Der mitgelieferte Kernel meines Suse 7.0 Linux erkennt meinen UltraDMA Controller CMD649 problemlos. Meine selbstkompilierten Kernel aber nicht. Kann mir jemand die Option zur Auswahl des richtigen...
nachdem ich in der letzten Zeit Windows so richtig hassen gelernt habe, möchte ich jetzt mal Linux auf meinem Rechner probieren. Dabei habe ich mich für Suse Linux 7.0 entschieden. Nun gibt es dabei...
ICh habe vor mir in nächster Zeit vor mir ein Notebook von Sony zuzulegen, jedoch sollte es auch Linux kompatibel sein. Wer kann mir sagen bzw. wo kann ich das einsehen, ob das bei Sony Notebooks der...
moin hab windwos neu instaliert und keine bootdiskette gemacht, mbr futsch... mit der redhat7 cd komm ich über das rettungssystem noch an meine partitionen ran, wie kann ich lilo wieder reaktivieren...
Hey Leute, wen ich mit T-DSL und Linux ins Internet gehe, dann werden bei jedem Senden und Empfangen eines Datenpaketes je eine Zeile in die Logdatei var/log/messages geschrieben. Das wie folgt...
Ich habe gerade Netscape 6 installiert. Meine Mails werden mit fetchmail/sendmail empfangen/verschickt. Auf Netscape Communicator 4.74 gabs movemail, das die Mails direkt in den Netscape Messenger...
Guten Tag, ich habe ein DELL Inspiron 3500 Notebook und habe nun seit kurzem Suse 7.0 installiert. Suse erkennt alle Karten Graphik, PCMCIA , bis auf die Soundkarte - die krieg ich nicht zum Laufen....
Ich hbe ziemliche Problem mit Linux und auch keine Zeit mich einzuarbeiten, also wollte ich Linux von diesem Rechner entfernen. Ich wollte die Festplatte formatieren, aber ich finde keinen Befehl um...
Hallo Freaks, habe ein kleines Problem mit StarOffice 5.1. Habe dieses Programm mit der SUSE Linux 6.2 Distribution bekommen. Nach Installation mußte ich feststellen, dass diese Version nur für 30...
hi Leute, kann mir jemand helfen, ich brauche dirngend ein programm um informix se Datenbank unter kde zu verwalten, und ein inetensive kurs in C/C unter linux für Geld naturlich . bitte melden.....
Auf der neuen PC-Professional CD befindet sich eine Ausgabe von Suse Linux. Dieses Programm soll mit den wenigen Dateien so installiert werden können, dass man es von der CD laufen lassen und...
wenn ich Lilo unter yast einrichten will kommt volgende Fehlermeldung: Warning: device 0x0305 exceeds 1024 cylinder limit Wartezei geo_comp_addr: Cylinder number is too big 1728 1023 Kann mir jemand...
Prima Seiten!!!! Hätte mir viel sucherei und nachleserei erspart. Aber kann mir jemand die sendmail.conf etwas näher erklären?? natürlich nicht alles aber eine info über Domainmapping ect. ist...
nachdem ich in der letzten Zeit Windows so richtig hassen gelernt habe, möchte ich jetzt mal Linux auf meinem Rechner probieren. Dabei habe ich mich für Suse Linux 7.0 entschieden. Nun gibt es dabei...
hallo, jungs ! ich hätte bezüglich der nutzung eines ollen 486er als DSL-Router auch mal ne frage ... : bei mir funzt das alles wunderbar - habe nach der anleitung von adsl4linux die geschichte...
Hi, mein Linux-Rechner mit SuSE 7.0 dient mir als Internet-Server für 2 Windows-Cilients. Nur jedesmal wenn ich den Linux-Rechner neu starte, ist bei Yast2 in der Internet-Enwahl eingetragen, daß...
Hallo zusammen ! Vorab... ich habe von Linux keinen Schimmer, weiß nur das es ein Betriebssystem ist und ein Paar andere Kleinigkeiten. Ich habe nun bei eBay ein Angebot gesehen, in dem ein...
so ... 2 Fragen: erstmal: ich habe einen Linux-gateway mit SUSE7.0 - aber kein KDE es ist ein 486DX4 100 nun läuft ISDN ansich, aber das DoD muß ich per root per isdnctrl dial ippp0 extra starten...