Masquerading - Problem
von gelöscht_4512 amIch habe einen PC mit SuSE 7.0 als Router laufen ISDN . Versuche ich mit einem anderen PC eine Internetverbindung über den Router aufzubauen geht das ohne Probs, aber nur mit Windows 2000 Sobald ich...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Ich habe einen PC mit SuSE 7.0 als Router laufen ISDN . Versuche ich mit einem anderen PC eine Internetverbindung über den Router aufzubauen geht das ohne Probs, aber nur mit Windows 2000 Sobald ich...
Hallo an alle erfahrenen Linux-Anwender. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Linux-Mandrake 7.2 PowerPack Deluxe -Distribution. Die Installation klappte nach einigen Hürden dann doch, leider...
Hi Leute!! Ich finde diese Postings nach dem Motto: Alles Scheiße.... ein Zeichen für Doofheit Sorry, aber ich muss es so kraß ausdrücken . Ich gehe nicht auf diese Seiten, um zu hören, dieses...
Hi, ich verwende auf meinem System SuSE 6.4 einen selbstgebeuten Kernel 2.2.16. Seit dem funzt irgendwie isdnlog nicht mehr. Das laut man-page erforderliche device /dev/isdnctrl0 ist vorhanden. Ein...
Ich benutze in meinem Netzwerk Linux Suse 7.0 als Server. Da meine Familie meist mit WIN arbeitet, ist der Drucker dort installiert. Nun möchte ich allerdings vom Linux-Server auf dem Windows-Client...
Hallo Leute Ich suche für meinen Laptop 486 33Mhz 8MB RAM ca.150 MB HD eine Linuxdistribution. Wenn möglich mit X-Oberfläche und Internetfähig. Gibt es sowas? Was würded ihr mir empfehlen? Fäbu
Hallödele Mein Vorhaben: Von einem Clienten aus über einen Router ins Internet. Die beiden Rechner möchte ich nur mit einem Parallel-Nullmodemkabel verbinden. folgende Systeme sind auf den Rechnern...
Moin moin, Nachdem ich mir in wochenlanger Arbeit die RH-isos runtergeladen habe und die Installation begann, erkannte der Xconfigurator auch sehr schön meine ATI 3D-Charger als Rage IIc im AGP...
Seattle dpa - Künftig werden die Produkte von Microsoft neue Namen tragen. Die nächste Version des Betriebssystems Windows sowie das Bürosoftwarepaket Office sollen künftig den Namenszusatz XP...
hi leute da habe ich mal ein kleines problemm jedes mal wenn ich den server hochfahre baut er eine verbindung ins i-net aber ohne einer aufforderung aus dem netz. die verbindung bleibt dann ca.5 min...
In meiner Maschine sitzt ein MSI K7 Pro Mainboard mit einem 700 Mhz Athlon Prozessor im Slot A. Auf der Platine arbeiten die AMD Chipsätze Irongate Northbridge und AMD 756 Viper Southbridge . Linux...
Hi allerseits! Kann ich mein SuSE 7.0 Personal ohne weiteres so updaten, dass ich ein vollwertiges 7.1 habe? Wenn ja, wie? Was muß ich noch updaten ausser Kernel auf 2.4 und KDE auf 2.0.1 ? Danke und...
Ich will einen Pentium 100MHz 32MB Ram und will auf diesen das pure Linux von Caldera eDesktop 2.4 installieren. Diesen will ich als puren Server benutzen und dann meinen Celeron 400 128MB Ram Windows...
Wollte mal nen Kernel update von 2.2.16 Suse 7.0 auf 2.4.0 machen zukünftig bei Suse 7.1 glaub ich hab aber keine ahnung wie? Kann mir da mal jemand sagen wie das funktioniert und wie ich das zu...
damit die Hardwarebeschleunigung klappt.
Hallo! Woher bekomme ich das aktuelle SuSE Linux 7.1 auf CD? Der Download dauert mir zu lange, zumal ich kein eigenes Internet hab! Danke!
Hallo! Ich bin gerade dabei mein Netzwerk über DSL mit dem Internet zu verbinden. Auf den Client-Rechnern haben wir für den Internetzugang Linux vorgesehen und auch schon installiert. Auf den Server...
Hi Boys! Ich hab mal ne Frage, wie kann ich unter Linux nen FTP-Server einrichten? Meine Struktur sieht im Moment wie folgt aus: Ein DSL-Linux-Server, der lediglich via IP-Masquerading das Internet an...
Hi @ll Ich wollte mir Linux installieren aber es gab ein problem: als ich während der installation mit DiskDruid die Bootpartition von Linux /boot 20Mb Linux Native einrichten wollte bekam ich die...
Ich weiß net warum aber ich habe keine route.conf Wäre jemand so freundlich und würde hier eine Standard route.conf poaten? THX