naja, der betreff sag alles. es ist eine serielle standart-mouse, kernel alt: 2.0... neu: 2.2.11, die mouse laueft mit dem alten kernel immer noch,...schätze das wärs, ich hoffe jemand hat eine...
Wer verfügt noch über den Media Schlüssel für Star Office 5.0. Ich hab nur die cd s erworben und kann damit nichts anfangen. Für die Hilfe wäre ich sehr dankbar. Januski Antwort:Du brauchst den...
Mein Scanner verweigert unter Linux hartnäckig die Mitarbeit. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:/usr/lib/gimp/1.1/plug-ins/xscanimage : error in loading shared librarieslibgimp.so.1 : cannot open...
ich hab mir neue kernel-quellen runterladen wollen, die natürlich als tar archiviert waren. ich bin aber über windows downgeloadet und wollte später einfach die fat partition von linux aus mounten...
Meine unter SuSE 6.1 mit SaX erzeugten auch mit den anderen Config-Tools komme ich zum gleichen Ergebnis Modelines in der XF86Config sind falsch! X.err meldet valid modelines . Wer erklärt mir auf...
Hi Linux-User!!!Nutze SuSE Linux 6.1 beta , Kernel 2.3.3, bekomme allerdings partout den SB 16 ISA-PnP nicht zum laufen. Laut SuSE Handbuch werden ab der 2.2er Kernel-Serie die ISA-PnP-Geräte dank...
Hallo ich habe heute Redhat 6.0 Clone des PC-Magazins installiert.Läuftsehr gut, mit einer Ausnahme.Wenn ich über KPPP eine Verbindung zum Internetherstellen möchte ernte ich o.g. Fehlermeldung.Was...
Nach langen verzweifelten Anstrengungen irgendetwas über Solaris 7 was auch ein absoluter Anfänger versteht zu finden , weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe das System zwar auf dem Rechner...
Hallo Linux Fans!Hab mich bisher mit Windoof und WinGate gequält, um meinen Kids gleichzeitigNet-Access zu ermöglichen und mir Geld zu sparen - .Als Linux - Neuling bin ich mittlerweile...
Sagt mal: mit updatedb/locate findet wohl jederUser alle Dateien auf der Festplatte, auch die für ihn gesperrten.Lässt sich das irgendwie vermeiden?gruss waldi waldi Antwort:Bei Suse gibt es in der...
Hi, eigentlich bin ich stolz, mein SUSE 6.0 zum Proxy überredet bekommen zu haben. Nun habe ich wohl doch noch irgendwas falsch gemacht. Der Client-Pc erhält keinen zugriff auf den POP Server des...
Mahlzeit Leute ! Ich habe mich entschlossen es auch einmal mit Linux zu versuchen. Nun brauche ich aber noch ein paar Infos von ein paar Experten. 1. Ist SuSe o.k. ?2. Ich habe eine 6,4 GB HD. Ich...
Hey! HAb gehört man bringt LINUX auch auf nem Atari zu laufen. son Ding steht bei mir in der Ecke, wie bring ichs tatsächlich rauf???????? Auf PC hab ichs samt Netzwerk zum laufen gebracht, wär...
Hi,Ich habe mbr zerschossen.nach einer neuinstallion von w98 ist logischer weise der alte Dosbootmanager wieder damit einer Bootfähigen cdrom und den parameternboot : rescue root /dev/hda7komme ich...
Kennt einer eine Firma, die nochTastaturen ohne Win95-Tasten herstellt?Diese blöden tasten stören nur beim Quake/Doom spielenund für mein Linux-System sind sie sowieso sinnlos.Hinweise?Danke. georg...
ich hab mir redhead installiert und prompt komme ich nicht mehr ins internet.das modem wählt sich zwar brav ein, anscheinend kommt auchdie verbindung richtig zustande geräusche : aber dann passiert...
Hallo,hat jemand eine howto oder eine doku über die Einrichtung von apache/httpd gesehen? prinzipiell läuft es bereits, aber ich brauche Näheres zur Konfiguration, speziell Routing, Firewall und...
Hallo FreaksFrag mich,ob ich Linux gleichzeitig neben Win98 laufen lassenkann?Bin ein Newbi in Sachen Linux und möchte neben Windows einwenig mit Linux experimentieren: Danke im vorrausGruß Thomas...
Ich habe einen Canon BJ4300 am Lp0 hängen, der auch bisher unter Linux SuSE 6.1, KDE 1.1.1 klaglos funktionierte.Seit ein paar Tagen jedoch kann ich nicht einmal mehr per CAT einen Auddruck erzwungen...