Verfolgung starten
Pinguin-Bereich

Linux 15.068 Fragen und Themen, 107.492 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Probleme mit Konqueror 2.1

von Anonym am

Hallo, Ich habe bei mir eben das brandaktuelle Kde 2.1 auf mein Suse 7.0 System installiert. Vorher war die Beta2 drauf. Soweit funktioniert alles problemlos. Wenn ich mich jedoch mit dem Konqueror...

[bisher keine Antworten]

suse 7.0 + sony vaio f400 + sound

von (Anonym) am

Hallo aus Köln Habe Suse 7.0 auf einem Sony Vaio F400 installiert. Funktioniert gut, sogar zusammen mit Win2K :- Ein Problem habe ich aber noch: der Sound Sound läßt sich einschalten und auch mit...

[bisher keine Antworten]

Linux Com-Schnittstelle

von GEausG am 1 Antwort

kann man bei Linux die Com-Schnittstelle im Netzwerk freigeben? ich möchte mit einem zweiten Rechner über das Modem, was an dem Linuxrechner angeschlossen ist, online gehen bei Windoofs gibt es da...

Linux und ALI M1533 - würg!

von Alina am

Habe da einen Acer PC auf dem ich Linux installiert habe. Nun wollte ich auch noch ein Modem US Robotics mit dranhängen, dabei hab ich bemerkt das die seriellen Schnittstellen irgendwie nicht...

[bisher keine Antworten]

webcam qualität unter windoofs besser

von jeppo am

Hi, ich hab ein prob mit meiner webcam Creative Webcam III USB und zwar läuft sie zwar einwandfrei unter linux, aber unter windoofs ist die bild qualität einfach besser. ich weis nicht wo ich das...

[bisher keine Antworten]

IP-Adresse

von Mr.Tom am 4 Antworten

Hey liebe Linux-Gemeinde, ich möchte folgendes realisieren. Und zwar möchte ich, dass die IP-Adresse die ich von meinem Provider bei jeder Einwahl bekomme, in die httpd.conf Eintragen. Und zwar in...

Linux intall Prob!

von Dexter am 3 Antworten

Hallo Ich möchte mir gern Linux draufwerfen und zwar Red Hat 6.2 ja ich weiss aber ich hab im Moment kein anderes. Aber ich muss es neben W2K installieren also wie muss ich das mit dem W2K...