Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge

Suse-Linux 7.0 wieder loswerden

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?Ich versuche schon seit Wochen mein Suse-Linux 7.0 von meiner 2. Festplatte zu deinstallieren.
Ich hatte Ursprünglich win 98 auf der Master-Platte und Linux auf der slave. Als mir aber vor Wochen Win 98 heftige Probleme bereitete, habe ich die Master-platte b.z.w. partition Formatiert und Win 98 neu aufgespielt. Dabei ist aber LILO flöten gegangen, nun habe ich keinen Zugriff mehr auf Linux ausser über die Boot-diskette. Ich möchte Linux komplett deinstallieren, aber mit Fdisk habe ich keinen Zugriff auf die slave-platte, da ich keinen Laufwerksbuchstaben dafür habe.Habe schon das Archiv durchgewühlt aber nix gefunden.
Hat irgendwer ne Ahnung? Wäre sehr dankbar!
mfg H.L.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Suse-Linux 7.0 wieder loswerden“
Optionen

Zunächst muß man eine Windows-Startdiskette haben, auf der sich Fdisk befindet. Dann ruft man auf der Kommandozeile von Linux das Linux-Fdisk auf. Befinden sich mehrere Festplatten im PC oder handelt es sich um ein SCSI-System, muß Fdisk zusätzlich das Raw-Device als Parameter übergeben bekommen, also beispielsweise fdisk /dev/hda. Über die Taste [A] wird Fdisk erst einmal dazu veranlaßt, das Boot-Flag der Windows-Partition zu ändern. Wenn man danach den Menüpunkt [P] wählt, muß in der Spalte Boot ein Stern vor der Windows-Partition stehen. Als nächstes sind alle Partitionen zu löschen, die im Rahmen der Linux-Installation erstellt worden sind, also beispielsweise /dev/hda4, /dev/hda5 und /dev/hda6. Anschließend sind die Änderungen mit [W] zu speichern und Fdisk mit [Q] zu verlassen. Zum Schluß werden der Rechner von der Windows-Startdiskette neu gestartet und mit Hilfe des Befehls fdisk /mbr der Master-Boot-Record (MBR) neu geschrieben. Gegebenenfalls ist die Windows-Partition noch zu aktivieren.

Krid von Retsnum (Anonym) (Anonym) „Suse-Linux 7.0 wieder loswerden“
Optionen

Wenn Die Partitionen im ext2 Format erstellt sind kannst Du mit Partition Magic ab Version 5.0 alles bereinigen.

(Anonym) Krid von Retsnum (Anonym) „Wenn Die Partitionen im ext2 Format erstellt sind kannst Du mit Partition Magic...“
Optionen

Mit Version 4 gehts auch.

Optionen

SELBER SCHULD DU IDIOT WENN DU DAS SCHEISSLINUX INSTALLIERST

Optionen

Probiers mal mit NAV!
Vielleicht bekomst du dann den Virus weg.