Hallo,Ich habe da ein problem,wie teiele ich dem kfm einmal und für immer dasein dateiformat mit einem bestimmten Programm geöffnet werden soll.danke dür eure tips saba saba Antwort:1....
Nach längerer Pause möchte ich mal wieder versuchen, meine Guillemot MaxiSound 64 Home Studio Pro unter SuSe Linux 6.1 zum klingen zu bringen.Ich habe mir den frei erhältlichen Treiber...
HalloWo finde ich irgendwo im Netz eine relativ einfache Erklärung um mit meiner ISDN karte unter KDE ins Internet zu kommenBitte von A-ZPs: Ich habe bis jetzt raus gefunden das die Teles 16.3 P P...
Hallihallo bin nocht recht unerfahren mit Linux, und bin es von Windowsnoch gewohnt, die Festplatte alle Nase lang zu defragmentieren.Ist das bei Linux auch nötig?? Beim Hochfahren Suse6.1 heißtes...
Weiss jemand, wie ich endlich meine Fat32 Partitionen mounten kann.Ich hatte schon mal weiter unten am Brett gefragt, und mir wurde geraten, mal eine Kernel ab 2.0.36 zu benutzen. Damals hatte ich...
Ich nutze den ATAPI-Brenner Mitsumi 2801 als zweites CD-Laufwerk Slave/2. Controler . Wie mounte ich dieses undvor allem wie kann ich es als Brenner nutzen, da Linux janur SCSI-Brenner unterstützt?...
Hallo Profis!Ich habe auf meinem System K6-II 450 mir meinenKernel selbst kompeliert. - Sollte man ja machen.Nun wollte ich einem Freund bei seinen ersten Versuchenhelfen PIII-500 und wir bekommen...
Hi, wer kann mir ein vernünftiges Buch über Linux empfehlen,das für einen Einsteiger geeignet ist ?Danke im voraus. Zaphod Beeblebrox Antwort: Running Linux von ORA ist eine gute Einführung, die...
Da ich bisher absolut keine Ahnung von Linux habe suche eine besonders Anfängerfreundliche Distribution. Nun habe ich über diese angeblich völlig neue und speziell für Anfänger gemachte...
Hi,so nachdem ich mich jetzt auch mit Linux rumschlage habe ich mal ein paar Fragen zu KDE und KiSDN.Also das mit dem KiSDN ist schon genial unter KDE besonders wenn man seinen Providor in der...
Hallo,Ich hantiere zur Zeit mit SuSE 6.1 und habe ein kleines Problem mit meiner Firewallkonfiguration. Und zwar gibt das SuSE Firewallscript beim start folgende Fehlermeldung: Kernel lacks ipchains...
Hallo da unter stützt Linux Habe SUSE 6.0 2 CPU s oder nicht ??? Maxxx Antwort:Hi,an sich schon, hab aber gerüchtehalber gehört das das noch nicht so das Wahre ist...Ausprobieren...cYbSuN cYbSuN...
Linux 6.1 und Windows98Ich habe auf einem PC Linux installiert und auf dem zweiten PC Windows98. Wenn ich nun unter Windows98 im Netzwerk auf den Linux PC zugreifen möchte erscheint folgende...
Ich hab hier 2 alte Mitsumi 2fach CD-Roms mit jeweils eigenem Controller... Leider läßt sich so ohne weiteres immer nur ein Controller einbinden mittels mcd wie bekomme ich den 2. ein-gebunden ??...
Hallo liebe LeuteSeit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Linuxpartition mit SUSE 6.1.Die Installation war völlig problemlos, doch mit der Dokumentation kommeich nicht klar. Irgendwie ist mir das...
Hi...Aus verschiedenen Gründen muß ich zwei PCs mit unterschiedlichen Betriebssystemen verbinden, das geht in diesem Fall nur über ein NullModem-Kabel, da dieses der kleinste Nenner ist den beide...
Ich kann KDE 1.1 nicht richtig installieren.Zuerst hab ich QT 2.0 installier, dann KDESUPPORT, danach wollte ich KDEBASE installieren ohne daß der Rest ja auch nicht laufen würde , bekam aber bei...
weiß jemand ob eine unterstützung für xfree86 für die ati rage 128 xpert99 geplant ist? ich finde irgendwie keine infos darüber.wäre echt super, ich sitze sonst nämlich im moment ziemlich auf...
Ich habe kuerzlich SuSe Linux 6.1 installiert. Ich habe den LiLo in den Masterboot-Record meiner ersten Festplatte primary master installiert. Seitdem laesst sich mein Rechner nicht mehr von...
Hi,habe auf nem P120 mit 64MB, ISA SB, Fritz ISDN SUSE 6.0 laufen.Gehe unter KDE 1.0 und KiSDN ins Internet und bin auch ganz zufrieden.Jetzt wollte ich auf meinem Windows Rechner 128MB Celeron300 das...