Hi... Ich habe mein Notebook mit dem PC über ein CrossOver-Kabel verbunden. Im PC steckt eine 10/100er NetGear FA312 und im Notebook eine SMC. Ich nutze Linux ManDrake 7.2 und die Installation bzw....
Wir sind dabei einen Raum unserer Schule auf LINUX umzustellen. Nun kam heute ein Dozent zu mir mit folgende Frage: Der Dozent soll die PCs der Schüler so steuern können, daß die Schüler in ihren...
Hallo, habe endlich Linux erfolgreich insatalliert und würde nun auch gerne damit ins Internet. Leider sieht es so aus, als ob das mit mit der Fritz!X PC Anlage nicht möglich ist, oder doch? Vielen...
Hallo habe Heute mein Linux von der Zweiten Platte Entfert,es gin nichts mehr habe alles vermurckst ich verstehe sowie- so nicht wieso das mit dem Startx bei mir nicht geht Bzw. nie geht?? zum Teufel...
Hallo und hihiii ha danke für den Mörder konnte Endlich mal darüber - aus die Maus lachen jetzt weiss ich warum Du Rächer heisst Hi PS: habe suse 7.1 wieder Installiert von wegen Mörder uns so...
Hallo erstmal, ich bin Linux Anfänger habe aber etwas Ahnung in Netzwerktechnik, Serveradministration. So möchte mir nun zu hause nen Linuxserver bauen für folgende Aufgaben : Mailserver Mp3 Server...
Hallo Liebe Linux-Gemeinde, für eine Gigabit Karte habe ich einen 3rd party Treiber gefunden. Wie installiere ich den Treiber und wie greife ich bei der Installation der Karte auf den installierten...
hallo Leute, wer kann mir ein intensive Lehrgang in C/C empfehlen, das ist meine vierte oder füfte Anfrage. Ein Intensive-Kurs, wo eine oder Zwei Wochen in einem Hotel oder so und jeden Tag von...
Ich versuche verzweifelt die dvi Dateien aus dem Paket Books von Suse Linux zu öffnen. Versucht habe ich gv, konqueror usw. Aber nix hilft. Wer weiß wie man sich die Dateien ansehen kann. Das Linux...
Nachdem ich versucht habe den Joystick zu installieren, bekomme ich beim start von Linux 2346567 Fehlermeldungen...Ich komme zwar noch ins SuSE Linux rein, weiss aber nicht wie ich den Fehler beheben...
Alle Welt schreibt über Linux als Server für das Netz. Ich bin aber gezwungen im Netz auf einen Win-Me-Rechner zuzugreifen um über diesen ins Internet zu kommen. Was muß ich wo einstellen bei der...
hallo Suse Linux startet wohl noch bei mir, aber leider kann ich mein passwort nicht mehr Eingeben in dem Entsprechendem Feld ,als wenn meine tastatur defekt waere Benutzerfeld das lässt sich noch...
hallo leute, habe folgendes prob. mit einem shellscript: mit exec 2 /tmp/log.log veranlasse ich das shellscript STDERR auf /tmp/log.log umzuleiten. vorher sage ich noch: logge nur mit, wenn...
nach Partionierung mit fips und fdisk erfolgte eine Linuxinstallation wegen Treiberprobleme habe ich den Bootmanager wieder rausgeworfen und wollte nun mit fdisk den Rest der Platte wieder für...
Hi! Hab ein Problem mit Sax2. Es startet nicht mehr. Nach dem ich den Befehl in der Konsole eingegeben habe fängt er das Laden an und bricht dann ohne Kommentar oder Fehlermeldung ab. Das heißt ich...
Ob nun als LILO Nachfolger oder Konkurrent bezeichnet, der Bootloader GNU GRUB bietet eine Menge an lange vermissten Features. GRUB ist die Abkürzung für GRand Unified Bootloader. Direkt übersetzt...
Hallo SETI@home- und Linux-Freunde! Unter http://setiathome.ssl.berkeley.edu/stats/team/team_106264.html findet Ihr ein SETI@home-Team Linux@Germany , das noch dringend Mitglieder sucht. Wäre schön,...
Auf eine Anfrage bei Highpoint nach einem brauchbaren Treiber für den HPT370 welcher doch endlich mal die Raidfunktion unterstützt erhielt ich folgende Auskunft: We did not provide the current Linux...
Hallo Wissende! Hab wieder mal ein Problem. Habe ein paar Netzwerkdrucker per IPbox und jedesmal wenn ein mitarbeiter etwas Drucken will, muss ich per hand rclpd stop - rclpd start eingeben sonst geht...