Hallo, ich habe soeben die Go!Linux 8.0 Distribution des PC Magazin installiert. Dummerweise sehe ich aber keine grafische Oberfläche/kein grafisches Login. In den Konfigurationsdateien ist alles...
Hallo Leute, ich habe meinem Netzwerk mal einen FTP-Server spendiert. Als Serversoftware benutze ich Linux SUSE 7.0 mit dem WU-FTP als Server. Es ist alles eingerichtet und es gibt auch keine...
Kann mir einer ne gute http-Site zeigen bei der die Konfiguration vom Webserver Apache erklärt wird ? Comanche läuft leider nicht auf meiner SuSE 7.0 -personal Habe folgende Fehlermeldung:...
Hi, habe ein kleines Prob. Wenn ich eine andere Partition mounten will, erscheint nur folgende Meldung: mount: can t find xxx in /etc/fstab or /etc/mtab wobei xxx für die zu mountende Partition...
hallo ich hab mal wieder ein problemchen bei dem ich nicht recht weiterkomme. ich hab mir eine neues system zugelegt in dem eine NVIDIA GeForce MX2 graka eingebaut ist. auf diesem sys hab ich suse 6.4...
Hallo, Ich habe bei mir eben das brandaktuelle Kde 2.1 auf mein Suse 7.0 System installiert. Vorher war die Beta2 drauf. Soweit funktioniert alles problemlos. Wenn ich mich jedoch mit dem Konqueror...
Habe versucht einen Laserjet 4 auf meinem Suse 7.0 zu installieren. Ich kann aber darauf nicht drucken. Der Drucker bekommt kein Signal, in der Warteschlange stehen aber auch keine Jobs. Wer kann mir...
Moin, ich möchte nach umfangreichen Ausflügen in C für Windows, nun das ganze auch mal unter Linux machen. Gibt es unter Linux etwas vergleichbares wie Visual C ? Danke
Hi zusammen, welche Möglichkeiten gibt es? Ich habe 2 Benutzer root, test wenn ich mich als test anmelde, soll er die bash aufrufen und sein profile abarbeiten. Das ist ja kein Problem. Wenn ich mich...
Hallo aus Köln Habe Suse 7.0 auf einem Sony Vaio F400 installiert. Funktioniert gut, sogar zusammen mit Win2K :- Ein Problem habe ich aber noch: der Sound Sound läßt sich einschalten und auch mit...
kann man bei Linux die Com-Schnittstelle im Netzwerk freigeben? ich möchte mit einem zweiten Rechner über das Modem, was an dem Linuxrechner angeschlossen ist, online gehen bei Windoofs gibt es da...
Hallo zusammen! Ich bin vor kurzem auf Suse-Linux 7.1 umgestiegen und habe folgendes problem: Corel Photopaint 9 bricht nach dem Start sofort wieder ab. Lediglich ein Fenster geht auf Initialize Wine...
Habe da einen Acer PC auf dem ich Linux installiert habe. Nun wollte ich auch noch ein Modem US Robotics mit dranhängen, dabei hab ich bemerkt das die seriellen Schnittstellen irgendwie nicht...
Hi Leuitz !!! Ich hab die Schnautze voll von Windows und seiner unschlagbaren Stabilität ! Ich mochte demnächst auf Linux umsteigen habe aber gehoert das es daverschiedene Versionen geben soll die...
Hi, ich hab ein prob mit meiner webcam Creative Webcam III USB und zwar läuft sie zwar einwandfrei unter linux, aber unter windoofs ist die bild qualität einfach besser. ich weis nicht wo ich das...
Hey liebe Linux-Gemeinde, ich möchte folgendes realisieren. Und zwar möchte ich, dass die IP-Adresse die ich von meinem Provider bei jeder Einwahl bekomme, in die httpd.conf Eintragen. Und zwar in...
Die ISDN Tools für Linux sind zwar vorhanden, aber leider nicht immer so gut gepflegt, wie man sich das wünschen würden: Einige Dinge gehen nur mit speziellen Karten, andere nur mit der richtigen...
Hallo Ich möchte mir gern Linux draufwerfen und zwar Red Hat 6.2 ja ich weiss aber ich hab im Moment kein anderes. Aber ich muss es neben W2K installieren also wie muss ich das mit dem W2K...