Verfolgung starten
Pinguin-Bereich

Linux 15.068 Fragen und Themen, 107.492 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Linux-Router

von theno am 2 Antworten

Hallo, bald ist es soweit, und mein Internetzugang wird via T-DSL stattfinden - Nun habe ich die Absicht, drei Computer per Hub über einen alten 486er 66MGH, 16MB-RAM, 420MB-HDD - reicht das aus? ,...

Suse 7.0-KDE-update von 2.0 auf 2.0.1

von Chrille1509 am

Da ich Linuxanfänger bin,habe ich mal eine Frage. Nach dem Update auf KDE 2.0.1 habe ich keine icons mehr im klipper für X-Anwendungen sowie der Package-Manager liest die RPM-Datenbank nicht mehr...

[bisher keine Antworten]

Elsa Microlink basic unter Linux Mandrake?!

von tomtom1 am

Hallo ers mal! Ich habe letztens Linux Mandrake 7.2 Chip Edition installiert. Ging nach anfänglichen Problemen auch super. Nur leider wird mein Modem nicht erkannt... Hat irgendwer vielleicht das...

[bisher keine Antworten]

USV unter Linux

von .andy. am

Hallo alle zusammen. Hat irgendeiner erfahrung mit USVs APC BACK-UPS PRO 650 unter Linux Suse Linux 6.4 bzw. 7.0 mit Kernel 2.2.x ? Wird die USV mit Kommunikation überhaupt unterstützt in der Suse...

[bisher keine Antworten]

Internet will nicht...

von asbach am 3 Antworten

obwohl modem und zugangsdaten richtig konfiguriert sind und auch die einwahl an sich klappt der pppd wird gestartet , kann ich nicht auf dienste im internet zugreifen. netzwerkfehler unter windoof...

Booten von IDE-Controller?

von fbucher (Anonym) am

Hallo, ich will mir für meine neue Festplatte einen IDE-Controller Promise UltraATA 100 zulegen. Auf cdb.suse.de steht, dass dieser Controller auch von Linux unterstützt wird. Jetzt meine Frage:...

[bisher keine Antworten]

KDM spinnt !

von axel_flettner (Anonym) am

Hallo zusammen ! Also wenn bei meiner Suse7.0 KDM hochfährt dann ist meine Tastatur gesperrt. Ich kann machen was ich will, die Tastatur läßt keine Eingabe von Passwort oder Usernamen zu ! Die Maus...

[bisher keine Antworten]

5 1/4" Floppy und SuSE 7.0?

von JHerda am

Kriege mein altes 5 1/4 Floppy unter SuSE 7.0 nicht gemountet. Betrieb unter Win9x kein Problem! Wer kann helfen? Danke im Voraus :-

[bisher keine Antworten]

Routing per plip?

von Fäbu am 5 Antworten

Hallo Leute Mein Problem Rechner 1: SuSE Linux 7.0 ohne Internetanschluss Rechner 2: SuSe Linux 7.0 mit Internetanschluss Diese beiden Rechner sind mit plip verbunden und ich möchte nun gerne mit...

P150 als Server?

von Gukki am 5 Antworten

hallo, also ich möchte meinen alten pc P150 mhz als server fungieren lassen. d. h. er bekommt den internet zugang. damit das ganze sicher wird möchte ich eine firewall drauf laufen lassen. der alte...

Linux Befehle

von cschneider am 5 Antworten

Dies ist eine Frage von jemandem der von Linux keine Ahnung hat. Ich suche einfach nur eine Liste von den Linux Grundbefehlen z.B. Dateien kopieren, Verzeichnisse erstellen, löschen...