moin, ich hab mir den kde2 vom suse-ftp-server runtergezogen und die pakete installiert, klappt auch soweit alles, allerdings 2 kleine unschönheiten: 1. im kontrollcenter von kde2 kann ich die...
hi! habe meine kernel-sourcen auf der harddisk gelöscht. wie kann ich unter SuSE 7.0 Die Kernel-Sourcen nachinstallieren? Source zu base_aa o.s.ä. funzt nicht...
ich habe, als absoluter Linux-Neuling, jetzt Suse 7.0 installiert. Leider kann ich im Installtionsmenü nur eine Bildschirmauflösung von 640 480 einstellen. Und auch mit dieser Auflösung flimmert...
Jedesmal wenn ich im Netscape-Communicator nach dem ersten Start etwas anklicke z.b.Datei , friert Netscape ein und baut erst eine Verbindung auf. Erst wenn die Verbindung steht, kann ich weiter...
hallo Leute, habe suse upgedatet, lief fast alles reibungslos, beim booten bleibt der Rechner bei der Meldung: Mounting /dev/pts. was ist das, und wie kann ich es losen, bitte um Hilfe dringend. cu
Vorweg, habe das mit dem Router unter LINUX das erste Mal gemacht. Folgende route.conf habe ich angelegt: 192.168.0.0 0.0.0.0 255.255.255.0 eth0 192.168.1.1 0.0.0.0 255.255.255.255 ippp0 default ippp0...
Hallo, habe kürzlich XFree 4.0 installiert und nun bringen solche Anwendungen wie XMMS oder XPP mein System zum Absturz, will sagen entweder wird der X-Server zerschossen, oder der Monitor geht aus...
Hallo erst mal. Ich hab mir gestern noch den neuen Kernel runtergeladen und kompiliert. Meinen alten will ich weiterhin zum booten bereithalten und hab ihn gesichert. Erst ging der neue nicht und...
Hallo, vielleicht giebt es ja einen Experten der einem Newbie etwas unter die Arme greifet. Nach der Installation von Red Hat 7.0 funktionieren unter X versch. Tasten entf. Backspace, @, ... nicht. Im...
Hi Leute, ich wollte mal das Mandrake 7.2 von der ChipCD installieren. Allerdings erkennt es meine zwei HDs auch als solche, obwohl die Beiden als Raid 0 Striping an einem IDE-Raidcontroller Abit...
hi @ll und wieder mal bräuchte ich eure hilfe... ich hatte linux auf einer 1.5GB partition meiner platte installiert. Da ich aber fand es sei ein bisschen wenig habe ich der Windows partition...
... ich weiß, ich weiß LINUX IST NICHT ZUM SPIELEN DA! aber erkläre das mal Deiner 9-jährigen Tochter, noch dazu, wo solche schönen Sachen wie TUXRACER und TUXKART mitgeliefert werden Mandrake...
Hallo, da ich mich mit meinem Windows furchtbar langweile, würd ich mich gern mal mit Linux beschäftigen, möchte es aber auf meinem zweitrechner installieren, erstmal zum lernen bin nämlich extrem...
Von: Anonym hi ich hab ein problem und ihr könnt mir helfen : seit kurzem hab ich mir linux auf die platte gepappt, doch ich komm leider nicht ins internet. ich benutzte ein 56k modem, das korrekt...
Hallo Leute ! Brauche dringend Hilfe. Wie bekomme ich eine Soundblaster 16 Karte unter Mandrake 7.2 zum laufen. Die karte wird zwar erkannt,aber ich bekomme keinen Ton. Bitte helft!!
Auf www.icepack-linux.de/german/index.htm habe ich mir die Installationsdatei icepack-linux-1.0.iso gesaugt. Die sieht aus als wenn sie komprimiert wäre, als Windofer kann ich damit nichts anfangen....
Habe SUSE7.0. Als Hardware ein A7V und eine GeForce2-MX. Laut Suse eine unglückliche Kombi. Aber sie geben Tipps. Erst soll man mal XFree4 installieren. Gut, gemacht. Dann soll ein neues...
Hallo, Ich hab eine Hercules Prophet 2 MX Grafikkarte und eine Asus A7V Hauptplatine, und versuche XWindows auf SuSE 7.0 zu installieren. Im Mitte Dezember gabs von Suse schon mal eine Information,...