Hallo! Wir haben in unserer WG ein netzwerk mit 4 PCs aufgebaut und wollen nun über einen der Rechner Server das Netzwerk ins Internet bringen. Dafür haben wir die T-DSL Flatrate. Nun wollen wir aus...
Hallo! Ich hab mal probiert Linux auf meinen Rechner zu installieren. Als Grafikkarte hab ich ne Elsa Erazor X mit Geforce-1 Chipsatz. Im grafischen Modus vom neuen Red-Hat Linux hab ich nun das...
Nich einmal einen Monat nach der Veröffentlichung des 2.4er Kernels gibt es jetzt schon ein Update und zwar die Version 2.4.1 - Unter anderem wurde die Firewire-Schnittstelle geflickt.
Wie werden aktuelle Internet by Call Zugänge in SUSE Linux 7.0 eingerichtet? Als Folgeproblem stellt sich mir die Frage, wie und welchem Mail client man sein Emailgeschäft am besten erledigt. In...
wenn ich die Eigenschafften von der Anzeige des Bildschirms aufrufen will. Woran kann das liegen? Ist ein P3 800 EB mit Elsa Erazor LT, Karte wird aber richtig erkannt und bei der Installation treten...
Hi.. Ich will für unsere Party s nen schnellen FTP Server aufbauen, der die Daten auch so schnell versendet, wie die Platten die Daten liefern könnten. 100Mbit sind mir da einfach zu wenig.. ich hab...
Hallo Zusammen, ich versuche mich an den ersten Schritten mit Linux und habe lt. Handbuch versucht einen Internet-Zugang zu T-Online zu definieren, bisher ohne jeden Erfolg. Kann mir jemand die...
Hi ho, ich hab ein kleines problem. ich nutze ip-masquerading um aus meinem netzwerk ins internet zu kommen. während eines internet downloads fiel mir auf, daß ich mit einem einfachten ftp download...
Hallo, ich möchte mir eine Dualhead Grafikkarte zulegen und brauche Tip s. Die Matrox G450 soll ja schon sehr stabil sein, aber da erste nVidia s mit GeForce 2MX auch als Dualhead auf dem Markt sind...
Hi Leute, ich bin ein totaler Linux-Neuling und möchte meinen SUSE Pro7 486 ins windowsnetz testweise als Server stellen. Aber wie bekomme ich eine Verbindung??? Ich habe auch noch probleme mit der...
Hi, ich bekomme den Kernel nicht neu kompliliert ! KB-Eintrag 162 auf Red-Hat-Homepage kgcc anstelle gcc funktioniert auch nicht ! Wäre sehr nett, wenn mir mal jemand nen Tip geben könnte ! An...
Hat einer ne Idee wie ich den KDE2 auch beim grafischen Login auswählen kann. Hab mir den KDE 2 aus dem netz gezogen läuft auch alles. Muss aber erst immer umständlich in den Text-Modus wechseln...
Hi ich möchte mich auch zu der verwegenen gemeide der linux benuter zählen : doch die Installation von Redhat 6.1 macht Probleme. Von CD starten funktioniert zwar aber nur bis zu einem bestimmten...
Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie ich kwintv dazu bringe, mir neben dem Ton auch ein Bild zu liefern? Nach Start der Software habe ich die Parameter für das System, die Länder-Region...
....EINFACH GEIL!!!!!! LINUX ROCKT DAS HAUS! na da ham einige von euch schon wieder gedacht ich wäre so ein Window FREAK! muhahahah verarscht!!! aber ich würde ja nichts posten wenn ich keinen grund...
Ich habe Suse 7.0 Personal und die Soundkarte Terratex DMX Fire 1024. Ich habe mir von der Suse-Homepage das Update für alsa heruntergeladen und installiert. Wenn ich dann alsaconf ausführe, wird...
Bin gerade beim Experinentieren mit Mandrake 7.2 Ich möchte es in eine Datenpartition mit ca. 10GB installieren mit lnx4win . Das klappt zumindest im automatischen Modus, allerdings kann ich für /...