Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge

Kleines Linux

Fäbu / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute
Ich suche für meinen Laptop (486 33Mhz; 8MB RAM; ca.150 MB HD) eine Linuxdistribution. Wenn möglich mit X-Oberfläche und Internetfähig. Gibt es sowas? Was würded ihr mir empfehlen?
Fäbu

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Fäbu „Kleines Linux“
Optionen

Debian ist eine sehr gute Distribution, die nicht so viel überflüssigen Müll mitbringt wie z.B. SuSE oder RedHat. Ideal für ältere Rechner.
Gruß,
Jan

Gandhi Fäbu „Kleines Linux“
Optionen

nuja ... aber 250Mb sind doch schon ein wenig wenig ...
zumindest für ein halbwegs flottes system und für X-oberfläche ...

schau dich mal in den kleinanzeigen um ach ner 500er pladde, das sollte ausreichen.

Klaus_T Fäbu „Kleines Linux“
Optionen

Mit X kannst Du das vergessen, dafuer ist der Ram einfach zu klein. Ich habe auf meinem 486dx2
40Mhz, 8MB Ram, 255MB HD die alte Slink von Debian drauf, allerdings ohne X. Wenn Du Dir
Lynx installierst, kannst Du auch ins Internet und mit MC hast Du einen farbigen Dateimanager,
also alles was das Herz begehrt.
Ansonsten kann ich Dir zu MuLinux raten, passt auf eine Diskette drauf, wenn Du X haben willst,
2 Disketten, allerdings sollten dann schon 16MB RAM sein.
Oder noch fli4linux, auch ein 1 Disketten-Linux.

Aber wie gesagt, 8MB......

Bye, Klaus

Ralph Miguel (Anonym) Klaus_T „Mit X kannst Du das vergessen, dafuer ist der Ram einfach zu klein. Ich habe auf...“
Optionen

Hast Du schon mal Links (auch Browser fuer Konsole) probiert ?http://artax.karlin.mff.cuni.cz/~mikulas/links/

Klaus_T Ralph Miguel (Anonym) „Hast Du schon mal Links auch Browser fuer Konsole probiert...“
Optionen

Habe ich mir gerade mal runtergeladen und werde es mir ansehen. Ich bin immer wieder offen
fuer so etwas. Danke.

Bye, Klaus

(Anonym) Fäbu „Kleines Linux“
Optionen

Nim Win 3.1 ! ist immer noch das schnellste O.S mit graphischer Oberfläche für alte PCs

Ralph Miguel (Anonym) (Anonym) „Nim Win 3.1 ! ist immer noch das schnellste O.S mit graphischer Oberfläche für...“
Optionen

Wenn schon Win 3.*, dann aber wohl Win 3.11. Fuer ganz perverse: ich hab' noch ein Windows 2.03, das ist echt der Hammer (uarrgh!).

Fäbu Nachtrag zu: „Kleines Linux“
Optionen

Habe hier
gerade etwas gefunden. Wahrscheindlich versuche ich es mal mit debian (falls es läuft)
thx @ll
Fäbu

Fäbu Nachtrag zu: „Habe hier gerade etwas gefunden. Wahrscheindlich versuche ich es mal mit debian...“
Optionen

hoppla
hier ist die adresse
http://www.linux-centre.com/get-linux/index.html
cu
Fäbu