Mehrer Desktops unter X
von (Anonym) am 1 AntwortHallo, ich habe debian-Linux 2.2 und als X-Windows-Manager fvwm95, IceWM und Gnome arbeite hauptsächlich mit fvwm95 , mehrere Desktops habe ich unter fvwm95 bereits eingerichtet, allerdings möchte...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo, ich habe debian-Linux 2.2 und als X-Windows-Manager fvwm95, IceWM und Gnome arbeite hauptsächlich mit fvwm95 , mehrere Desktops habe ich unter fvwm95 bereits eingerichtet, allerdings möchte...
Hi! Mit welchem Befehl bekomme ich denn Infos über Prozessor, RAM und so? wie es z.B. unter SuSE-YaST im Installationsmenü geht Danke!
Hallo, wer kann mir helfen? Benutze RedHat V7, Kernel 2.2.14 Wenn ich irgend etwas kompilieren will z.B. Kernel , das länger als der TimeOut des ScrennSavers der Konsole dauert, bricht egcs beim...
Ich suche nen Partitonierer ähnlich Partition Magic für Win . Er sollte folgendes können und haben: FAT32 Partitionen verschieben und in der Größer verändern können ext2-Partitionen verschieben...
Hallo Leute! Gibt es unter Linux z.B. SuSE 6.4 eine Möglichkeit, die Bandbreite, die bestimmte Dienste httpd,ftp belegen, zu begrenzen? Mit schwebt da eine Art Konfigurationsdatei vor, wo ich pro...
Hallo! Wie kann ich den Paketfilter iptables konfigurieren? Habe SuSE 7.1 Professional. Verträgt sich iptables mit der SuSE-Firewall? Danke und Gruß, carlos78
Ich schaff es einfach nicht mehr SUSE Linux 6.4 zu installieren. Nach dem Neustart der Installation komme ich zu dem Punkt, wo ich den Monitor auswählen soll. Nachdem ich das gemacht habe, wird der...
ich bin ein newbie bei linux und habe folgendes problem. installiert habe ich die 7,2mandrake version lief glaub ich während der inst.soweit i.o. durch . mein problem ist linux startet nur mit der...
Hallo zusammen, ich habe mir von der Chip das Mandrake auf meinen Rechner geschaufelt. Die Installation ging Problemlos, doch kann ich meine Fritz-Karte nicht betreiben, egal ob ich Pnp oder nonPnp...
Hallo ich suche eine Mail-Software unter Linux, mit der ich auch mehrere Konten verwalten kann und habe gleich noch eine Frage dazu: Wenn ich die Software bei verschiedenen Benutzern einrichte und...
Da ich mir demnächst Suse 7.1 holen wollte, habe ich zwei Fragen: 1 Unterstützt Suse 7.1 den Promise-Controller des ASUS A7V An dem hängt nämlich meine HD 2 Benutzt SUse 7.1 den neuesten LILO oder...
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?Ich versuche schon seit Wochen mein Suse-Linux 7.0 von meiner 2. Festplatte zu deinstallieren. Ich hatte Ursprünglich win 98 auf der Master-Platte und Linux...
Hi, ich möchte einen Damonen starten der mit den rechten eines Users ausgestattet ist, aber eben nicht ROOT dazu möchte ich /etc/init.d/skeleton anpassen reicht es wenn ich ein su username -c umask...
Hallo! Ein Linux-Newbie ist mal wieder überfordert. Nachdem imwheel - Scrollen mit Maus-Rad emulieren auf meinem SuSE 7.0 einwandfrei lief, wollte ich es ins /.xinitrc-Script aufnehmen, so daß es...
Hallo. Habe o.g. Linux runtergeladen als iso -Datei. nun habe ich mit WinOnCd 3.7 eine CD davon gemacht. Auch schon als bootfähige CD mit Angabe der runtergeladenen Datei als Bootdatei. Irgendwie...
...und KDE gewinnt immer! Sprich: Ich habe mir jüngst KDE 2.0.1 runtergeladen und installiert. Mittlerweile habe ich es auf meinem Red Hat 7.0 System auch als normaler Benutzer zum laufen bekommen....
Hatte eigentlich vor, Linux nicht mehr auf meinem Rechner zu installieren, da ich zuletzt nur Probleme mit SuSe 7.0 hatte. Habe jetzt doch nochmal Mandrake Linux 7.2 installiert und muß sagen, das...
Hi, hat jemand dafür eine Erklärung? Maus an serieller Schnittstelle, wenn ich irgendein Windows 95.98,NT installiere funzt die Maus, bei der Installation von Caldera Linux geht schon am Anfang der...
Ich hab folgendes Problem: Ich habe einen T-DSL Anschluß nicht das Problem und einen Rechner, der unter Linux als Proxyserver fungieren soll auch nicht das Problem . Jetzt habe ich jedoch...
Wie muss ich meinen Linux-Rechner Suse 7.0 konfigurieren, so dass ich mich mit ihm über ein bestehendes Windows-Netzwerk Win98 Win3.11 ins Internet einwählen kann? Der Internetzugang efolgt über...