hab ich 2 Partitionen zusammengefaßtund vorher auch backups auf eine andere Partitionmeine Partition Table...
gibts irgendeine Möglichkeit, unter Linux RedHat5.1 Fat32 Partitionen zu mounten ??? Tobias Antwort:Ab 2.0.36 ist Fat32 im Kernel drin. Ich weiss leider nicht welchen Kernel in RedHat5.1 verwendet...
Hallo,seit einiger Zeit vermutlich seit dem ich entweder mein neues DVD-Laufwerk oder die Vodoo2-Karte eingebaut habe erhalte ich in unregemäßigen Abständen beim Booten des Rechners noch auf...
Ich habe keine Lust mehr auf Microsoft und würde gerne wissen, ob und wie man das ganz normale englische Half-Life unter Linux zum laufen bringt.Danke Jörn Bucklitsch Antwort:Aeh...ich traue Wine...
Hallo Leute,Seit ca. einer Woche versuche ich SuSE Linux 6.1 auf einem 486/66 Rechner mit 500BM Festplatte und 8BM RAM zu installieren.Auf diesem Rechner gibt es nur eine Linux-Partition mit einer...
Hi Leute,ich versuche mit meinem Suse Linux 6.1 auf eine, mitDrivespace 3 komprimierte Windows-Partition win98 zuzugreifen. Bei einem Mount-Versuch konnte ich nurdas Host-Laufwerk sehen. Was müßte...
Wo finde ich ein paar Beispiele, wie man ein Pascal Programmmit dem gpc kompiliert? Welche Units sind unter Linux vorhanden? M.A. Antwort:Wie wär s mit p2c Pascal to C und dann mit gpc oder wie s...
Ich möchte mir in nächster Zeit auch ein LINUX System zulegen. Weiß allerdings noch nicht worauf ich achten muß?Wenn ihr mir einige Tips zukommen lassen würdetet wäre ich sehr dankbar!MFG MEDUSA...
Hilfe!!! Mein X Server startet nur mit einer Auflösung und einer Farbtiefe. Das Problem sind offenbar falsche Modelines.Wie komme ich zu richtigen Modelines? Wer weiß, wie man sie ggf. berechnet? Wo...
Ich habe mir einen Kernel erstellt und installiert, bekomme aber beim booten mehrere Fehlermeldungen:modprobe: can t locate module net-pf-1 diese Meldung kommt wirklich pausenlos modprobe: can t...
hibetreff 64bit filesystem:wann kommt xfs für linux kernel version? wird es ext2fs ablösen ?gibt es das jetzt schon irgendwo downzuloaden oder ähnliche verfübarkeit ?nebenbei:wo kann man nochmal...
Hallo!Ich habe mir vor kurzem SuSe 6.1 gekauft und bin recht enttaeuscht.1. Man kann ja behaupten, das linux stabiler laeuft, aber davon habe ich bis jetzt noch nicht viel gemerkt.Es ist keine grosse...
hiich habe mir SUSE 6.0 zugelegt. in fast jeder zeitschrift liegt jetzt 6.1 dabei.kann ich die 6.1er version installieren und die software von der SUSE 6.0 version nutzen zB Staroffice usw. oder gibts...
Hmm ...eigetlich steht die frage schon im Betreff ...also ich glaub das letzte was ich gelesen hab wahr das ein XFS für linux eingeführt werden soll..außerdem soll es ein Unix mit 64 bit...
Benutze kppp zum verbindungsaufbau. Nachdem die verbindung steht läuft nichts wenn ich ein url in netscape eingebe???? atu Antwort:Besorge dir all nötigen Information von deinem ISP.Es ist nicht...