Linux-Router
von theno am 2 AntwortenHallo, bald ist es soweit, und mein Internetzugang wird via T-DSL stattfinden - Nun habe ich die Absicht, drei Computer per Hub über einen alten 486er 66MGH, 16MB-RAM, 420MB-HDD - reicht das aus? ,...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo, bald ist es soweit, und mein Internetzugang wird via T-DSL stattfinden - Nun habe ich die Absicht, drei Computer per Hub über einen alten 486er 66MGH, 16MB-RAM, 420MB-HDD - reicht das aus? ,...
Da ich Linuxanfänger bin,habe ich mal eine Frage. Nach dem Update auf KDE 2.0.1 habe ich keine icons mehr im klipper für X-Anwendungen sowie der Package-Manager liest die RPM-Datenbank nicht mehr...
Mein neuer Rechner, oder ehr der von Katja erkennt mit Linux die Festplatte überhaupt nicht. Weiss jemand Rat?
Hallo ers mal! Ich habe letztens Linux Mandrake 7.2 Chip Edition installiert. Ging nach anfänglichen Problemen auch super. Nur leider wird mein Modem nicht erkannt... Hat irgendwer vielleicht das...
Hallo alle zusammen. Hat irgendeiner erfahrung mit USVs APC BACK-UPS PRO 650 unter Linux Suse Linux 6.4 bzw. 7.0 mit Kernel 2.2.x ? Wird die USV mit Kommunikation überhaupt unterstützt in der Suse...
obwohl modem und zugangsdaten richtig konfiguriert sind und auch die einwahl an sich klappt der pppd wird gestartet , kann ich nicht auf dienste im internet zugreifen. netzwerkfehler unter windoof...
Moin Leute! Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich meine Teles ISDN Karte typ Teles S0/16.3c PnP auf ISA zum laufen bekomme? Ich habe auch schon mal eine schritt für schritt anleitung bekommen,...
Hallo, ich will mir für meine neue Festplatte einen IDE-Controller Promise UltraATA 100 zulegen. Auf cdb.suse.de steht, dass dieser Controller auch von Linux unterstützt wird. Jetzt meine Frage:...
Hallo zusammen ! Also wenn bei meiner Suse7.0 KDM hochfährt dann ist meine Tastatur gesperrt. Ich kann machen was ich will, die Tastatur läßt keine Eingabe von Passwort oder Usernamen zu ! Die Maus...
Hey Leute, kann mir jemand sagen, in welcher Datei der default Eintrag für die Homeverzeichnisse steht? Genauer: Wenn man mit YaST SuSE neue Benutzer anlegt, dann ist ja das default Homeverzeichnis...
Kriege mein altes 5 1/4 Floppy unter SuSE 7.0 nicht gemountet. Betrieb unter Win9x kein Problem! Wer kann helfen? Danke im Voraus :-
Hallo Leute Mein Problem Rechner 1: SuSE Linux 7.0 ohne Internetanschluss Rechner 2: SuSe Linux 7.0 mit Internetanschluss Diese beiden Rechner sind mit plip verbunden und ich möchte nun gerne mit...
hallo! ich habe SuSE 7.0 auf einem rechner installiert! auch weiter kein problem, hat alles gut erkannt. nur die maus macht probleme!! ich kann sie benutzten wenn ich mal ein icon treffe aber ich kann...
Hi ! Habe vor ein paar Tagen schonmal geschrieben - Probleme beim Installieren von LINUX mit Asus A7V. Nun habe ich mir die gefixte Startdiskette runtergeladen und ausprobiert. Yast2 erkennt die...
hallo, also ich möchte meinen alten pc P150 mhz als server fungieren lassen. d. h. er bekommt den internet zugang. damit das ganze sicher wird möchte ich eine firewall drauf laufen lassen. der alte...
Dies ist eine Frage von jemandem der von Linux keine Ahnung hat. Ich suche einfach nur eine Liste von den Linux Grundbefehlen z.B. Dateien kopieren, Verzeichnisse erstellen, löschen...
Ich muss 250 User anlegen und will das nicht gerade für jeden einzeln machen müssen. Da ich eine Liste mit allen Namen habe, war es kein Problem mit einem kleinen Shellscript per useradd sie alle...
Ich würde mir gerne eine größere Festplatte kaufen, und meine laufende Linux-Installation auf diese in größere Partitionen kopieren. Mit welchem Befehl muß ich das machen, und was muß ich...
Habe mich hier schon länger nicht mehr umgesehen. Hatte früher mal Caldera, aber inzwischen habe ich einen ATAPI Brenner, einen Parallelport Scanner MUstek 600CP ein Parallel 100MB ZIP Drive,...
Hallo, kann mir jemand verraten, wie ich ein Win98 neben ein Linux Corel installiert bekomme eine HD . Habe Win 98 und Partition Magic schon drauf. Das soll auch so bleiben. Wenn ich nun Corel Linux...