hallo
ich hab mal wieder ein problemchen bei dem ich nicht recht weiterkomme.
ich hab mir eine neues system zugelegt in dem eine NVIDIA GeForce MX2 graka eingebaut ist.
auf diesem sys hab ich suse 6.4 installiert.und das darin enthaltene XFree86 3.3.6, das wenn ich es richtig verstehe wird diese karte aber erst ab XFree86 4.0.2 unterstützt. ich würde aber trotzdem ganz gerne ab und an auch mal eine x oberfläche laufen lassen.
kann mir jemand erklären wie ich die karte trotzdem ansprechen kann ???? 3d geschichten interessieren dabei überhaupt nicht.
ich hab noch ne version suse 7.0 personal rumliegen, aber wenn ich richtig informiert bin, steht da nur die vers. 4.0.0 zur verfügung. also bringt doch ein update eigentlich auch nichts.
ich hoffe es kann mir jemand einen guten tip geben.
g.k
Linux 15.068 Themen, 107.492 Beiträge
um genau zu sein die graka ist eine hercules prophet 2 mx und der chip darauf ist der nvidia bla bla bla.
bin für jeden tip dankbar.
g.k
hallo ihr.
nachdem ich nichts weiter gehört habe, gehe ich davon aus, das ich mir wohl oder übel die 7.1 version besorgen muss.
hab aber trotzdem noch eine frage dazu.
kann ich die dateien die ich mir als update von XFree hätte ziehen müssen, von der cd auf mein system kopieren, und nur ein update von eben diesem XFree machen??? und weiter mit suse 6.4 arbeiten???
vielleicht habt ihr ja darauf eine antwort :-))))
gruss g.k
www.xfree86.org gibts alle infos. xfree4.0.2 + nvivida-treiben (www.nvidia.com) und schon sollte es funzen