Brennen unter Suse...
von BollerHolle am 2 AntwortenHallo! Ich möchte gern voll auf Linux umsteigen, das einzige, was ich noch immer unter Win mache, ist Brennen. Gibt es ein Programm, das mit CloneCD vergleichbar ist auch für Linux? Was für...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo! Ich möchte gern voll auf Linux umsteigen, das einzige, was ich noch immer unter Win mache, ist Brennen. Gibt es ein Programm, das mit CloneCD vergleichbar ist auch für Linux? Was für...
Ich habe mit Partition Magic eine zweite Linuxpartition angelegt. Allerdings kann ich damit nur ext2-Partitionen erstellen. Wie kann ich jetzt die Partition nachträglich im Reiser-Format formatieren?...
Ich habe unter SuSE6.4 Apache laufen. Meine komplette Homepage habe ich unter usr/local/httpd/htdocs/ gelagert Unter localhost wird die HP jetzt angezeigt, aber die dazugehörigen .gifs und jpgs...
HI Also ich habe weiter unten schon mal mein Problem geschildert! Jedesmal wenn ich RedHat 6.2 installiere bekomme ich beim booten meines Systems nur das hier auf meinem...
Gibt es derzeit eigentlich ein Programm, welches mehrere e-mailkonten verwalten kann ? Ich habe vor, demnächst SUSE 7.1 zu installieren und habe derzeit 5 email-konten. Netscape konnte ja seither nur...
Ich habs geschafft Redhat 7 zu installieren. Aber irgendwie läufts nicht richtig. Will ich neue Packete installieren krieg ich fast immer ungeklärte Abhängigkeiten, selbst bei den offiziellen...
Linux Suse7.0 und Mandrake7.2 erkennt meine Festplatte falsch. Ich habe ein ABIT KT7 mit einem HPT370 Raid Controller. Daran habe ich 2 WD45GB als Raid0 hängen welche folgendermasen Partitioniert...
Wer weiß wie ich einen LINX - Rechner als DNS - Server verwenden kann ?? und wo die Konfiguration beschrieben ist Link !!
Hallo Linuxer Ich hab gestern von SuSE 6.4 auf SuSE 7.1 geupdatet. Jetzt scheint etwas mit meinem forwardfile von ijb nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich mich einwähle und ijb starte geht zwar...
will auf meinem 386 Linux installieren und ihn für meinen Celeron PC als Server fungieren lassen. Also nur zum surfen. Nix arbeiten Geht das Leistungsmässig oder wird da die Internetverbindung...
das neue kde ist ja schön und gut, aber sehr viele anwendungen kwrite und kspread immer, kmenuedit und kmail ab und an crashen mit signal 11, SIGSEGV. sieht so aus als ob ich das an das bug-center...
Hallo! Nachdem ich nun schon ca. 3 Wochen versucht hab, ein funktionsfähiges Linux mit grafischer Oberfläche auf einen 166er Pentium mit 16 MB Ram zu zaubern, habe ich jetzt endlich eine einfache...
hi! ich bekomme anscheinend keinen dns-server automatisch vom isp zugewiesen. wenn ich ihn manuell angebe, klappt es. was kann falsch laufen wenn autom. dns-zuweisung aktiviert ist ?
Habe das Asus P2B-DS mit 2 x PII 350. Unter NT 4.0 und unter W2K werden beide Prozessoren automatisch beim Setup eingebunden. Kann aber auch mit F5 ein nicht ACPI MPS installieren. Mandrake Linux 7.2...
In der Linux FAQ gibt es ein Script mit dem man einen FTP Upload automatisieren kann. Leider bekomme ich in der ersten Zeile einen Syntax Fehler angezeigt. Bei der beiden Wer kann mir helfen ??
Weiss jemand, ab welcher Kernel-Version der o.g., wohl recht aktuelle Chipsatz unterstützt wird Asus CUSL2-C Mainboard mit Intel i815 EP-Chipsatz ? Von 2.2.16 und 2.2.17 jedenfalls nicht , hab s mit...
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Suse 7.1. Ich versuche verzweifelnd die Netzwerkkarte und das Netzwerk so zu konfigurieren, daß ich mit T-DSL ins Netz kann. Ich erhalte lediglich die...
Hi ! Ich habe da ein kleines Problem bei der Installtion von SuSE LINUX 6.4: Nachdem ich mit der Installations CD gestartet habe und das Setup beginnt, kriege ich die Meldung ich hätte keine...
Hallo, beim Booten von Linux mit der im Setup erzeugten Boot-Diskette erscheint folgende Meldung, nachdem ich Enter gedrückt haben, damit LiLo das System lädt /dev/hdc7 : boot: Loading linux ........
Ich habe einen TB 1Ghz, ASUS A7V , Geforce 256 DDR und 256 MB RAM mit installierten Suse Linux 7.1 Das Spiel Tux-Racer unter KDE2 läuft im Kriechgang, alle Sekunde ein neues Bild. Wenn das einfache...