Linux installieren
von JonnyK (Anonym) amHallo Freunde, ich möchte mir Linux Chip-Mandrake CD installieren. Meine Konfig.: -Mainboard GA6-BXS mit integr. SCSI-UW Controller -OnBoard UDMA-33 Conto. ohne Festplatten daran -SCSI CD-ROM Brenner...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo Freunde, ich möchte mir Linux Chip-Mandrake CD installieren. Meine Konfig.: -Mainboard GA6-BXS mit integr. SCSI-UW Controller -OnBoard UDMA-33 Conto. ohne Festplatten daran -SCSI CD-ROM Brenner...
Hallo, ich habe folgendes Problem. Externe ISDN-Anlage von AVM und ein internes Modem. Die externe Anlage wird nicht erkannt bzw. untersützt. Nun dachte ich, kann ich die Verbinmdung über das Modem...
Habe Probleme meine Mails bei T-Online abzurufen. Der Server wählt sich mit der richtigen Mehrbenutzerkennung ein! Aber ich es wird keine Nachrichten angezeigt. Senden von Mails ist ohne Probleme...
Hallo! Wo und Was muß ich in Linux installieren, um über meinen DSL-T-Online Zugang ins Internet zu kommen. In Windows mach ich das übers DFÜ-Netzwerk, da gibts dann nen DSL Treiber und ich kann...
Hallo! Ich hab einen alten Pentium 166 mit 16 MB RAM und ner ATI Mach 64 GraKa, den ich als DSL-Router für mein Netzwerk verwenden möchte. Da gibts nur ein Problem, Linux läst sich nicht...
Hallo! Ich hab SuSE Linux 6.4, das mal in irgendner PC-Zeitung dabei war, installiert und möchte das nun auf die neue Version updaten. Dafür hab ich auch schonmal auf den SuSE Download-Servern...
Hallo, ich bin mit meiner X Konfiguration nicht zufrieden die Wheelmouse hat keine funktion des Rades XF86Config-4 XFree86 server configuration file generated by Dexconf, the Debian X Configuration...
moin, ich habe hier einen Rechner im betrieb gefunden auf dem Linux SuSE 6.4 installiert ist. Das Problem ist nur, ich hab kein Passwort. Mir ist jedoch aufgefallen das auf dem Rechner Adabas...
Hallo Linux-Experten, ich brauche dringend Eure Hilfe! Ich habe Go!Linux von Ausgabe 2/2000 als KDE-Workstation installiert. Nun will ich mit einer ISDN-Karte Teles 16.3c PnP ins Internet. Mit...
hallo, ich bin linux newbie und bräuchte mal hilfe. ich habe suse 6.2 über den alles läuft dsl... und möchte das die Windows clients T-online banking, napster, icq file transfer benutzen können danke
Hallo! Ich bin grad am Installieren von Suse 7.0 Da ich ne Geforce 2 MX hab, muss ich auf Xfree 4.0.X updaten. Leider geht FTP zur Zeit nicht, deswegen kann ichs nicht direkt bei Suse holen. AUf der...
hallöle, hab mir spaßenshalber mal ein linux draufgetan red hat 7 so, nun die fragen an die kenner: -was sind die gängigsten c und perl entwicklungsumgebungen unter linux? -sind das nur...
Hi alle Mein driter versuch mit linux unter Suse 7.0 war sehr erfolgreich Nur der Brenner will nicht. Als CD laufwerk wir er erkannt und läßt sich mounten. Brennprogramm Vorhanden und eingerichtet...
ich habe versucht,meine KDE2 Installation auf 2.0.1 upzudaten, dabei ging wohl irgendwas schief, jedenfalls kann ich seitdem, auch nach einer Neuinstallation der alten Version, KDE2 nicht mehr...
Hallo Linuxer, kann jemand mir hilfen? habe Linux-Rechner als Gateway, Router cisco800, ich will zweite Netzwerkkarte einbauen und mit crossover-kabel den Router anschliessen, wie soll ich jetzt...
Hallo! Da ich mordmäßige Probleme hab, Linux auf meinem Rechner zu installieren, siehe http://www.nickles.de/forum2/forum2.php3?cmd view id 193684, überlege ich ein Linux unter Windows zu...
Tag zusammen und im speziellen an T-Rex : Nachdem ich nun mittlerweile meinen Bildschirm mittels xvidtune voll ausnutzen kann habe ich nur noch eine, nämlich die entscheidende Frage: Wo ist der Save...
Hallo! Ich habs endlich geschafft, Linux mit der GeForce2 MX zum Laufen zu bringen. Leider ist am linken Rand des Bildschirms bei der 1024x768 Auflösung ein 2cm breiter schwarzer Balken der...
Hallo beisammen, ich möchte meinen Scanner HP 5100C unter Linux Red Hat mit dem Kernel 2.2.13 installieren. Bei der automatischen Hardwareerkennung beim Booten wird er nicht erkannt. Brauche ich...
Hi, ich weiß, es wurde schon mal kurz angesprochen, aber es gab keine Antwort außer: KDE ist nicht nötig. Zum Punkt: Habe Mandrake 7.2 installiert und wundere mich nun über Prozessorlasten von...