Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge

Die beste DSL-Routerlösung für Linux!!

Manuel20 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Nachdem ich nun schon ca. 3 Wochen versucht hab, ein funktionsfähiges Linux mit grafischer Oberfläche auf einen 166er Pentium mit 16 MB Ram zu zaubern, habe ich jetzt endlich eine einfache und richtig gute Lösung gefunden.
Da ich den Rechner eh nur als Router für T-DSL einsetzten wollte, hab ich mal bei www.fli4l.de reingeschaut. Da gibts einen auf Linux basierenden Router, inkl. Firewall der auf einen Diskette passt.
Und die Diskette läst sich ganz bequem unter Windows erstellen. Dem Programm ist auch einen echt gute Doku beigefügt, so das ich innerhalb von einer Stunde den Router und alle angeschlossenen Clients konfiguriert hatte.
Also wer da noch lange rumbastelt, obwohl er nur ins Internet will, sollte mal bei www.fli4l.de vorbeischaun!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Manuel20 „Die beste DSL-Routerlösung für Linux!!“
Optionen

Dann bist Du einer der wenigen die es geschafft haben oder Du bist ein Linux-Experte .
Ich habe bestimmt wochenlang dies versucht ,meine Config laufend zu www.fli4l.de gesendet ,immer alles OK .Extra zwei gleiche Netzwerkkarten gekauft .Ich habe bis heute keine Verbindung zu dem Router bekommen .Da bin ich mit Abstand nicht der Einzige dem es so geht ,ich bin auch kein Laie (außer bei Linux).Die Seite www.fli4l.de ist gut ,ohne Frage ,aber leider stimmen die Beschreibungen nicht überein .

(Anonym) Nachtrag zu: „Dann bist Du einer der wenigen die es geschafft haben oder Du bist ein...“
Optionen

So ist es ,dort ist ein Fehler .Das Beispiel auf http://www.fli4l.de/ geht nicht .

Manuel20 (Anonym) „So ist es ,dort ist ein Fehler .Das Beispiel auf http://www.fli4l.de/ geht nicht .“
Optionen

Also ich hatte mit der Beispielkonfiguration keinerlei Probleme, habe Sie sogar übernommen und nur noch ergänzt, was ich für die zweite Netzwerkkarte brauchte!
Ich werd meine Konfiguration mal zu fli4l schicken, vielleicht stellen sie die ja auch als Beispiel ins web!