Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit der Suse 7.1. Ich versuche verzweifelnd die Netzwerkkarte und das Netzwerk so zu konfigurieren, daß ich mit T-DSL ins Netz kann. Ich erhalte lediglich die Fehlermeldung beim speichern der Einstellung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Device eth0 ist nicht aktiv". Liegt das an der Karte, eine 1 DM Karte von der Telekom mit Realtekchipsatz: Allied Telesyn AT-2500TX.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, habe keinen Plan was ich falsch mache, habe versucht das Ding mit yast und yast2 zu konfigurieren, habe keine lösung in der Supportdatenbank bei Suse gefunden und hoffe auf eure Hilfe. Habe schon überlegt, ob ich eine andere Netzwerkkarte kaufen sollte, eine reine 10 MBs, denn in der Datenbank auf dem Suseserver habe ich gelesen, das das Modul rtl8139 nur 100 MBs unterstützt, bun ich dort einem Irrtum unterlegen oder nicht?
Kennt jemand das Problem?
danke im voraus für eure hilfe
cu rene
Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge
Hallo!
Wenn Du Kernel 2.4 installiert hast kann keine TDSL-Verbindung aufgebaut werden weil die Pakete pppoed und pppd (bin mir nicht mehr sicher mit der Bezeichnung der Pakete) fehlerhaft sind.
Geh mal auf Suse.de und gib als Suchwort tdsl ein.
Suse stellt bereits einen Patch zum Download zur Verfügung.
Ciao
Robert